Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß
Wow sind das schöne wellen! Kannst du mal ein bild von deinem scrunchie undoder papangadutt zeigen? Ich wüsste gertne, wie du den machst für solche wellen...
einfach nen wuscherligen cinnamon?

Es gibt echt Leute, die nicht sofort von deinen Haaren verzaubert sind? Bei den Fotos kann ich mir das ja irgendwie gar nicht vorstellen, aber ich kann mir denken, dass aus vielen doch der Neid spricht.
Wieder mal absolut toll, der Goldglanz und die Haarstruktur.
Ich finde die Schafseifen auf der Wellandseite übrigens total toll beschrieben, das hat sowas liebevolles
Ich denke, da werde ich (auch in Anbetracht der Tatsache, dass zwei Seifen so tolle Haarergebnisse bei dir zaubern) auch mal bestellen
Wieder mal absolut toll, der Goldglanz und die Haarstruktur.
Ich finde die Schafseifen auf der Wellandseite übrigens total toll beschrieben, das hat sowas liebevolles

Ich denke, da werde ich (auch in Anbetracht der Tatsache, dass zwei Seifen so tolle Haarergebnisse bei dir zaubern) auch mal bestellen

Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Wunderschöne Goldwellen hast du da, mehr kann ich nicht dazu sagen
!

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Effy, ich habe mal wieder gefühlte 100000 Fragen an dich
:
Nutzt du eigentlich noch Conditioner (und wenn ja welchen) oder gar nicht mehr?
Kannst du nochmal ein Update mit deinen liebsten Haarseifen machen?
Machst du immer ein Prewash und ein Leave-In (also vor/nach jeder Wäsche)?
Und was sind deine Lieblingsöle?
Du bist selbst Schuld, was hast du auch so wunderschöne Haare! Dann ist doch klar, dass ich meine auch so will. *trotzig.guck*

Nutzt du eigentlich noch Conditioner (und wenn ja welchen) oder gar nicht mehr?
Kannst du nochmal ein Update mit deinen liebsten Haarseifen machen?
Machst du immer ein Prewash und ein Leave-In (also vor/nach jeder Wäsche)?
Und was sind deine Lieblingsöle?

Du bist selbst Schuld, was hast du auch so wunderschöne Haare! Dann ist doch klar, dass ich meine auch so will. *trotzig.guck*

▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB
Mit Deckelpatenkind Issaya
Elins TB
Mit Deckelpatenkind Issaya

