Sternschn86 - ein rotschopf aufm weg zur taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sternschn86

Re: Sternschn86 - ein rotschopf aufm weg zur taille

#16 Beitrag von Sternschn86 »

danke Dahui für die tips ;)

jupp 2 mal die woche wird gewaschen, auch wenn am 2. tag der ansatz fettig is wie blöd, aber des zieh ich durch! denk auch, dass ich noch die richtige dosierung nich gefunden hab, aber ich hab bei sowas irgendwie keine geduld :D
ich mach mittlerweile, nachdem ich die haarkur+klecks tönung kalt ausgespült hab, ein bissi körperöl in die längen und BWS in die spitzen... klappt ganz gut

ich denke, dass ich meinen haaren in den letzten jahren zuviel zugemutet hab und ich des jetz büßen darf aber da muss ich wohl durch... andererseitskann und will ich irgendwie auf chemiefarbe net verzichten, dafür lieb ich die farbe zu sehr :D

des mit der haarseife wäre vielleicht ma ne idee, hab ich noch gar nich drüber nachgedacht...
werd mir auch ma demnächst babyshampoo zulegen, weil ich irgendwo gelesenhab, dass babyshampoo auch wenig bis keine farbe ziehen soll...
1b Mii , ZU ca 6 cm , Haarlänge ca 66 cm= BSL (Start Dezember ´13: ca 57cm)
KNALLROTE Haare sind was tolles!!! :D :D :D :D

mein PP ;)
Finnapple
SSS in cm: 63

#17 Beitrag von Finnapple »

Also meine Erfahrung mit Directions war auch so, dass ich jede Woche nachfärben musste. Die Farbe hat sich einfach irrsinnig schnell rausgewaschen und so blass sah sie echt nicht gut aus. Deshalb bin ich nun auch auf anraten des Friseurs auf Elumen umgestiegen. Die Farbe hält bei mir ca 3 Wochen echt gut und dann ist es für mich langsam an der Zeit die Farbe wieder aufzufrischen....
Sternschn86

#18 Beitrag von Sternschn86 »

hey danke Finnapple für den tip, hast ne pn ;)

mein PP ;)
Sternschn86

#19 Beitrag von Sternschn86 »

sooooooooooo... heute war wieder waschtag...
dank dahui hab ich der LOC-Methode nochma ne chance gegeben... mit den selben mittelchen... also haare gewaschen, kur+klecks tönung kalt ausgewaschen und im nassen zustand ins untere drittel alterra körperöl und alterra handcreme rein und nu trocknen sie vor sich hin... werd trotzdem in die spitzen BWS nochma reingeben ;) :D sicher is sicher :D

hab vorhin auch ma meine länge gemessen: ganze 62 cm :shock:
sollte ich wirklich innerhalb von 2 monaten 5 cm zuwachs ham???
wäre natürlich super, denk aber eher, dass ich mich im dezember nur vermessen hab... :roll:

mein PP ;)
Karla Kämpferherz

#20 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Mein lieber Herr Gesangsverein, das Rot knallt ordentlich! :shock:
Hier bleib ich :)
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Sternschn86

#21 Beitrag von Sternschn86 »

so mädels....

ich habs nimmer ausgehalten gestern!!! ich habs wieder getan, obwohl ichs nimmer wollt...
ich konnte diesen blöden fiesen ansatz nimmer sehen :ugly:
also hab ich gestern meinen freien nachmittag genutzt und mit rest majicontrast (1,5 tuben) komplett drübergefärbt... ich weiß, dass es überhaupt net gut is und eigentlich wollt ichs bis mitte des jahres rauszögern, um dann elumen auszuprobieren... aber des ging einfach nimmer *ascheaufmeinhauptstreu*

dafür sieht die farbe wieder affengeil aus (wenn ich des ma so sagen darf) :D :helmut:

bei halbsonne:
Bild

bei normalem tageslicht:
Bild

und zu guter letzt mit messung:
Bild

ich freu mich wie blöde über den zuwachs und die neue farbe :D hab allerdings auch feststellen müssen, dass ich ca 10 cm abschneiden müsste, aber ich bleib lieber beim trimmen, des tut nich ganz so weh :mrgreen:

so... jetz seid ihr aufm neusten stand und jetz geh ich wieder in die sonne :winkewinke:

mein PP ;)
Finnapple
SSS in cm: 63

#22 Beitrag von Finnapple »

