Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Kommentare von Außenstehenden
Hähä, ja, die Sig ist mir auch schon aufgefallen, gefällt mir ziemlich gut.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Oh, Danke euch allen für die lieben Zusprüche. Im Nachhinein hätte ich wirklich so etwas sagen sollen wie "Weil ich es KANN", aber in dem Moment war ich leider nicht so schlagfertig (normalerweise kann ich sowas recht gut). Besagte Person war mein 13-Jähriger Nachhilfeschüler. 

1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Zu meinem vollkommenen Erstaunen habe ich heute einen Haarkommentar bekommen. Ich! Mit meinen grad mal gut kinnlangen Zuppeln (nach LHF-Maßstäben also etwas länger als kahl...). Heute meinte eine Kollegin, daß meine Haare richtig schön glänzend aussehen und ich ja anscheinend was richtig machen würde.
Ich habe den restlichen Weg ins Büro etwa 30 cm über dem Boden zurückgelegt
Trage die Haare seit ein paar Tagen jetzt immer im Pferdeschwanz und öle und kure eifrig. Scheint zu helfen!
Ich habe den restlichen Weg ins Büro etwa 30 cm über dem Boden zurückgelegt

Trage die Haare seit ein paar Tagen jetzt immer im Pferdeschwanz und öle und kure eifrig. Scheint zu helfen!
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt
Mein Projekt
OooooohVioletta hat geschrieben:Übrigens: DGS bedeutet "Deutsche Gebärdensprache". In der DGS ist die Gebärde für "Großmutter/Oma" eine Gebärde, die einen Dutt auf dem Hinterkopf darstellt.

2aM, 11cm ZU, 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt
Mein Projekt
munices, in Bielefeld gibt es ne Sprachschule. 
Weiß ich, weil zwei ehemalige Bekannte auch die Gebärdensprache lernen wollten und da einen Sprachkurs belegt haben.
Zu der Spitzen-Schneiden-Sache glaube ich wirklich, dass manche einfach nicht bedenken, dass die Haare aus dem Kopf wachsen, also nicht die Spitzen an sich wachsen und die Haare am Ansatz ja nicht wissen, ob unten struppig ist oder nicht... oder es war so gemeint, dass trockene Spitzen schneller abbrechen oder so. Aber ich finde es einfach dämlich, wenn Haarmuggels (Ich LIEBE dieses Wort, Harry
) meinen, sie wüssten alles über Haare, weil sie immer Werbung sehen oder auf Friseure vertrauen. Gesagt habe ich aber nicht wirklich was, nur für mich gedacht, dass ich dafür irgendwann ihren Neid ernten werde, wenn meine Haare dann richtig lang sind. 

Weiß ich, weil zwei ehemalige Bekannte auch die Gebärdensprache lernen wollten und da einen Sprachkurs belegt haben.
Zu der Spitzen-Schneiden-Sache glaube ich wirklich, dass manche einfach nicht bedenken, dass die Haare aus dem Kopf wachsen, also nicht die Spitzen an sich wachsen und die Haare am Ansatz ja nicht wissen, ob unten struppig ist oder nicht... oder es war so gemeint, dass trockene Spitzen schneller abbrechen oder so. Aber ich finde es einfach dämlich, wenn Haarmuggels (Ich LIEBE dieses Wort, Harry

2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)
God I must confess
I do envy the sinners.
God I must confess
I do envy the sinners.
Ja, aber die kosten genau das Geld, was ich nicht habe
Boa, ich hab echt lange gebraucht, bis ich gecheckt habe wen du mit Harry meinst

Boa, ich hab echt lange gebraucht, bis ich gecheckt habe wen du mit Harry meinst

2aM, 11cm ZU, 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 168cm Körpergröße
Mein Projekt
Mein Projekt
Ich habe mir eine Haarseife gekauft und meinem Mann davon erzählt.
"Wir haben doch Flüssigseife zum Händewaschen"
"Wir haben doch Flüssigseife zum Händewaschen"