-
Ein Seifenupdate würde mich auch sehr interessieren 

Hüfte
2aMii ZU 9 cm
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Steiß♥
2aMii ZU 9 cm
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Huhu ihr Lieben
Poison, ich weiß nicht. Bei manchen denke ich das wirklich manchmal, aber ich glaube, dass viele lange Haare auch einfach nicht als das Nonplusultra betrachten und meine Haare ungepflegt finden
Denn viele meinen ja, dass lange Haare ungepflegt aussehen. Gerade, wenn sie mal ein paar Stunden offen waren...naja. Ist mir bumbel
Jaa, Aenima, du hast mich dazu verleitet
Das mit der "Kopfmitte" muss ich mal versuchen, aber echt erst, wenn ich allein schlafe
Heute hatte ich keine geknickten Spitzen mehr
das kommt glaub ich immer dann, wenn sie irgendwie komisch zwischen dem Scrunchie geklemmt sind.
Danke, Luluwirrk!
Seraphina, muss gleich mal luren gehen. Hat es geklappt? Früh morgens habe ich auch keinen Nerv, Fotos meiner Wellen zu machen - da schlaf ich lieber 5 Minuten länger
Hey, Blondfee - selber Goldhaar, du!
Ich hab gestern Abend auch die Spitzen von vornherein draußen gelassen, das hat noch besser geklappt - danke für den Tipp!
Bratapfel, mein Bodyguard
Ich reg mich da nicht mehr auf... Geschmäcker sind nunmal verschieden. Und Leute, die jedem seine Meinung ungefragt mitteilen müssen, tun mir nur noch Leid. Zeugt von armer Persönlichkeit, meiner Meinung nach
Da stehe ich lieber drüber (auch wenn es nicht immer leicht ist) und verschwende nicht viel Zeit daran, mich über diese Menschen zu ärgern.
Jaa ich will auch eine komplette Schafherde hier haben
Ich bestell Anfang April, da kannst du entweder ganze Schafe mitbestellen oder mir Bescheid sagen, von was du Proben haben willst
Daaanke, retrotussi! Ich hab mal ein ziemlich doofes Foto meines Scrunchiedutts gemacht, das poste ich weiter unten
fiZi, ich glaube ehrlich, dass meine Haare auf den Fotos beeindruckender aussehen als in Wirklichkeit. Da sind sie ja entweder frisch gebürstet oder frisch aus dem Dutt geholt, geblitzt und drapiert - in echt sind sie meistens durchs Offentragen verwuschelt und glanzloser
Die Beschreibungen der Schafseifen sind wirklich sehr liebevoll und süß, da hast du Recht
Tu das ruhig, ich kann sie echt nur weiterempfehlen - wenn du dich nicht an Lanolin störst oder daran, dass Welland auch Schinken verkauft - das muss jeder mit sich selbst ausmachen 
Daaanke, Sila!
Elin - okay, eins nach dem anderen
- Conditioner benutze ich im Moment nicht. Brauche ich bei Seife nicht mehr und wenn, dann mache ich mal Matas Glanzspülung, in der ja etwas Condi enthalten ist. Aber auch die benötige ich eigentlich nicht.
- zu den Seifenupdates komme ich weiter unten
- Prewash mache ich manchmal, aber ich bereue es meistens. Meine Längen brauchen einfach keine Extrapflege mehr und bleiben dann meistens klätschig. Wenn, dann öle ich höchstens meine Kopfhaut und meine Spitzen ein - meistens nur meine Spitzen, 1-2 Tage vor der Wäsche. Das mache ich eigentlich fast jede Wäsche, da sie mir irgendwann leicht trocken erscheinen und ich sie schon mal pflegen will. LI benutze ich aber eigentlich immer - mal nur ein Öl, mal eine Butter, mal LOC mit einer Haircream von HM. Immer, wie ich Lust habe! Funktioniert eigentlich alles gut.
- Meine Lieblingsöle sind Avocado-, Aprikosen-, Mandel-, Macadamianuss-, Kokosöl und Babassu. Kein Öl, aber auch toll sind Shea- und Kakaobutter. Ich benutze mittlerweile viele Öle, da meine Haare seit Seife gut Öl aufnehmen und sie keinen schmierigen Film mehr bilden.
Danke dir
Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Freue mich ja, dass dich das interessiert und wenn du noch Fragen hast, nur raus damit 
kokosqueen, ich habe unten dazu etwas geschrieben
Sooo. Jetzt muss ich mich kurz orientieren. Als erstes:
Woche 3 - Tag 4: Scrunchie
Die Nacht war gut! Ich hatte morgens keine verknitterten Spitzen und auch ein bisschen Wellen. Habe die Spitzen diesmal gleich raushängen lassen, als ich den Dutt befestigt habe. Das scheint geklappt zu haben!
Für retrotussi: So sieht mein sexy Scrunchiedutt aus
Ich wickle einfach einen normalen Cinnamon, den ich danach mit dem Scrunchie 2-3 mal "umrunde" und ihn dabei mehr zu einem deformierten Beebuttbun verforme.

Nicht hübsch, aber haltbar und bequem.
Heute beim Praktikum hatte ich die Haare offen, was mir ein paar verstohlene Blicke von Fünftklässlern eingefangen hat, aber niemand hat was gesagt
Trotzdem hatte ich heute viel Spaß mit den Kleinen, die sind echt super - brav und fleißig, richtig strebsam
So sahen sie dann aus, als ich heimkam:

Natürlich gekämmt.
Von vorne so:

