Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Bei einer Kopfhautmassage ist es eigentlich wichtig, dass man gerade NICHT einfach nur rumrubbelt. Man sollte, soweit ich das mitbekommen habe, die Finger ansetzen und quasi die Haut am Knochen bewegen, nicht die Finger über die Haut rutschen. Das ist nicht so gut für die Haare, dabei rupft man nur unnötig viel aus. Dann die Finger anheben, an einer anderen Stelle ansetzen usw.

Hab mal gelesen, dass man um eine Ölkur am besten noch ein Tuch wickelt damit es ordentlich warm wird (Öl flüssiger bleibt), stimmt das und wenn ja, kann ich dazu ein normales Handtuch nehmen oder saugt das eher das Öl selbst auf?
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)
God I must confess
I do envy the sinners.
God I must confess
I do envy the sinners.
Ich packe meistens nur Cassia ein, kann man aber auch mit Öl machen. Ich nehme immer ein normales Handtuch. Damit das nichts wegzieht, kommt immer noch eine Schicht Frischhaltefolie dazwischen. Bei Ölkuren mach ich das nur deshalb nicht, weil ich die meist über Nacht mache und mit Handtuch dann nicht schlafen kann.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

Meine Öl-Wärme-Kur mache ich folgendermaßen:Joanie hat geschrieben:Hab mal gelesen, dass man um eine Ölkur am besten noch ein Tuch wickelt damit es ordentlich warm wird (Öl flüssiger bleibt), stimmt das und wenn ja, kann ich dazu ein normales Handtuch nehmen oder saugt das eher das Öl selbst auf?
- erst massieren -mit Öl nach Wahl- aber nur die Kopfhaut auf dem Knochen bewegen, ca. 1min.
- dann die Haare von der massierten Stelle vom Kopf abziehen, ca. 1min.
- dann habe ich meinen PrettyWrap und eine 100%ige Wollmütze erwärmt
- erst kommt das PW übers Haar dann die Mütze, das lasse ich je nach Gefühl auf dem Haar, immer Sommer kürzer

http://www.youtube.com/watch?v=5tDN8VrkIsc
Es tut gut und regt die Haarfolikel zum Wachsen an.
~ 1b Fii ~ 9cm ~ Klassiker+ ~ auf zum großen GS entspricht MO ~
~ blond mit anderer Farbe = sprich Silberlichter im sehr dunklen blond ~
-Sprüche Salomos - von Der Weisheit
Neige deine Ohren und höre die Worte von Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre.
~ blond mit anderer Farbe = sprich Silberlichter im sehr dunklen blond ~
-Sprüche Salomos - von Der Weisheit
Neige deine Ohren und höre die Worte von Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre.
Wie wasche ich mit Natron?
Als wie mische ich es an, falls ich das muss, und wie trage ich es richtig auf das Haar auf (einfach aufschäumen?) ?
Als wie mische ich es an, falls ich das muss, und wie trage ich es richtig auf das Haar auf (einfach aufschäumen?) ?
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Hast du schon mal im Natron-Thread geguckt? Das steht dort doch bestimmt.
Im Natron-Projekt gibts gerade wieder ein neues bebildertes Rezept: hier *klick*
Vielleicht kannst du damit anfangen und es dann ggfs. für dich abwandeln?
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
- Wildes Herz
Kurze Frage? Hab ich auch
Habe gestern erst die Haare CWC gewaschen und danach LOC zum 1. Mal gemacht. Die Haare waren danach superschön und auch meine Wellen kamen raus. Und der Glanz...
Heute sind sie total schlapp und strähnig. Sieht richtig blöd aus.
Muss man einen Tag nach LOC wieder Haare waschen oder habt Ihr am 2. Tag keine strähnigen Haare davon?
Danke im Voraus für Eure Antworten

Habe gestern erst die Haare CWC gewaschen und danach LOC zum 1. Mal gemacht. Die Haare waren danach superschön und auch meine Wellen kamen raus. Und der Glanz...

