Ich hoffe, bei euch war es heute auch so schön sonnig
MiBau, so verschieden sind die Geschmäcker

, aber gib den Papilotten ruhig noch eine Chance. Das Wickeln war im Endeffekt doch einfacher, als mir die missglückten Versuche vor einigen Jahren weismachen wollten.
Nachdem mein erstes Praktikum nun zu Ende ist, hab ich mir einen Tag freigenommen, mit Sonne tanken und Eichhörnchen sehen im Botanischen Garten, aber auch in der Stadt, wo mich mein erster Weg zu dm führte. Eine der vielen Anfixereien der letzten Zeit führte tatsächlich mal zum Kauf, sodass ich nun im Besitz von Tie Its bin (falls die dm-Variante auch so heißt^^). Farblich schön schlicht, Spitze ist immer gut und dass ich mal Punkten widersteh, kommt sowieso selten vor...
Außerdem kam beim Öffnen des Briefkastens große Freude auf, denn die selbstgesiedete Seife von Mirabellenbaum ist angekommen; danke dafür

Jetzt muss ich sie nur noch während der Reifezeit verstecken, um nicht in Versuchung zu geraten, sie vorher zu benutzen...
Dann gab es meinen ersten LWB mit nicht-waagerechtem Stab, der nicht sofort wieder abstürzte; ich hab diesmal auch nicht über vier Finger (wie sonst mit Flexi) gewickelt, sondern weniger. Das Ergebnis gefällt mir.
Nur echt mit vergessener Zündschnur
In der Stadt hatte ich einen Cinnamon mit Laceholli.
Und nachdem ich bei Effys neuesten Fotos Stielaugen bekam, war der nächste Wellenversuch fällig, mit einem Gibraltar Bun. Zum Testen nur echt mit Bleistift, ich hatte nämlich Angst um die anderen Stäbe bei dem festen Ungetüm. Trägt sich aber sehr angenehm und ist ein echter Undercover-Wellenmacher. Mit Papilotten oder einem Kopf voller Beebutt-Buns würde ich eher nicht rauswollen...
Das Ergebnis taugt nicht unbedingt zur Weiterverbreitung, für schöne Wellen sind meine Haare schon zu ölig. Da ich vor der nächsten Wäsche höchstens zum Sport geh, öl ich gerade munter drauflos. Das Sesamöl macht die Haare schön weich, den Grad der Strähnigkeit nach Anwendung kann ich aber besser nach einer Wäsche beurteilen. Beim nächsten Mal gibt es definitiv wieder Seife...