Und weil das Wetter im Moment so schön ist, gibt es heute nochmal Sonnenbilder

Blauer Himmel macht glücklich ♥
Und auf Elins und kokosqueens Wunsch gibt es meine neuen und alten Seifenlieblinge
Wer meine alten Lieblinge nachlesen will, hier ist mein letzter Beitrag dazu!
Also. Wenn ich jetzt mal die Seifen, die ich damals schon erwähnt habe, außer Acht lasse - welche Seifen würde ich außerdem als unverzichtbar bezeichnen? Welche pflegen gut und welche sind eher "Naja"?
Wenn wir mal mit der Seife anfangen, die ich bei der letzten Wäsche benutzt habe, gehört definitiv Amelie auf die Liste. Sie hat mir glänzende und weiche Haare beschert, die sehr zahm und glatt sind. Echt super! Allerdings auch ziemlich pflegend, also vielleicht eher ohne PW-Kur verwenden und nur ein leichtes LI danach.
Außerdem: Iceberg von LadyV. Ich liebe sie, weil sie nur so wenige Inhaltsstoffe hat, eine niedrige Überfettung besitzt und dennoch wahnsinnig gut pflegt. Zu oft nacheinander kann ich sie allerdings nicht verwenden, da sie meine Haare sonst überpflegt.
Neu entdeckt aber verheißungsvoll: der Kleine Helmut. Er hat mir auch wirklich schöne Haare beschert, vergleichbar mit dem Ergebnis der Amelie oder der Pippilotta. Brav, wenig verklettend und weich.
Um nochmal zu Welland zurückzukommen:
zwei meiner neuen Lieblinge sind die Butterbirne und der schöne Schein. Die Butterbirne ist sehr pflegend, aber für mich genau richtig. Der schöne Schein ist etwas weniger pflegend, aber trotzdem bekomme ich damit schöne Ergebnisse und sie ist perfekt, wenn meine Haare davor etwas überpflegt waren.
Welche neuen Seifen bereiten mir ein Ergebnis, das mich nicht überzeugt? - Tellus, der fette Christmut, Gold von Marokko, Pets von Waldfussel und andere.
Ich glaube, das wären so meine neuen Seifen, die ich getestet habe, im Überblick. Ich habe hier noch eine Bohemian, den großen Helmut und den schlanken Christmut, die aufs getestet werden warten.

Poison, ich weiß nicht. Bei manchen denke ich das wirklich manchmal, aber ich glaube, dass viele lange Haare auch einfach nicht als das Nonplusultra betrachten und meine Haare ungepflegt finden

Jaa, Aenima, du hast mich dazu verleitet

Danke, Luluwirrk!

Seraphina, muss gleich mal luren gehen. Hat es geklappt? Früh morgens habe ich auch keinen Nerv, Fotos meiner Wellen zu machen - da schlaf ich lieber 5 Minuten länger

Hey, Blondfee - selber Goldhaar, du!

Bratapfel, mein Bodyguard

Jaa ich will auch eine komplette Schafherde hier haben

Daaanke, retrotussi! Ich hab mal ein ziemlich doofes Foto meines Scrunchiedutts gemacht, das poste ich weiter unten

fiZi, ich glaube ehrlich, dass meine Haare auf den Fotos beeindruckender aussehen als in Wirklichkeit. Da sind sie ja entweder frisch gebürstet oder frisch aus dem Dutt geholt, geblitzt und drapiert - in echt sind sie meistens durchs Offentragen verwuschelt und glanzloser

Die Beschreibungen der Schafseifen sind wirklich sehr liebevoll und süß, da hast du Recht

Daaanke, Sila!

Elin - okay, eins nach dem anderen

- Conditioner benutze ich im Moment nicht. Brauche ich bei Seife nicht mehr und wenn, dann mache ich mal Matas Glanzspülung, in der ja etwas Condi enthalten ist. Aber auch die benötige ich eigentlich nicht.
- zu den Seifenupdates komme ich weiter unten

