Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hauself

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#3436 Beitrag von Hauself »

(Satz ergänze) ...man kann nie genug Seifen haben. :wink:
@ Ahdri
Ich hoffe sehr für dich, das deine Stücke so werden, wie du sie dir vorgestellt hast.

:banane: :fruechte:

Ich weiß was, was ihr (vielleicht) noch nicht wisst...
:bae:

O.K. ich verrate es, :tuschel: Seifensuchtis :pfeif: müssen sich doch gegenseitig auf den Laufenden halten, oder? :mrgreen:

Pflegeseifen hat die Frühjahr und Sommerseifen in ihrem Shop eingestellt. :cheer:
Somit ist auch die lang angekündigte "Kleine Hexe" neu eingetroffen.

Auch ein paar andere Seifen sind darunter. Doch was ich Schade finde, leider auch wieder viele mit Parfumöl. :cry:
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
evalina

#3437 Beitrag von evalina »

neue Gold von Marokko gibts aber immer noch nicht :(
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Jemma

#3438 Beitrag von Jemma »

Ich finde es sehr schade, dass es keine einzige Saisonseife ohne Kokosöl gibt - da können sie so lecker duften, wie sie wollen.
Hauself

#3439 Beitrag von Hauself »

Oh, dann ist es für dich aber frustrierend.
Jetzt wo du es sagst, habe vorher gar nicht so darauf geachtet. Das in den Sortiment Seifen keine gibt. Mal schauen, was mir in diesem Zusammenhang überhaupt über den Weg läuft.

Kokosöl frei -und viele gerade nicht erhältlich- auf die Schnelle im ganzen Sortiment gesucht.

Die Gold von Marokko, Kleine Hexe, My Angel, Reine Olive Gesichtseife, Aloe Vera Gesichtseife, Wellness - Seife Olive'n Almond, Honigkind Gesichtseife, Aladin Gesichtsseife, (vielleicht noch eins, zwei, die mir durch die Lappen gegangen sind).

Also auf die Größe des Sortiment bezogen, nicht gerade die Welt.

Ich hatte mich heute sehr über die Classic Seife Morgenröte gefreut. Aus irgend einem Grunde ist sie mir bis jetzt noch nie aufgefallen. Ohne Parfumöl fällt sie genau in mein lieblings Beuteschema. Eine Sorte mit verseiftes Macadamianussöl an erster Stelle habe ich nämlich noch nicht. =P~
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Painthriller

#3440 Beitrag von Painthriller »

Hauself hat geschrieben:Oh, dann ist es für dich aber frustrierend.
Jetzt wo du es sagst, habe vorher gar nicht so darauf geachtet. Das in den Sortiment Seifen keine gibt. Mal schauen, was mir in diesem Zusammenhang überhaupt über den Weg läuft.

Kokosöl frei -und viele gerade nicht erhältlich- auf die Schnelle im ganzen Sortiment gesucht.

Die Gold von Marokko, Kleine Hexe, My Angel, Reine Olive Gesichtseife, Aloe Vera Gesichtseife, Wellness - Seife Olive'n Almond, Honigkind Gesichtseife, Aladin Gesichtsseife, (vielleicht noch eins, zwei, die mir durch die Lappen gegangen sind).

Also auf die Größe des Sortiment bezogen, nicht gerade die Welt.

Ich hatte mich heute sehr über die Classic Seife Morgenröte gefreut. Aus irgend einem Grunde ist sie mir bis jetzt noch nie aufgefallen. Ohne Parfumöl fällt sie genau in mein lieblings Beuteschema. Eine Sorte mit verseiftes Macadamianussöl an erster Stelle habe ich nämlich noch nicht. =P~
Das klingt aber großartig, Macadamianussöl mögen meine Haare und an erster Stelle hatte ich es auch noch nicht, aber ich wollte doch nicht mehr bei Pflegeseifen...
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Alma

#3441 Beitrag von Alma »

Jemma hat geschrieben:Ich finde es sehr schade, dass es keine einzige Saisonseife ohne Kokosöl gibt - da können sie so lecker duften, wie sie wollen.
Och menno. Auch nix für mich. :?
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Jemma

#3442 Beitrag von Jemma »

Hauself hat geschrieben:Oh, dann ist es für dich aber frustrierend.
Nö, eher weniger.
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass man kokosfreie Seifen wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen muss, schont wenigstens den Geldbeutel :mrgreen:
Aber schade isses schon.
Hauself hat geschrieben:Kokosöl frei -und viele gerade nicht erhältlich- auf die Schnelle im ganzen Sortiment gesucht.

