paradiesseits - konsequenzlos zum knie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Calessa

Re: paradiesseits - konsequenzlos zum knie!

#121 Beitrag von Calessa »

Ich kann Dich gut verstehen hab selber auch das gleiche Problem mit der hohen Stirn, den Geheimratsecken und dem HA, aber ich glaube wir selber sehen das immer enger/schlimmer als andere.

Ich finde auch das es so bei Dir überhaupt nicht auffällt.
Zumindest auf dem Fotos die ich von Dir bislang sehen durfte finde ich schauen Du und Dein Haar wunderhübsch aus- :wink:

Liebe Grüße da lass
Haartyp:
1b,M, ii (7 cm)
Dunkelblond mit Silberlingen und ca. 1cm rest aufgehelltem Henna
Haarlänge: ca. 9cm
Nach 2 Schwangerschaften, viel Haarausfällen und jahrelangem Hennarot,
nun auf dem weg von 1,5cm Corona- Buzzcut zu NHF...Länge wird sich zeigen..
paradiesseits

#122 Beitrag von paradiesseits »

huhu,

ja, ich glaub das ist ja immer so. ich denke, das ist ein bisschen wie mit seinem körper unzufrieden sein. sicher sieht man die macken an sich stärker, aber man ist eben auch der einzige, der sich frequent nackt vorm spiegel sieht ;) wenn ich frisiert bin, suche ich mir ja aus, wie stark das auffällt.

bei mir gehen die unwohlphasen aber auch wieder vorbei. das letzte mal, dass ich mich richtig an meinen ecken gestört habe, ist schon jahre her - und dann kommt ein bisschen stress und das falsche foto zusammen und schon gehts wieder los.
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Belethil

#123 Beitrag von Belethil »

*leise reinschleich und hinsetz* :popcorn:
Bild
1 a-b M ii / ZU ? / 5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Mein Tagebuch Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
Ziel: 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Marenchen

#124 Beitrag von Marenchen »

Ich hab meine Dread damals mit Eigenhaar verlängert, das ich aus der Bürste geholt hab (ich hoffe das findet hier jetzt keiner eklig..:D )
War aber eh nur eine, deswegen haben die Haare auch gereicht.

Wenn meine Haare länger werden sind sie auch eher wellig. Glaube wir haben sogar eine sehr ähnliche Struktur. Das wird also dann schon passen.
Hab die Grizzlies jetzt mal bestellt. Sieht echt richtig schön aus bei dir! Die Bilder sind auch cool gemacht. Ich sehs jetzt oben auch. Man muss nur wissen, wo man gucken sollte :D
Ich hoffe, dass die Federn sich gut in die Locken einfügen. Nofalls bearbeite ich sie mit nem Lockenstab :D

Mal noch zum allgemeinen Thema grade: Ich find auch nicht, dass du ne besonders hohe Stirn hast. Solche "Geheimratsecken" haben ja viele und das finde ich nicht auffällig. Ich würde vielleicht nicht den Scheitel genau an die Stelle legen, aber das machst du ja eh nicht.
paradiesseits

#125 Beitrag von paradiesseits »

das mit den dreads find ich null eklig, ich hab das früher ebenso gemacht (ich hab sogar gesammelt :D), aber das ist dann oft zu anstrengend im preis-leistungsverhältnis zu den fertigen extensions der dreadfactory. ohne für die hier werbung laufen zu wollen. ich hab immer so kleine knubbelrollen aus den bürsten gesammelt und die alle verdreaden.. puh ;)

das mit den geheimratsecken geht auch wieder bei mir.. also dass es mich stört. ist eine stimmungssache :) ich kann halt nicht einschätzen, wie stark das bei anderen ist, bei mir wirkt es (für mich) immer mehr.
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
Mugili

#126 Beitrag von Mugili »

Mein Gott, was für schöne Fotos :ohnmacht:
Kompliment an dich und den Fotografen und natürlich deine Haare! WOW! =D>

Was Qualifizierteres hab ich leider nicht. :oops:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
paradiesseits

#127 Beitrag von paradiesseits »

Mugili, vielen Dank für deine lieben Worte :) Freut mich sehr!