- Prewash mache ich manchmal, aber ich bereue es meistens. Meine Längen brauchen einfach keine Extrapflege mehr und bleiben dann meistens klätschig. Wenn, dann öle ich höchstens meine Kopfhaut und meine Spitzen ein - meistens nur meine Spitzen, 1-2 Tage vor der Wäsche. Das mache ich eigentlich fast jede Wäsche, da sie mir irgendwann leicht trocken erscheinen und ich sie schon mal pflegen will. LI benutze ich aber eigentlich immer - mal nur ein Öl, mal eine Butter, mal LOC mit einer Haircream von HM. Immer, wie ich Lust habe! Funktioniert eigentlich alles gut.
- Meine Lieblingsöle sind Avocado-, Aprikosen-, Mandel-, Macadamianuss-, Kokosöl und Babassu. Kein Öl, aber auch toll sind Shea- und Kakaobutter. Ich benutze mittlerweile viele Öle, da meine Haare seit Seife gut Öl aufnehmen und sie keinen schmierigen Film mehr bilden.
Danke dir

kokosqueen, ich habe unten dazu etwas geschrieben

Sooo. Jetzt muss ich mich kurz orientieren. Als erstes:
Woche 3 - Tag 4: Scrunchie
Die Nacht war gut! Ich hatte morgens keine verknitterten Spitzen und auch ein bisschen Wellen. Habe die Spitzen diesmal gleich raushängen lassen, als ich den Dutt befestigt habe. Das scheint geklappt zu haben!
Für retrotussi: So sieht mein sexy Scrunchiedutt aus

Nicht hübsch, aber haltbar und bequem.
Heute beim Praktikum hatte ich die Haare offen, was mir ein paar verstohlene Blicke von Fünftklässlern eingefangen hat, aber niemand hat was gesagt

So sahen sie dann aus, als ich heimkam:

Natürlich gekämmt.
Von vorne so:

Und weil das Wetter im Moment so schön ist, gibt es heute nochmal Sonnenbilder

Blauer Himmel macht glücklich ♥
Und auf Elins und kokosqueens Wunsch gibt es meine neuen und alten Seifenlieblinge

Wer meine alten Lieblinge nachlesen will, hier ist mein letzter Beitrag dazu!
Also. Wenn ich jetzt mal die Seifen, die ich damals schon erwähnt habe, außer Acht lasse - welche Seifen würde ich außerdem als unverzichtbar bezeichnen? Welche pflegen gut und welche sind eher "Naja"?
Wenn wir mal mit der Seife anfangen, die ich bei der letzten Wäsche benutzt habe, gehört definitiv Amelie auf die Liste. Sie hat mir glänzende und weiche Haare beschert, die sehr zahm und glatt sind. Echt super! Allerdings auch ziemlich pflegend, also vielleicht eher ohne PW-Kur verwenden und nur ein leichtes LI danach.
Außerdem: Iceberg von LadyV. Ich liebe sie, weil sie nur so wenige Inhaltsstoffe hat, eine niedrige Überfettung besitzt und dennoch wahnsinnig gut pflegt. Zu oft nacheinander kann ich sie allerdings nicht verwenden, da sie meine Haare sonst überpflegt.
Neu entdeckt aber verheißungsvoll: der Kleine Helmut. Er hat mir auch wirklich schöne Haare beschert, vergleichbar mit dem Ergebnis der Amelie oder der Pippilotta. Brav, wenig verklettend und weich.
Um nochmal zu Welland zurückzukommen:
zwei meiner neuen Lieblinge sind die Butterbirne und der schöne Schein. Die Butterbirne ist sehr pflegend, aber für mich genau richtig. Der schöne Schein ist etwas weniger pflegend, aber trotzdem bekomme ich damit schöne Ergebnisse und sie ist perfekt, wenn meine Haare davor etwas überpflegt waren.
Welche neuen Seifen bereiten mir ein Ergebnis, das mich nicht überzeugt? - Tellus, der fette Christmut, Gold von Marokko, Pets von Waldfussel und andere.
Ich glaube, das wären so meine neuen Seifen, die ich getestet habe, im Überblick. Ich habe hier noch eine Bohemian, den großen Helmut und den schlanken Christmut, die aufs getestet werden warten.
Auf den Bildern wo man deine Haare von vorn sieht, könnte ich meine erkennen
Effy, wenn wir haarverwandt sind, springe ich den ganzen Tag rum