Uiii tolle Bilder.
Und noch tollere Farbe!!
Wie lang sieht denn die Farbe so schön und knallig aus?
Sternschn86

#23 Beitrag von Sternschn86 »

naja ich hab bis jetz mit alterra shampoo und spülung gewaschen und da hat des ca 3-4 wochen so richtig gestrahlt und dann musste ich wöchentlich mit directions son bissl nachhelfen... hab auch irgendwo gelesen, dass die alterra feuchtigkeitsspülung mehr austrocknen soll statt zu helfen, weiß nur nimmer wo ichs her hab :nixweiss:
jetz nach der frischen färbung möcht ichs ma mit babyshampoo und alterra kur versuchen... hoffe, dass es dadurch länger so bleibt ;) :D

mein PP ;)
Chepi

#24 Beitrag von Chepi »

duuuuu.

ich find deine haarfarbe auch echt schön.
wenn du die haarfarbe behalten möchtest, ist öl in den haaren böse, weil öl die farbe im haar ein stück weit entzieht.

du willst ja mal elumen ausprobieren. da schwanke ich auch schon mit. die soll echt gut sein. und greift die haare nicht so an, wie majicontrast. weil da die böse blondierung mit bei ist.
Sternschn86

#25 Beitrag von Sternschn86 »

hallösch chepi :winke:
ja dem majicontrast hab ich jetz abgeschworen!!! so schön wie die farbe is, aber es macht ganz schön kaputt...
öl is schädlich für die farbe??? :shock: aber in nem sprüh-leave in müssts doch gehen oder??? aber ich war doch aufm guten weg bei der LOC methode... jetz machste mich echt fertig :heulend_weglauf: :erstaunt:

mein PP ;)
Dahui

#26 Beitrag von Dahui »

Sternsch86: Keine Sorge, Öl ist nicht schädlich für die Haarfarbe. Und meines Wissens und Erfahrung nach zieht es nichts. Ich mache jetzt seit Dezember LOC und die Farbe ist weder schneller, noch langsamer rausgewaschen worden, als ohne LOC. Auch bei Ölkuren habe ich da keine Veränderung gemerkt. Und wenn es tatsächlich so wäre, dann würden bei vielen 'Pflegefärbungen' auch kein Öl drin sein - siehe Olia. Die werben nämlich sogar damit, dass durch das Öl die Farbe besser/länger/intensiver sein/halten soll. Aber wie gesagt: In Verbindung mit Directions hab ich da nichts bemerkt. Kannst es ja auch mal selbst an dir beobachten.
1aMii | ZU 8cm | 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Kupfer
Karla Kämpferherz

#27 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Was ich auch noch bei rottönen von directions empfehlen kann is: über Nacht einwirken lassen!
Dann hälts bei mir zumindest auf jeden Fall um einiges länger :)
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Sternschn86

#28 Beitrag von Sternschn86 »

@ dahui: ja wenn ich ma so drüber nachgedacht hab, konnte ichs mir fast net vorstellen, aber danke, dass du mich da auch nochma beruhigst und bestätigst :knuddel:
die loc methode klappt bei mit mittlerweile auch megamäßig :D danke nochma für den anschubser :mrgreen:

@ karla: das könnte ich echt ma ausprobieren... hab nur angst um meine bettwäsche :shock: aber mit frischhaltefolie und mütze sollte es kalppen oder wie machst du des?? :D

ansonsten gibts bei mir nix neues... haare sind noch rot und waschrythmus haut auch gut hin... hab am we mei erste mopedtour hinter mir *megamäßigfreu*... der frühling kommt :huepf:

mein PP ;)
Chepi

#29 Beitrag von Chepi »

Und heute ist laut Kalender sogar Frühlingsanfang :)

Die Sonne scheint schön und lässt die rote Haarfarbe leuchten *-*
Sternschn86

#30 Beitrag von Sternschn86 »

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich freu mich auch heut voll über die sonne :helmut:
nur die farbe hats irgendwie schnell rausgezogen als sonst :shock: erst 2 wochen und sie sind total ausgebleicht!!! fotos stell ich am we rein, wenn ichs schaff...
hab die 2 wochen mit babyshampoo gewaschen und für mich nicht gut gefunden, da sich meine haare irgendwie komisch angefühlt haben, also wieder zurück zu alterra und sie fühlen sich wieder super an :D

mein PP ;)
Antworten