Belethil - Von 5 cm auf 80 cm in NHF! Oder Klassiker?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Flüsschen

Re: Belethil - Von 66 cm auf gesunde 90 cm in NHF!

#16 Beitrag von Flüsschen »

*hinpflanzt*
Belethil

#17 Beitrag von Belethil »

Ein Monat ist vergangen und ich dachte ich melde mich mal wieder ^^
Ich hab gestern schnell ein Bild von meinen Haaren gemacht für die Langenbilder. Leider sind sie etwas gewellt aber heute abend guck ich mal was sich bei der Länge getan hat xD

Was hat sich in dem Monat verändert?
Ich hab alles so gemacht wie ich es mir vor genommen hab und habe sogar geschafft aufs bürsten zu verzichten ! Waschen tu ich mir meine Haare nur noch einmal die Woche und sie fühlen sich jetzt schon besser an als vorher ! Ich freu mich auf die nächsten Monate! !!

Ich werd jetzt immer am Anfang des Monats ein Langenbild machen und alles kurz zusammen fassen, da ich im Moment nicht die zeit hab jeden Tag hier zu schreiben.
Bild
1 a-b M ii / ZU ? / 5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Mein Tagebuch Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
Ziel: 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
carmelitta

#18 Beitrag von carmelitta »

Hallooooo,

ich mach es mir bequem wenn ich darf * platsch auf den Boden mit dem Po*
Hab die selben Ziele wie du, drum ich häng mich einfach mal an!!

Sag mal, wie geht es dir? Ich bin momentan so über drüber motiviert durch all die tollen Bilder und Beiträge das ich echt dran glaube es schnell zu packen ( hoffe ich zumindest )!
Ich schaffe es nicht ein Bild zu machen weil ich Haaröl süchtig bin. Hab ständig einen Dutt und versuche mich durch die Waschseifen. Also wäre es nicht ansehnlich
Es kommt mir so vor das sich schon was tut. Hab vor 1 Monat noch getönt, leider.

Nun, dann auf ein fröhliches Längenhibbeln. Ich bin dabei!
GlG und viel Spaß,
carmen
Belethil

#19 Beitrag von Belethil »

Ohjeee...

Bild

Ich weiß ich weiß....Ich hab mich eeewig nicht gemeldet! Das lag daran...naja....ICH WAR BÖSE!!!

Ich hab es tatsächlich schon wieder getan :oops:

Und ich hätte heulen können nachdem ich wieder vorm Spiegel stand und mich gefragt habe WARUM :?: :shock: Warum, musste ich mir die Haare schon wieder färben.

ABER ich kann euch beruhigen ich habe definitiv die Schn**** voll. Ich hab endlich dazu gelernt und werde es diesmal durchziehen. Zunächst muss ich euch erstmal auf den neusten Stand bringen. Nachdem der Ansatz Ende letzten Jahres immer größer wurde und irgendwie alle um mich herum ihre Haare neu hatten (gefärbt/ neuer Schnitt etc.) konnte ich einfach nicht mehr :roll: Es war kurz vor Weihnachten und ich habe zur Farbe gegriffen. Das Ergebnis war alles andere als schön. Die Spitzen waren mehr als nur kaputt und sie schimmerten auch noch grün. Ich hab dann nochmal mit schwarz drüber gefärbt und hab zur Schere gegriffen. 20 cm sind gefallen und ich hab so geheult. Als ich dann da saß war mir klar das JETZT der Punkt erreicht ist wo ich zu 100% die Finger von Haarfarben lasse, denn die Haare waren nach der Färbeaktion so kaputt wie noch nie. Hier mal ein paar Bilder.

Bild

Bild

SO sehen die Haare jetzt aus. (weitere Bilder folgen)

Bild

Wie ihr sehen könnt ist es jetzt so ein braunrotmischmaschding. Das schwarz hat sich halt rausgewaschen. Denn nach dem letzten mal färben hab ich alles rauswachsen lassen. Ich mach heute noch ein paar Ansatz und Längenbilder. Gemessen wird auch noch.

