Pre: Erdnussöl - einmal die kompletten Längen damit eingematscht, neu geflochten und über Nacht geduttet
CO (Kopf): 1 Ei, 4 Pumpstöße Sundance Aloe Vera Gel, ein sehr guter Klecks SBC, ein sehr guter Klecks Alverde Amaranth Condi
CO (Längen): Alverde Amaranth Condi, Alverde Aloe Vera Kur
Einwirkzeit: Gute 10 Minuten
Rinse: Brennnessel (in den Längen ausgespült)
Leave-In: LOC mit Babassu (das erste Mal, bin gespannt) und HM Coldcream "Winterjam"
Noch sind die Haare nicht ganz trocken, scheinen aber sauber geworden zu sein. Sie fühlen sich weich an, das taten sie auch schon unter der Dusche, aber eben nicht "Seifen-weich". Versteht ihr, was ich meine? Ich mag das Seifengefühl einfach lieber inzwischen. Meine Kopfhaut übrigens auch, die juckt nämlich mehr als nach den letzten Wäschen. Ich hoffe, dass sie sich da noch wieder etwas berappelt.
Eben hab ich mich vor den Spiegel gestellt um zu schauen, ob ich noch klätschige Stellen entdecken kann und habe festgestellt, dass zumindest rein optisch die Spitzen gar nicht mehr so weit weg sind vom Klassiker

Zu den Seifen: "Sissi" hat es geschafft, hat ein Belohnungsküsschen bekommen und darf nun mit in anderen Seifen auf dem Schrank wohnen. Nur der Duft ist beim Einschmelzen leider verloren gegangen, wie es scheint. Neu eingeschmolzene Seife hat offenbar einen sehr charakteristischen Duft, genau den Duft, den "Sissi" jetzt hab, kenn ich nämlich von einer Seife meiner Mutter, die sie nochmal neu eingeschmolzen hat. Na ja, so lange die Wirkung stimmt, will ich da mal nichts sagen.