Liebe DesCheveux, danke für deine Antwort. Ich versteh nur nicht recht, wieso das mit dem Rizinusöl nicht geklappt hat und wäre, ehrlich gesagt, dankbar für eine Warnung gewesen - und ich glaube nicht, dass man eine Hexenverbrennung gestartet hätte, wenn du irgendwo schreibst, warum Rizinusö wohl diese negative Wirkung hat. Kokosöl wird ja inzwischen auch vielfach kritischer gesehen, weil eine Userin ihre Probleme damit geschildert hat.
macht echt kein spaß, wenn forenmitglieder dinge persönlich nehmen, anstatt mal genauer hinter impulse zu sehen.
Meinst du mich damit?

Wo habe ich etwas persönlich genommen?
Zu den Geheimratsecken und dem Rizinusöl:
Ich habe schon immer relativ (für eine Frau) ausgeprägte Geheimratsecken gehabt, gekoppelt mit einer hohen Stirn, weswegen ich auch schon immer einen Pony trage, nur grade lasse ich ihn mal rauswachsen und steh zu meiner Stirn.

Das Rizinusöl habe ich täglich auf die Geheimratsecken gegeben und wöchentlich noch 1-2 mal eine Ölkur gemacht, wo auch immer Rizinusöl drin war. Diese Kur aus gemischten Ölen habe ich auf Kopfhaut und Haare gegeben. Also kann man von einer dreimonatigen, sehr intensiven Rizinusölbenutzung bei mir ausgehen.
Was sich geändert hat, sieht man an den Bildern. Die Geheimratsecken sind ausgeprägter geworden, was vielleicht auch an der Perspektive und dem Fluffigkeitsgrad der Haare liegen kann. Außerdem steht Rizinusöl im Verdacht, Haare heller/goldiger zu machen, also sieht man sie vielleicht auf den Bildern einfach schlechter (glaub ich aber nicht).
Da ich also schon immer solche Geheimratsecken habe, die Form des Haaransatzes ist ja laut Kalienchen genetisch festgelegt, bezweifle ich ein bisschen, dass ich AGA habe, ich verliere sehr wenig Haare und habe da auch keine Veränderung in den letzten drei Monaten festgestellt, eher im Gegenteil, deswegen glaube ich auch nicht an Eisenmangel, wie gesagt, ich sehe schon immer so aus und habe gehofft, nach Lektüre dieses Threads, dass es vielleicht sich verbessert, wenn ich das Zeug benutze.
Nur nicht in den Geheimratsecken und die einzige Veränderung, die es bei mir gab, ist das Rizinusöl. Deswegen bin ich momentan davon überzeugt, dass das Rizinusöl "schuld" an den größeren Ecken ist.