LG :oops:
Zuletzt geändert von Belethil am 17.03.2014, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
1 a-b M ii / ZU ? / 5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Belethil

Re: Belethil - Von 55 cm auf gesunde 80 cm in NHF!

#20 Beitrag von Belethil »

Hier mal ein Bild von meinem Ansatz. War ganz schön schwer ein Foto zu finden wo man den ansatz einigermaßen erkennt. Aber das ich doch schon so weit bin :shock: \:D/

Bild
Noch sieht man aber zu wenig von der NHF um zu sagen was das jetzt für eine Farbe ist. Denke so richtig erkennen kann man es erst ab Ohrlänge.

Und hier nochmal meine aktuelle Haarfarbe in den Längen.

Bild
Zuletzt geändert von Belethil am 15.03.2014, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Belethil

#21 Beitrag von Belethil »

Aktuelle Haarlänge :roll:

Bild

Die Haare sind sehr fettig. Bin gerade am heraus zögern, also da bitte nicht drauf achten. Und sobald ich den Selbstauslöser an der neuen Kamera gefunden hab gibt es wieder vernünftige Längenbilder. Oooder ich missbrauche demnächst meinen Mann.
Bild

Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#22 Beitrag von Ninetailed »

Huhu :helmut:

ein mutiger Schritt 20cm zu lassen, aber das aktuelle Längenbild ist eine wunderbare Basis fürs züchten - auch eine schöne Kante. Wir werden dir schon dabei helfen nicht wieder zu färben :peitsch: :mrgreen:

Kann es übrigens sein, dass der Haarstab auf Seite 1 (das ganz links von den 3en) aus BB ist? :kicher: Ich hab nämlich den gleichen! Kam mir gleich etwas bekannt vor.
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#23 Beitrag von Zuma »

Hui, du hast ja was hinter dir! :D
Aber das kenne ich, wenn man seine NHF einfach nicht NHF sein lassen kann... :oops:
Ich wünsch dir viel Kraft diesmal durchzuhalten. :) Hier im Forum gibts ja auch viel Motivation. ;)
Ich niste mich hier mal ein. Bin gespannt, wie es weiter geht bei dir :)
Und Glückwunsch, dass du es geschafft hast dich von so viel Haar zu trennen für einen Neustart!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Belethil

#24 Beitrag von Belethil »

Hihi ich freu mich über den "ersten" Besuch nach dem Neuanfang.

Hallo Ninetailed Bild

Meine Haare haben sich in den Längen, vor allem in den Spitzen, noch nie so "stark" angefühlt Bild Denke sie sind bereit fürs züchten und ich hoffe sooo sehr das ich es schaffe Bild Und ja als die 20 cm dann ab waren, hätte ich auch heulen können! Wollte ja eig. nie wieder so ein "Kurzhaar" sein.
Der Haarstab ist von BB, richtig Bild Aber mit Stäben bekomm ich momentan keine Frisuren mehr hin :roll:

Oh da kommt ja noch wer Bild

Hallo auch an retrotussi Bild

Ja schlimm, oder ? Bild Aber aus seinen Fehlern lernt man und bei mir hat es endlich Klick gemacht. (das erninnert mich jetzt an die Weight Watchers Werbung )
Vielen Dank. War wie ich oben schon meinte auch nicht leicht sich zu trennen.
Zuletzt geändert von Belethil am 17.03.2014, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#25 Beitrag von Ninetailed »

Hallöchen :huepf:

Ich finde es besser, wenn die Haare gesund lang werden - was bringt einem Classic, wenn aber die letzten 30cm aussehen wie explodiert und ausgefranst? :mrgreen: Daher finde ich deine Entscheidung Federn zu lassen mehr als vernünftig und eben auch sehr mutig. Also nur weiter so mit dem Ziel NHF :cheer:
Elfenhaar

#26 Beitrag von Elfenhaar »

Hallo :winkewinke:
hab grade Dein Projekt entdeckt und setze mich auch einfach mal dazu ;-)

