Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: AlbaElisabetta (1cMii) - mit Seife zur Taille

#151 Beitrag von Alanna »

Nun ist die Sonne auf meinem Balkon angekommen und es folgt ein Bild meiner Längen/Spitzen im direkten Sonnenlicht...

Bild

Meiner Meinung nach stimmen die Farben ziemlich gut mit der Realität überein, zumindest an meinem PC :wink:
Mondkind

#152 Beitrag von Mondkind »

Du hast eine wirklich schöne Haarfarbe Alba.

Lustig, die Gedanken/Berechnungen die Du einige Posts vorher niedergeschrieben hast... genau das ist mir heute Morgen auch durch den Kopf gegangen.
Mein Längenziel ist ebenfalls Taille, war von Anfang an so und es hat sich nie etwas daran geändert. Mir fehlen bis dorthin noch ca. 15 cm. Ich könnte es also es also ebenfalls in 2015 erreicht haben... wenn ich wenig schneide.
Die andere Option wäre, ein Trimmjahr einzulegen und Taille in 2016 zu erreichen. Ich will zwar keine Stufen loswerden, aber die Altlasten in den unteren 20-30cm.

LG
Mondkind
Alanna

#153 Beitrag von Alanna »

Danke, Mondkind, für das liebe Kompliment :bussi:

Da ich nicht so der Typ bin für längere schnittfreie Phasen, werde ich bis zur Taille schon noch ein wenig Zeit benötigen; aber das ist auch OK so. Ich trage ja viel offen und dann sollte es auch halbwegs vernünftig aussehen...
Mondkind

#154 Beitrag von Mondkind »

Alba:
Bei mir ist es ca 50/50.
Ich trage gerne hochgesteckt, schliesslich will ich auch meinen Haarschmuck ausführen.
Aber ich trage halt auch gerne offen.

Und zum Offentragen mag ich gerne ordentliche Enden haben. Ich bin nicht so der Fan von FTEs.
Alanna

#155 Beitrag von Alanna »

Also bei Locken gefallen mir FTEs teils recht gut, bei glatten Haaren eher nicht - und an mir selber auf gar keinen Fall! Daher wird recht oft getrimmt...
Namaste

#156 Beitrag von Namaste »

Mir geht's da genauso. Eine Kante sieht bei glatten Haaren irgendwie ordentlicher aus. Und ich würd mich gern mal neben dich stellen. Unsere Haare sind sich sehr ähnlich.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Alanna

#157 Beitrag von Alanna »

Namaste, kommst Du zufällig zum großen Deutschland-Treffen? Das wäre DIE Gelegenheit zum Haarevergleichen :D
Namaste

#158 Beitrag von Namaste »

Ich weiß es noch nicht. Frankfurt wäre eher gegangen, da wir in der Nähe Bekannte haben. Ich hätte das Treffen gern verbunden mit Freunde-besuchen. Ich weiß noch nicht so recht, ob ich so viele Stunden durch D fahre und soviel Geld dafür ausgeben mag. Wahrscheinlich wird's eine spontane Entscheidung. Von Berlin aus ist's ja doch ganz schön weit.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Alanna

#159 Beitrag von Alanna »

Huhu zusammen,

heute gibt es ein Längenbild mit beinahe glatten Haaren, ich habe leider einen Knick drin, dort hatte ich nachts ein Scrunchie drin (mache ich manchmal alternativ zum Schlaf-Engländer).

Zum Vergleich ein Bild aus dem April 2013 (56cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), also beinahe ein Jahr zuvor.

BildBild

Die Perspektive ist nicht genau identisch, aber man sieht auf dem Bild von 2013 recht deutlich die Stufen, das ist nun sichtlich besser.

Heute habe ich S&D gemacht und sehr wenig Spliss gefunden, worüber ich mich sehr freue :gut:

Liebe Grüße :winke:
Namaste

#160 Beitrag von Namaste »

Hallo lieber Haarzwilling,

Wow, die glänzen aber schön. Sag mal nervt der Scrunchie nicht? Ich will auch mal was alternatives als Schlaffrisur zum Engländer ausprobieren (die Puma-Methode von Waldelfentraum funktioniert allerdings auch ganz gut). Nur trage ich sonst nie Frisuren auf der Mitte des Kopfes (Bloggerdutt ist nix für mich). Und man sieht, finde ich, schon eine große Entwicklung bei dir. Die Stufen sind schon fast raus, was die Haare mehr glänzen lässt (auch wenn das mit/ohne Blitz ja sowieso immer zwei Welten sind) und länger sind sie durchaus auch schon. Hübsche Wandfarbe btw.
1c F ii
ZU 6 cm

Alanna

#161 Beitrag von Alanna »

Also der Scrunchie ist ein eher kleines Exemplar und daher stört er mich nicht...

Stimmt schon, das Bild von letztem Jahr ist ohne Blitz aufgenommen, es ist aber das einzige aus der Zeit, auf dem man den gesamten Oberkörper sieht.
Alanna

#162 Beitrag von Alanna »

Und nun ein Sonnen-Längenbild mit ziemlich deutlichem Rotstich - teils natur, teils ist sicherlich die rote Rinse verantwortlich :wink:

Bild

Ich sitze ein wenig schief, die Kante ist in Wirklichkeit nicht asymmetrisch...
Alanna

#163 Beitrag von Alanna »

Huhu zusammen,

so langsam geht es voran, bin nun wieder bei 64,5cm angekommen - Ende Januar waren es noch 62,5cm. Wenn das so weitergeht, habe ich Ende April auf jeden Fall wieder BSL erreicht :gut:

Morgen geht es übrigens nach Tübingen, dort besuche ich das liebe Silberfischle :blumen:

Tübingen kenne ich sehr gut, ich habe dort studiert und freue mich tierisch, mal wieder dort zu sein, daran hängen viele positive Erinnerungen :D

Wir werden auf jeden Fall viele Fotos machen, ihr dürft gespannt sein!

LG Alba :winke:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#164 Beitrag von Silberfischchen »

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
Alba kommt nach Tü! :huepf: :yippee:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Stefi

Re: AlbaElisabetta - mit Seife zur Taille

#165 Beitrag von Stefi »

Bin gerade auf dein PP gestoßen und lass mich auch mal nieder wenn ich darf :) hab auch Knabberzeugs dabei :)

Und falls dieses Thema noch aktuell ist:
Lillifeechen hat geschrieben:Das Reiseutensilo sieht super edel aus :shock:
Weisst du wie die mittlere Flexi heisst? Ich habe nämlich noch keine Flexi gefunden, die mir echt gut gefällt, aber diese ist wirklich hübsch =P~

Bisous Lillifeechen
Ich habe mir im Jänner die selbe Flexi gekauft, allerdings im amerikanischen Shop. War durch den Wechselkurs mit Versand gleich teuer wie wenn ich sie in Deutschland bestellt hätte :wink: das hab ich übrigens nur gemacht, weil es dort auch noch.die.Eulenflexi gibt, die ich schon immer haben wollte :)

Glg
Mein Projekt: Neubeginn nach einem Jahr LHN
1b, M-C, ZU:7,5 (ohne Pony), 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Bild letzter Schnitt: Juli 2017
Antworten