.. Ich bin einfach zu ungeschickt für die meisten Flechtkunstwerke 
Haarstruktur: 1bciii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 106cm, ZU Nacken: 11cm, ZU Quaste: 3cm
Mein Projekt - Talentfrei bis Klassik / MO

Haarstruktur: 1bciii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 106cm, ZU Nacken: 11cm, ZU Quaste: 3cm
Mein Projekt - Talentfrei bis Klassik / MO
Meine Mutter hat mich eben beim Essen auf meinen Dutt angesprochen (Kelte): "Oh, der sieht ja kompliziert aus!"
Habe ihn dann extra für sie nochmal aufgemacht und schnell neu gewickelt, da war sie ganz fasziniert
Habe ihn dann extra für sie nochmal aufgemacht und schnell neu gewickelt, da war sie ganz fasziniert

Ich hatte dank des Frisurenprojekts heute einen holländischen Fünfer-Zopf.
Sagt eine Bekannte die von hinten kam "jetzt muß ich mir erstmal Deinen Zopf angucken, ich hab gerade gedacht ich seh doppelt"
Sagt eine Bekannte die von hinten kam "jetzt muß ich mir erstmal Deinen Zopf angucken, ich hab gerade gedacht ich seh doppelt"

- Technikzopf
- Moderator
- Haartyp: 1c M/F
hab heute auch kurz nen Kommentar zum Stab bekommen.
Wir sind dabei in der UNI etwas Werkzeug zu suchen x sammelt gerade diverse imbus-Schlüssel ein und meint dann "sag mal ist das auch nen Imbus den du da im Haar hast?" --- Nö nur nen einfacher Metallstab

Wir sind dabei in der UNI etwas Werkzeug zu suchen x sammelt gerade diverse imbus-Schlüssel ein und meint dann "sag mal ist das auch nen Imbus den du da im Haar hast?" --- Nö nur nen einfacher Metallstab

Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)
Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel
TB: TechnikZopf (1cF/M)
Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel
- BlonderEngel
Erste mal (nach 3 Wochen) in der neuen Abteilung mit offenen Haaren am Schreibtisch (sonst Dutt). Kollegin kommt rein und meinte ganz erstaunt "Rapunzel, lass dein Haar herunter" 

Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Also gehörlos bin ich nicht, aber ich fand es wie du schon immer faszinierend daß man mit den Händen sprechen kann.munices hat geschrieben: OooooohIch will sooo gerne die DGS lernen! Find das so faszinierend, dass man sich genausogut mit Gebärden, wie mit Lautsprache verständigen kann. Machst du das aus einem bestimmten Grund, oder auch, weil du es total toll findest?
Mein Arbeitgeber bietet den Kurs als Fortbiildung während der Arbeitszeit an, da gehörlose Menschen bei Amtsgängen (ich bin städtische Angestellte) Anspruch auf einen Dolmetscher haben.
Ich mache den Kurs seit einem Jahr, bei gerade mal vier Zeitstunden pro Monat stehe ich also noch am Anfang, aber es macht viel Freude und ist sehr interessant. Für kleinere Konversationen wie "Ich brauche ihren Personalausweis" reicht es schon. Philosophische Gespräche müssen noch ein bißchen warten

Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
@ViolettaMein Arbeitgeber bietet den Kurs als Fortbildung während der Arbeitszeit an, da gehörlose Menschen bei Amtsgängen (ich bin städtische Angestellte) Anspruch auf einen Dolmetscher haben.
Ich finde es toll das du das machst.

DGS ist eine tolle Sache und manche Gebärden so was von treffend.

Mit freundlichen Grüßen
Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Mein Deckel: "gehst du später duschen?"
Ich:"ja warum?!"
Er:" da steht Tee in der Küche"
die rinse hat mich verraten!
Ich:"ja warum?!"
Er:" da steht Tee in der Küche"

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
- Salzdrache
jayjay der ist klasse !
Schön trocken und Aussenstehende verstehen kein Wort !

Schön trocken und Aussenstehende verstehen kein Wort !