Kaelyn, vielen Dank für das Kompliment! Ich freu mich, dass du reinschaust.
Ringelmietz, die Schuld nehme ich gerne auf mich

Ich hab zu vielen einfach Stiefel an, aber im Sommer kenn ich das Problem auch... da geht irgendwie nur Flipflops oder barfuß. Ganz schlichte Stoffschuhe, z.B. sowas
http://www.grundstoff.net/fairtrade-loc ... -6352.html gehen gut, auch wenn du die Hose auf die Knie hochziehst und sie zu einer kurzen machst. Sowas
http://www.grundstoff.net/camping-yute- ... f29bd19b29 geht auch
Hoffe ich konnte dir helfen. Das Schuhproblem hab ich aber wie gesagt auch
Ich finde, mit engerem Oberteil (dass nicht alles superweit ist) und ein paar Accessoires sind die auch völligst ausgehtauglich. Aber das ist sicher eine Typfrage.. ich hab auch lang dafür gebraucht, besonders weil mein Mann sie zu Beginn ganz schlimm fand und das dann ja doppelt so schwer ist, gegen skeptische Blicke anzugehn.. mittlerweile liebt er sie und findet mich ganz komisch in anderen Hosen
Zurück zum Thema Haare!
Ich habe euch ein neues Bild gemacht, vor ein paar Tagen; ich bearbeite das mal demnächst auf passende Größe und stelle es hier rein (bin grad nicht daheim).
Außerdem habe ich eine Lush-Bestellung aufgegeben und mir u.a. gegen mein Kopfhautjucken Roots bestellt. Habe vor zwei Tagen gewaschen und vorher nach Anleitung auf die Kopfhaut massiert und bin vollends begeistert (nur nicht so vom Preis

). Keine Schuppen bisher, aber auch kein aaaallzu verstärktes Nachfetten (ein bisschen aber schon). Vielleicht kommt das noch. Werde es aber denk ich jetzt trotzdem öfter nutzen.
Edit: 3 Tage nach der Wäsche geht das Kopfhautjucken vorne wieder los, aber nicht so stark wie sonst. ich versuche es jetzt mal eine Weile. Werde aber vermutlich ab morgen nur mit Mütze überstehn, ich bin ca. einen Tag hinter meinem normalen Rhythmus, was das Nachfetten angeht.
Vielleicht kennt jemand eine Selbstmach-Alternative, die so ähnlich wirkt? Nur Öle macht meinen Kopf klätschig, da jedes unmilde Shampoo zum Auswaschen die Kopfhaut eh wieder zerstört...
Außerdem versuche ich grad mal, die Conditioning Creams ganz abzubauen und komplett mit LOC zu arbeiten, da beides zusammen meine Haare überpflegt.. ich teste aber noch. Zumindest am Waschtag sind meine Haare so viel leichter und somit lockiger