Die Kleine Hexe und die Aladin sind mit Kokos :wink:
Und, nein, sonst gibt's wirklich keine Seifen ohne Kokos in dem Shop.
Hauself

#3443 Beitrag von Hauself »

Die Kleine Hexe und die Aladin sind mit Kokos
Wo du recht hast, hast du recht.

Brauche wirklich bald mal eine neue Brille. Männe will schon einen Spenden Aufruf deswegen hier im Haus starten. :mrgreen:
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Alma

#3444 Beitrag von Alma »

Ich habs gemacht, ich habs gemacht: meine erste Seife gesiedet!!!

Am Freitag Nachmittag hing ich ein paar Stunden zu Hause rum und es hat mich so in den Fingern gejuckt, kennt ihr das: Ihr habt ne Idee, was ihr jetzt machen wollt, und ihr müsst es unbedingt machen - und zwar sofort? So war das.

Ich hatte nur Olivenöl und einen Rest Arganöl, also ist es eine Olivenöl-Arganölseife geworden. Mit ein paar Tropfen Rosenöl (ÄÖ). Und weil ich ja nur eine kleine Probeseife machen wollte, hab ich gerade mal 200 gr. Öl verseift. Und es sollte ja hoch überfettet sein, also ist es über 15% geworden, so 17 bis 20 vielleicht. Und weil ich ja keine Schwimmbrille mehr gefunden habe, hab ich mir Klarsichtfolie vor die Brille gewickelt. Und ohne Keramik- oder Plastiktopf habe ich eben in einem Blumenübertopf gerührt. Und die einfachen Medizin-Gummihandschuhe mussten auch reichen. Und ohne Stabixer musste ich eben mit Geduld rühren: 50 Minuten. :mrgreen:

Jetzt reifen meine schönen goldgelben Seifchen in Silikon-Muffintütchen duftend vor sich hin…es ist so einfach! Avocadoöl ist bestellt und eine sehr genaue Feinwaage...

:helmut: :helmut:
Hauself

#3445 Beitrag von Hauself »

Herzlichen Glückwunsch zur "Geburt" deiner Seifen.

50 Minuten? :shock: <-- Da hast du aber eine gute Ausdauer bewiesen. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Alma

#3446 Beitrag von Alma »

Hauself hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zur "Geburt" deiner Seifen.

50 Minuten? :shock: <-- Da hast du aber eine gute Ausdauer bewiesen. :wink:
Das Radio lief, ich hab mit links und rechts abgewechselt, außerdem hatte ich den Laptop daneben stehen und hab parallel hier mitgelesen... :roll:
lisachen

#3447 Beitrag von lisachen »

Ich bin gespannt was du berichtet!
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
DanieSahne

#3448 Beitrag von DanieSahne »

wie klasse :D
ich glaub ich muss unbedingt mal nachlesen wie man selbst Seifen macht. Das hört sich ja "leicht" an bei dir. Bis auf die 50 min rühren :mrgreen: =D>
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Alma

#3449 Beitrag von Alma »

Vielleicht hätte auch etzwas weniger als 50 Min gereicht, der "Puddingeffekt" hat sich nicht so richtig eingestellt, es wurde aber schon dicksuppig. Aber dann eben nicht mehr. Da ich ja keine Erfahrung hatte, habe ich dann eben weiter gerührt, bis sich lange wirklich nichts mehr getan hat an der Konsistenz und ich keine Nerven mehr hatte. Die Seife ist ja auch stark überfettet, vielleicht wirds dann nie so dick pappig? Sie ist jetzt aber schon recht fest. Und mit einem kleinen Fitzelchen hab ich schon mal die Hände gewaschen. Hat sich ganz korrekt wie cremige Seife angefühlt, es gab sogar etwas Schaum. [-o<
Noemi B.

#3450 Beitrag von Noemi B. »

Gratuliere, Alma :blumen:
Bin gespannt, wie sie dann wäscht!

Weiss übrigens jedmand eine Seife mit 7-8% üf? Inhaltstoffe schon fast egal... 6 sind mir eher zu wenig, 10 fast zu viel :wink:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Antworten