Entweder hab ich heute nen Bad-Hair-Day oder aber meine Haare mögen irgendetwas nicht
Finde den Fehler...
Ok, ich hab gestern echt viel mit meinen Haaren rumgemanscht und viel reingeklatscht. Erstmal die BWS, dann das Mandel-Arganöl und zum Schluss mein selbstgemachtes Leave-In/einen kleinen Teil der Rinse... Heute morgen waren sie sehr strähnig. Kein Ding, heute ist ja Waschtag!
Haarewaschen heute, 1. Testdurchlauf mit Balea Feuchtigkeits-Shampoo Mango+Aloe-Vera:
Die Haare schön unter der Dusche komplett durchfeuchtet

Shampoo etwas verdünnt aufgetragen, kaum Schaumbildung. Musste nochmal Shampoo für die Längen nachnehmen, da es sonst nich gereicht hätte.
Insgesamt eher wenig Schaum, der Duft war aber angenehm.
Abspülen mit viel klarem, lauwarmem Wasser
Danach die selbstgemachte Rinse drüber gekippt und etwas einwirken lassen. Der Geruch ist super, aber es war so kaaaaaltttttt! *Bibber*
Anschließend nochmals mit klarem Wasser ausgespült
Handtuchturban auf den Kopf und 15 Minuten warten
Haare im feuchten Zustand nur mit den Fingern durchgekämmt und nochmal etwas Leave-In verteilt
Vollständig trocknen lassen und mit der Wildsau durchgebürstet
Fazit: Ich weiß nicht, ob es an den ganzen gestrigen Experimenten gelegen hat, aber meine Haare fühlen sich komisch an und sehen für mich nicht so schön aus wie die Tage davor. Sie erscheinen mir eher matt, haben augenscheinlich einen Belag drauf und sind auch nicht so weich. Gleichzeitig hab ich aber beim Hineingreifen das Gefühl, als hätte ich über Nacht 1/4 mehr Haare dazubekommen. Aber meine neuen Härchen stehen komisch ab und ich fühle mich einfach nicht so wohl wie vorher. Ich werde jetzt mal weniger machen und nur mit dem Shampoo waschen, vielleicht kann ich dann schon was ausschließen. Das wird jetzt erstmal durchgetestet!
Schattentänzerin hat geschrieben:Wegen dir stöber ich grad wieder in dem Shop rum und überleg, ob ich mir die eine oder andere Seife kaufen soll.

Welche Seifen sind denn in deinen Probepaketen drin?
Hallo und willkommen Schattentänzerin

Ja, die Auswahl ist, jedenfalls für mich, erstmal sehr groß und, da bin ich ganz ehrlich, ich würde am liebsten alle testen. Naja, ich hab mich erstmal für folgende entschieden:
bis 2,5 % Rückfettwert
- Aloe Vera / Savion
- Henna / Savion
- Rasul / Savion
- Brennnessel / Savion
bis 4 % Rückfettwert
- Schöner Schein mit Rosmarin / Welland
- Ziegenmilchhaarseife mit Seide / Drachenzuber
- Brennnessel-Ziegenmilch Haarseife / Naturseifen-Paradies
- Schöner Schein mit Ei und Bier / Welland
Hast du mit irgendeiner auch schon Erfahrungen gemacht? Ich weiß, ich könnte mir jetzt dein PP nochmal durchlesen, aber einfach fragen geht meist schneller

Ich freu mich auf jeden Fall sehr darüber und hoffe, dass das Päckchen auch schnell bei mir ist, es muss ja erstmal ins Ausland
Lenerl hat geschrieben:Das Seife sieden macht wirklich Spaß und man kann so schön mit den Ölen testen. Habe dadurch meine Gesichtsseife gefunden
Oh das glaube ich dir gerne! Mal sehen, vielleicht versuche ich das ja auch irgendwann einmal, es würde mich zumindest unheimlich interessieren. Aber jetzt erstmal all die Seifen und Shampoos / -Bars testen, die ich mir jetzt zugelegt habe. Vielleicht ist darunter ja auch mein HG, was die "normale" Haarwäsche angeht? Dann hätte das lange Suchen schon ein jähes Ende gefunden, aber probieren geht ja immer
Und nur mal eine Frage so am Rande... Hat schon wer hier mit ***zensiert***-Bestellungen Erfahrungen gemacht? Irgendwie geht es hier nicht weiter, hab meine Ficcare-Clips am Mittwoch, den 05.03., bestellt und direkt das Geld überwiesen. Das ist am Donnerstag vom Konto runter... Bislang noch kein Lebenszeichen von meinen Clips! Der Bestellstatus steht auch noch immer bei "offen". Eine Versandbestätigung habe ich auch noch nicht erhalten. Es ist zum Mäuse melken, ehrlich

Dabei freu ich mich doch schon so sehr! Und wollte, wenn sie mir gefallen, ja auch noch 2-3 weitere dort bestellen. Menno