Ficcare selber umlackieren

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Desert Rose

Re: Ficcare selber umlackieren

#91 Beitrag von Desert Rose »

Das wäre sehr viel teurer geworden, weil das nach Gewicht geht und die Preise für Platin nochmal anders sind. Silber ist da vergleichsweise günstig. Aber ich darf die Ficcare kostenlos zu ihr bringen, wann immer sie oxidiert und sie reduziert die dann im Silberbad wieder schön. Das mache ich mit meinen silbernen Rosenohrsteckern von ihr schon seit Jahren so.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#92 Beitrag von woelfchen83 »

Sehr sehr edel und wunderschön!
Bild
Urbane Waldfee

#93 Beitrag von Urbane Waldfee »

Danke für die Info, Desert Rose. Klar, sooo schlimm ist Silberputzen auch nicht :D Und den Reinigungsservice beim Goldschmied benutze ich für einige Sachen auch gern. Ich staune immer, wie mein Schmuck plötzlich wieder glänzen kann, besonders auch der mit Steinen :shock:
Iole

#94 Beitrag von Iole »

Hallo allerseits, ich möchte meine Ficcare zwar nicht lackieren, hab aber eine andere Idee:

Ich habe eine Lavender-Stripe, die bereits nach zwei Wochen Kratzer bekommen hat *hustandiewandanlehnhust* . Jetzt hab ich mir überlegt, dass sie mit einem matten Finnish auch sehr gut aussehen könnte. Hat jemand Ideen wie man das bewerkstelligen könnte? Polieren, schleifen, ....?

P.S.: jetzt fällt mir ein: es gibt doch farblose Matt-Nagellacke :-).... also vielleicht doch lackieren. Freue mich auf eure Ideen.
2b/c M ii 7cm
Hüfte FTE
Urbane Waldfee

#95 Beitrag von Urbane Waldfee »

Iole: Mit Schleifen wäre ich vorsichtig. So dick ist die silberne Schicht ja nicht und wie es darunter aussieht ...
Also wenn Du es matt willst, würde ich mal einen Goldschmied fragen (Goldschmied, nicht Juwellier :wink: , das wird ja gern mal verwechselt). Der kann Dein Unfallopfer zumindest auch wieder polieren.

Aber Mattlack ist schon deshalb eine tolle Idee, weil Du so die Optik ausprobieren kannst.
Iole

#96 Beitrag von Iole »

Danke Urbane Waldfee :D

Ich glaub ich hab mich blöd ausgedrückt. Ich habe eine Multistripe Acetate Pink & Lavender. Sorry, dass ich meinen ersten Post so missverständlich geschrieben habe (hatte nicht auf dem Schirm, dass es auch Multistripes mit Emaille gibt)

Was meinst du mit 'silberner Schicht'?
Und kann man auch Acetate-Ficcaren polieren?

Werd mir wohl gleich mal Nagellack kaufen gehen :-) Der geht ja wieder runter wenn ich mich an einen Goldschmied wenden will.
2b/c M ii 7cm
Hüfte FTE
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#97 Beitrag von katzemyrdin »

Ich überlege, mir eine Silver Matte zu kaufen und aufzupeppen.
Aber ich weiß noch nicht richtig, wie :mrgreen:

Können wir mal sammeln, was man grundsätzlich machen kann?
Ich bastel sehr selten, es muss also einfach sein.

Was ich hier bisher gesehen habe:
- Lackieren mit Nagellack,
- Lackieren mit Sprühlack (Acryllack? Autolack?),
- Muster mit Schablone aufbringen,
- Strass und Pailletten aufkleben.
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#98 Beitrag von Ninetailed »

Ich habe so Nageldesign-Glitzer in sämtlichen Farben, ob man das auch auf den noch trocknenden Lack geben kann und dann nochmal mit Klarlack überziehen kann? Ist zwar mehr Arbeit als gleich einen Glitzerlack zu holen... aber der Mist muss weg :lol:

Edit:
-Watermarbling als Alternative zum Lackieren mit Nagellack (wenn man geschickt ist)
Urbane Waldfee

#99 Beitrag von Urbane Waldfee »

Iole hat geschrieben:Danke Urbane Waldfee :D

Ich glaub ich hab mich blöd ausgedrückt. Ich habe eine Multistripe Acetate Pink & Lavender. Sorry, dass ich meinen ersten Post so missverständlich geschrieben habe (hatte nicht auf dem Schirm, dass es auch Multistripes mit Emaille gibt)

Und kann man auch Acetate-Ficcaren polieren?
Das geht sogar ziemlich einfach. Acetat kann man sehr gut polieren, im Prinzip genauso, wie man auch Acryl (und künstliche Fingernägel) poliert. Wenn Du Dich nicht rantraust, wäre ein guter Optiker eine Idee. Viele Brillen sind aus Acetat. Kannst auch ein bisschen danach googlen :D

katzemyrdin: Schau mal in den Fake-Ficcare-Fred. Da findest Du auch noch eine Menge.
katzemyrdin

#100 Beitrag von katzemyrdin »

Da habe ich mal nachgesehen, aber die meisten lackieren dort auch mit Nagellack.
Gefunden habe ich noch:
- Emaille- Farbe (Modellbau),
- Easy Marble Marmorierfarben von Marabu.

Ich glaube, ich verfolge die Schablonensache mal weiter und kaufe mir noch ein paar Fake Ficcares zum Üben.
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#101 Beitrag von Jessca »

katze, das mit der schablone ist ne gute idee! hast du schon in etwa ein muster im kopf, das sie kriegen soll?
katzemyrdin

#102 Beitrag von katzemyrdin »

Ich muss erst mal üben, sonst versaue ich es nur :lol:
Eien Idee habe ich schon, aber die ist ncoh längst nicht ausgereift.
lubaya

#103 Beitrag von lubaya »

Nicht umlackiert, aber umgestaltet:

Bild

Quelle: http://staciemincherdesigns.com/?page_id=46

Ficcare ist ziemlich weit unten.
Mein Geschmack ist es nicht, aber schön zu sehen auf welche Ideen einige kommen :wink:
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
AnniMaus

#104 Beitrag von AnniMaus »

Das mit dem Umgestalten würd mich auch interessieren. :D

Da ich wohl nie an eine Diamond Crystal Clear oder AB ran komme, wär es ja dann auch evtl. auch möglich Steine drauf zu kleben. Aber ob das hält und es müsste ja auch ne vorgegebene Form sein.

Und eigentlich bin ich ja ziemlich untalentiert was sowas angeht. :lol:
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zoetje

#105 Beitrag von Zoetje »

Also es gibt von Swarovski No Hot Fix Strasssteinchen mit glatter Unterseite, auch in Crystal Aurora Borealis. Die gibts in verschiedenen Größen und ich denke dass Ficcare für die Glitterymodelle und die Crystalmodelle auch ebendiese Steine genommen hat.
Den passenden Kleber dazu müsste es in den Shops auch geben, und meist steht dabei ob der für die Kristalle geht.
Wichtig ist es welche mit der Bezeichnung "NO" Hot Fix zu nehmen weil die Hot Fix-Dinger schon Kleber untendrunter haben, die sind zum Aufbügeln.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.
Antworten