Ich S&De weiter und habe sonst nicht viel Neues zu berichten - außer, dass meine Heymountain-Bestellung eeendlich angekommen ist :) Somit habe ich wieder genug vom Amazone-Shampoo. In der Zeit, wo das leer war, habe ich das Sugarplum ausprobiert, wo ich ja die Conditioning Cream sehr mochte, aber das Shampoo macht bei mir die Kopfhaut trocken und schuppig... bzw andersherum, ich glaube, dass das Amazone einfach sehr gut für meine Kopfhaut ist und diese normales Shampoo nicht mehr gewöhnt war.

Leider bin ich nicht dazu gekommen, ein Conditioning Shampoo abzugreifen - ich weiß auch garnicht, ob das pflegender als die Ölshampoos ist. Aber die Sektion war leer, als ich bestellte.
konsequenzlos zum knie!
Ringelmietz

#128 Beitrag von Ringelmietz »

Gegenbesuch!!! Hier war ich doch schonmal ... :| Warum habe ich da denn keinen Kommentar hinterlassen?! Also erstmal schleif ich hier meinen Sitzsack rein *so* und mache es mir gemütlich :mrgreen: Und ich muss auch ein bisschen schleimen, aber ich kann nicht anders, es muss raus: du bist sooooo hübsch! Ich bin total neidisch, denn du siehst genau so aus wie ich mich gerne hätte :oops: Schlank, mit Naturwellen und gut aussehende in Pluderhosen :roll: Hier bleibe ich!
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
paradiesseits

#129 Beitrag von paradiesseits »

huhu,

das ist sooo lieb von dir :) ich find meinerseits deine wallenden haare ganz großartig und bin mir sicher, dass du viel schöner bist, als du dich selbst findest, wenn ich das so höre :) und ich kenne übrigens KEINE frau, der keine pluderhosen stehen (wenn man die richtige findet), ich bitte um gegenbeweis-foto ;)

und ich hab mich auch bereits von deinem pinterest inspirieren lassen, total tolle sachen hast du da :)
konsequenzlos zum knie!
paradiesseits

#130 Beitrag von paradiesseits »

so, ich bin jetzt eine woche krankgeschrieben... hat den nachteil, dass ich krank bin, aber den vorteil, dass ich hier evtl. mehr schreiben kann. habe direkt mal meine ficcare-suche erweitert und tauschbörsler angeschrieben.. denke, sonst werde ich mir im april bei maidenlike eine schwarze mit silberner basis gönnen. einfach, damit ich die öfter benutzen kann.

habe die letzten tage brav jeden tag 30 minuten spliss geschnitten, auch wenn ich noch nicht ganz erfolgreich bin - vielleicht bin ich ja nach dieser woche durch. und dann mach ich auch mal wieder ein bildchen :)
konsequenzlos zum knie!
paradiesseits

#131 Beitrag von paradiesseits »

heute hab ich gewaschen.. mit prewash nights in white satin (eher so lala) und dann amazone shampoo. kein loc weil keine zeit.
ich habe festgestellt, dass ich vorne (im ehemaligen ponyhaar) nach dem waschen immer noch ein paar schuppen habe. die sind nirgendwo anders, ich frag mich, woher das kommen kann? oder ob das noch nachwirkungen von der nicht-öl-shampoo-zeit sind?

in jedem fall nervt es ziemlich, weil einem erst im tageslicht auffällt, dass man ausgerechnet vorne dann so zeugs in den haaren hat und dann erstmal 10 minuten drin rumzieht bis es weg ist.. kennt das jemand?
konsequenzlos zum knie!
Kaelyn

#132 Beitrag von Kaelyn »

Heyho, ich hab vorhin in meinem Tagebuch gestöbert, und deinen Eintrag gefunden und hab mich dann mal durch deins geklickt und mich leider leider in deine Haare verliebt *schmacht* die sehen so toll aus, vor allem auf diesem Herbst/Laub Foto. :oops:
Ringelmietz

