Kennt jemand von euch noch den Film "Evolution"? Ich glaub, ich hab den nie ganz gesehen, aber im Kern war es glaub ich so, dass irgendwas auf der Erde landet und in kürzester Zeit die Evolutionsstufen der Lebewesen, die hier mal waren und noch sind durchläuft. So ähnlich handhaben meine Haare das auch. Erst klätschig-ölig-belegt, dann seidig-glänzend-weich, jetzt wieder strähnig-ölig-belegt. Wie kurz vor der Wäsche, nur noch zusätzlich belegt. Ja. Toll. Ich werd dann wohl morgen mal waschen, weiß aber noch nicht, ob mit Seife oder CO. Mein Kopfhaut ist übrigens weiterhin ruhig, ein gutes Zeichen. Werde der Dudu Osun daher wohl noch mal eine Chance geben.
Wo wir grad bei Seifen sind:
Bis auf die "Sissi" sind jetzt alle Seifen aus ihren Förmchen gekommen, Bestellungen wurden schon so weit abgepackt, alle Seifen riechen toll und haben den Küsschentest bestanden. Wunderbar also

Teilweise sind die Seifen recht weich, was sich hoffentlich noch im Verlauf der Reifung gibt. Im Großen und Ganzen bin ich mit den Ergebnissen vorerst zufrieden und bin schon ganz gespannt, wie die Seifen sich dann unter der Dusche machen. Eine kleine Änderung musste ich bei der "Sybilla" vornehmen: Bedingt durch einen blöden Denkfehler meinerseits hatte ich nicht mehr genug Avocadoöl, so dass die Seife jetzt aus Babassu, Avocadoöl und etwas Weizenkeimöl besteht. Ich hoffe, damit hat keiner derjenigen, die was davon haben wollten, ein Problem? Die "Sissi" habe ich heute morgen noch mal im Wasserbad eingeschmolzen. Seife einschmelzen hab ich noch nie gemacht, es ging aber soweit gut und die Masse hat sich auch sofort verbunden. Der Seifenleim ist nur viel fester als beim "normalen" Sieden, das war für mich natürlich neu. Nun ist die Seife aber in den Förmchen und ich hab vorhin mal geluschert, diesmal scheint sie homogen bleiben zu wollen, sehr gut. Bis morgen früh lass ich sie noch in der Schlafkiste, dann kommt alles weitere.
Tante Edit merkt an: Überraschungssieger in Sachen Vorfreude bei den neuen Seifen ist übrigens die "Chei de Roua". Nicht nur, dass sie wirklich toll riecht (nach Nimm2), sie ist auch nach einem ganz tollen Lied benannt, was mir die letzten Tage, vielleicht auch wegen der Seife, im Kopf rumschwirrt. Außerdem ging sie von allen Seifen am besten aus der Form raus. Am wenigsten kooperativ in dieser Beziehung war übrigens "Cosey Mo", die Seife musste erst ein paar Minuten ins Gefrierfach, bis sie sich aus der Form bitten ließ. Überraschungssieger in Sachen Duft ist übrigens die "Sybilla", die auch von den INCIs her Lust aufs Testen macht. Aus der Flasche roch mir "Your personal fate" schon fast zu pudrig-schwer-süß, aber so in der Seife ist es richtig toll! Ebenfalls gespannt bin ich, wie die Düfte dann unter der Dusche riechen, denn da hatte ich bei einigen Seifen ja auch schon Überraschungen... nass kamen nochmal ganz andere Duftkomponenten durch als trocken, war aber in der Regel gut. Jaja, Seifen sind schon ein spannendes Thema