Heute sind sie total schlapp und strähnig. Sieht richtig blöd aus.
Muss man einen Tag nach LOC wieder Haare waschen oder habt Ihr am 2. Tag keine strähnigen Haare davon?
Danke im Voraus für Eure Antworten

BSL
Du must dich einfach ein bisschen durchtesten, vielleicht hast du von irgendwas zuviel erwischt oder die Kombination passt nicht zu dir. Schau mal im LOC-Thread, da gibt's viele Erfahrungsberichte dazu.
Mit der richtigen LOC-Kombination fettet da hinterher nichts. Und: Verändere nur eine Sache auf einmal, sonst weißt du hinterher nicht mehr, was gut war und was nicht.
Mit der richtigen LOC-Kombination fettet da hinterher nichts. Und: Verändere nur eine Sache auf einmal, sonst weißt du hinterher nicht mehr, was gut war und was nicht.
- Wildes Herz
Danke schön für die schnelle Antwort
Gestern waren meine Wellen echt ein Traum. Deshalb dachte ich, dass es vielleicht normal ist, dass sie nach einem LOC-Tag frisch gewaschen werden müssen. Ich habe auch extra nur wenig Öl genommen. Dann mache ich es einfach nachher noch mal, aber dieses Mal mit einer anderen Creme.
Merci

Gestern waren meine Wellen echt ein Traum. Deshalb dachte ich, dass es vielleicht normal ist, dass sie nach einem LOC-Tag frisch gewaschen werden müssen. Ich habe auch extra nur wenig Öl genommen. Dann mache ich es einfach nachher noch mal, aber dieses Mal mit einer anderen Creme.
Merci

BSL
- FringillaVigo
Ich hab eine halbe Avocado im Kühlschrank und würde die gerne für eine Kur benutzen. Allerdings beträufle ich angeschnittene Avocados immer mit Zitronen-oder Limettensaft... Kann ich die trotzdem brauchen? Klar, bei einer sauren Rinse hat man auch Zitronensaft auf dem Kopf aber eine Kur bleibt ja länger drauf als eine Rinse, darum wollte ich mich absichern.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Ähm, ja.Rosmarin hat geschrieben:Im Natron-Projekt gibts gerade wieder ein neues bebildertes Rezept: hier *klick*
Danke, da werd ich definitiv mal reingucken.
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
@FringillaVigo: Ich mach in meine Avocadokur immer eine Spritzer Zitronensaft extra rein, also dürftes schon passen. 

- FringillaVigo
Danke, Kikimora! Dann wird morgen gekurt!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Mal ne (dumme) Frage,so rein wissenschaftlich,
wir wissen alle das 50-100 Haare pro Tag normal sind,sich zu verabschieden.Aber warum haben wir dann am Ende des Monats fast die gleiche Mengen an Haaren? Ich meine,gilt das auch für den Haarwuchs?Also am Tag verliere ich zb 50,es kommen aber dann 60 hinzu?Weißt das jemand?
(Was passiert wenn Hatsumomo nicht schläft und nachts dumme Fragen stellt,seht ihr in der nächsten Woche in einer weiteren Folge von "Ich/lieg/im/Bett/und/denke/über/Gott/und/die/Haare/nach)
wir wissen alle das 50-100 Haare pro Tag normal sind,sich zu verabschieden.Aber warum haben wir dann am Ende des Monats fast die gleiche Mengen an Haaren? Ich meine,gilt das auch für den Haarwuchs?Also am Tag verliere ich zb 50,es kommen aber dann 60 hinzu?Weißt das jemand?
(Was passiert wenn Hatsumomo nicht schläft und nachts dumme Fragen stellt,seht ihr in der nächsten Woche in einer weiteren Folge von "Ich/lieg/im/Bett/und/denke/über/Gott/und/die/Haare/nach)