Wir haben ja die gleiche Haarstruktur, da bin ich immer interessiert, wie es Leute mit ähnlichen Haaren so ergeht. Bin auch gespannt, wie Deine NHF aussieht. Also: Nicht mehr färben, damit ich sie sehen kann [-X :mrgreen:

Wie oft wäschst Du zur Zeit Deine Haare? Ich versuche auch rauszuzögern, aber bisher leider nur mit mäßigem bzw. vor allem unregelmäßigem Erfolg. :motz:

Grüße, Elfenhaar :blumen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
sophie_

#27 Beitrag von sophie_ »

Ich machs mir hier auch mal bequem :)

Und ja, so eine Kante ist bestimmt herrlich zum züchten - ich hab ja einige Stufen und das ist jetzt schon mühsam :roll:
Belethil

#28 Beitrag von Belethil »

Ninetailed Bild

Danke ! Hätte ich die Haare so gelassen wie sie waren Bild das wäre nix geworden mit dem züchten. Also das sie, wie du schon sagtest GESUND lang werden.

Elfenhaar Bild

Ehrlich? Gleiche Haarstruktur? Ui sowas find ich auch immer spannend. Und jaaa ich werde die Finger von Haarfarben lassen !

Momentan bin ich bei alle 4 Tage. Bin aber mit dem Ergebnis nach dem Waschen nicht wirklich zufrieden. Wollte mal was neues ausprobieren nächste Woche. Normalerweise musste ich alle 2 Tage waschen weil sie so fettig waren, jetzt sind sie erst nach 5 tagen so fettig.

sophie_ Bild

*sitzkissen hinwirf*

Komm ruhig rein. Ist ja noch genug Platz Bild
Bin echt froh das ich nicht so mega durchgestuft bin wie vor 2 Jahren. Glaub dann könnte ich das vergessen.
Zuletzt geändert von Belethil am 17.03.2014, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Schote

#29 Beitrag von Schote »

Dann lasse ich mich auch mal bei dir nieder :mrgreen:

Die Haarstäbe sein sooo schön und die aktuelle Haarfarbe finde ich auch richtig toll.
Langenmäßig sind wir gleich auf :wink:
2aMii, ZU 8 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)
Belethil

#30 Beitrag von Belethil »

Schote Bild

Das ist ja dann auch interessant. Dann haben wir immer nen Längenvergleich Bild

Haarpflege

Da würde ich in den nächsten Wochen gerne etwas ändern. Ich hab jetzt noch 2 Shampoos von Garnier (mit Silikonen) die ich gerne aufbrauchen würde, bevor es dann silikonfrei wird. Zum wieder reinkommen werde ich am Anfang auf Babyshampoo in Kompination mit der Balea Repair Spülung umsteigen. Mit dem Ergebnis war ich schon letztes Jahr zufrieden. Wenn die Haare dann länger werden würden mich Haarseifen sehr interessieren. Da muss ich mich dann noch ein wenig schlauer machen. Ich hab keine Ahnung welche für den Anfang geeignet ist, auch nicht wo man sie herbekommt, geschweige denn wie man sie selber herstellt. Bild
Hitze kommt schon länger nicht mehr an mein Haar und das werde ich auch so beibehalten. Zum Thema bürsten hab ich auch noch nicht die perfekte Bürste / Kamm gefunden. Bild Hab auch mal versucht ne Woche drauf zu verzichten, damit kam ich leider nicht klar. Bei mir klappt es aber gut wenn ich sie nur einmal am Tag bürste.
Viele Frisuren die ich letztes Jahr gerne getragen habe, fallen jetzt vorerst raus (zu kurz). Da muss ich dann auch noch gucken welche Alltags / Schlaffrisur perfekt für mich ist.
Ansonsten will ich auf jede Fall noch mal ein wenig basteln. Hab auch schon das richtige Holz für nen schicken Haarstab da. Bei der Forke muss ich dann nochmal gucken.
Bild

Antworten