#133 Beitrag von Ringelmietz »

paradiesseits hat geschrieben:und ich kenne übrigens KEINE frau, der keine pluderhosen stehen (wenn man die richtige findet), ich bitte um gegenbeweis-foto ;)
DU BIST SCHULD! Ich hab mir vor 2 Wochen nun endlich selbst eine Pluderhose geleistet, nachdem ich daheim immer die von meinem Männchen anhatte. Mag sie sehr. Mal schauen ob ich mich damit auch mal raustraue :ugly: (hauptproblem ist, dass ich nicht weiß was ich für Schuhe dazu anziehen soll :oops: )
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
paradiesseits

#134 Beitrag von paradiesseits »

Kaelyn, vielen Dank für das Kompliment! Ich freu mich, dass du reinschaust.

Ringelmietz, die Schuld nehme ich gerne auf mich :D Ich hab zu vielen einfach Stiefel an, aber im Sommer kenn ich das Problem auch... da geht irgendwie nur Flipflops oder barfuß. Ganz schlichte Stoffschuhe, z.B. sowas http://www.grundstoff.net/fairtrade-loc ... -6352.html gehen gut, auch wenn du die Hose auf die Knie hochziehst und sie zu einer kurzen machst. Sowas http://www.grundstoff.net/camping-yute- ... f29bd19b29 geht auch :)
Hoffe ich konnte dir helfen. Das Schuhproblem hab ich aber wie gesagt auch ;)
Ich finde, mit engerem Oberteil (dass nicht alles superweit ist) und ein paar Accessoires sind die auch völligst ausgehtauglich. Aber das ist sicher eine Typfrage.. ich hab auch lang dafür gebraucht, besonders weil mein Mann sie zu Beginn ganz schlimm fand und das dann ja doppelt so schwer ist, gegen skeptische Blicke anzugehn.. mittlerweile liebt er sie und findet mich ganz komisch in anderen Hosen :D

Zurück zum Thema Haare!

Ich habe euch ein neues Bild gemacht, vor ein paar Tagen; ich bearbeite das mal demnächst auf passende Größe und stelle es hier rein (bin grad nicht daheim).
Außerdem habe ich eine Lush-Bestellung aufgegeben und mir u.a. gegen mein Kopfhautjucken Roots bestellt. Habe vor zwei Tagen gewaschen und vorher nach Anleitung auf die Kopfhaut massiert und bin vollends begeistert (nur nicht so vom Preis ;)). Keine Schuppen bisher, aber auch kein aaaallzu verstärktes Nachfetten (ein bisschen aber schon). Vielleicht kommt das noch. Werde es aber denk ich jetzt trotzdem öfter nutzen.
Edit: 3 Tage nach der Wäsche geht das Kopfhautjucken vorne wieder los, aber nicht so stark wie sonst. ich versuche es jetzt mal eine Weile. Werde aber vermutlich ab morgen nur mit Mütze überstehn, ich bin ca. einen Tag hinter meinem normalen Rhythmus, was das Nachfetten angeht.
Vielleicht kennt jemand eine Selbstmach-Alternative, die so ähnlich wirkt? Nur Öle macht meinen Kopf klätschig, da jedes unmilde Shampoo zum Auswaschen die Kopfhaut eh wieder zerstört...

Außerdem versuche ich grad mal, die Conditioning Creams ganz abzubauen und komplett mit LOC zu arbeiten, da beides zusammen meine Haare überpflegt.. ich teste aber noch. Zumindest am Waschtag sind meine Haare so viel leichter und somit lockiger :)
konsequenzlos zum knie!
paradiesseits

#135 Beitrag von paradiesseits »

Und hier noch unbearbeitet (ändere ich nachher oder morgen) das Bild, was ich versprach.

Momentan sind sie eher glatter, wenn sie nicht frisch gewaschen sind. Da sieht man, dass sie doch sehr an Länge eingebüßt haben, finde ich - wenn man das mit der Wellenstruktur & Länge vom Oktober vergleicht.

Aber ich finde sie sehen wieder etwas gesünder aus und nicht mehr frizzig. Das ist schonmal was :)

Bild
konsequenzlos zum knie!
Antworten