Effy, wenn wir haarverwandt sind, springe ich den ganzen Tag rum

Persönliches Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20824
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Boa, so schöne Bilder!!!
genau so wie du hab ich letzte Nacht meinen Papangadutt auch gemacht und es sind wunderschöne Wellen dabei rausgekommen. ich hab auch Photos gemacht, die gibts in meinem PP, wenn ich dazu komme. Ich bilde mir ein, die Wellen sind deutlich schöner geworden als mit nem normalen Haargummi...
Danke für die Inspiration!
genau so wie du hab ich letzte Nacht meinen Papangadutt auch gemacht und es sind wunderschöne Wellen dabei rausgekommen. ich hab auch Photos gemacht, die gibts in meinem PP, wenn ich dazu komme. Ich bilde mir ein, die Wellen sind deutlich schöner geworden als mit nem normalen Haargummi...

-
Dankeschön fürs Seifenupdate:*
ich glaube demnächst werde ich auch mal bei welland bestellen
ich glaube demnächst werde ich auch mal bei welland bestellen

Hüfte
2aMii ZU 9 cm
2aMii ZU 9 cm
So. Jetzt ist es raus.
Ich hab mich in deine Haare verknallert.
Völlig!
Wäre ich heute in deiner Klasse gewesen, hätte ich dir die ganze Zeit in den Haaren herumgespielt!
Ich hab mich in deine Haare verknallert.
Völlig!
Wäre ich heute in deiner Klasse gewesen, hätte ich dir die ganze Zeit in den Haaren herumgespielt!
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr
Es macht wirklich Spaß deine Bilder anzuschauen, die Haare sehen einfach immer gut aus. Hast du überhaupt Bad Hair Days?! 

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
@jayjay, dacht ich mir auch so 
..Also ich habe mich noch nie mit Welland Seifen auseinander gesetzt, aber Pipilotta habe ich nun schon mehrfahr hier gelesen.. Keine Ahnung wie die Incis sind, aber ich schätze, die werde ich auch irgendwann mal testen
Genau so wie die Amelie. Die klingt ja auch toll! Ich danke jedenfalls auch für das Update, echt interessant!
Wieder schöne Sonnenbilder, und mal wieder Haarbilder von vorne <3
Und dein Scrunchie-Nachtdutt sieht genau so schön aus, wie meiner
Aber bequem und schonend soll es ja sein, und diesen Zweck erfüllt er meiner Meinung nach sehr gut!

..Also ich habe mich noch nie mit Welland Seifen auseinander gesetzt, aber Pipilotta habe ich nun schon mehrfahr hier gelesen.. Keine Ahnung wie die Incis sind, aber ich schätze, die werde ich auch irgendwann mal testen

Wieder schöne Sonnenbilder, und mal wieder Haarbilder von vorne <3
Und dein Scrunchie-Nachtdutt sieht genau so schön aus, wie meiner

2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Fünftklässler waren vermutlich alle in Ehrfurcht erstarrt
, was mich nach den Fotos nicht wundert. Soll ich demnächst eigentlich mal einen Wischer für die ständige Schleimspur mitbringen?
Bei deinen Fotos fällt mir kaum was anderes ein als "Wow, toll" 
Unsere unförmigen Nachtdutts sind vermutlich miteinander verwandt, bei mir kommt auch gerne so ein Ungetüm raus^^

Unsere unförmigen Nachtdutts sind vermutlich miteinander verwandt, bei mir kommt auch gerne so ein Ungetüm raus^^
- Mirabellenbaum
Waas, welcher Mensch sagt denn etwas Negatives zu deinen Haaren?!
Also da versteh ich die Welt nicht mehr! Denen wurde wohl durch zu viel Haarspray die Sicht getrübt...
Nein, ernsthaft, sie sehen einfach immer wunderschön, perfekt aus...
Mehr fällt mir dazu auch einfach nicht mehr ein

Nein, ernsthaft, sie sehen einfach immer wunderschön, perfekt aus...
Mehr fällt mir dazu auch einfach nicht mehr ein

Deine Bilder sind mal wieder traumhaft
schläfst du denn dann eigentlich eher auf der Seite / auf dem Bauch, wenn du den Dutt am Hinterkopf machst, oder kannst du darauf auch auf dem Rücken schlafen?

Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram