Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Ich verstehe das so: alle bleibenden Haare wachsen zusammen in etwa täglich so viel nach, wie die ausgefallenen an Menge verschwinden lassen. Das heißt täglich rutschen die bleibenden ein Stückchen weiter runter und das summiert sich alles so zusammen, dass der Zopfumfang stabil bleibt.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Es reicht ja schon aus, wenn an einem Tag 50 ausfallen, an einem Tag auch 50 neue durch die Kopfhaut stoßen. Dann bleibt die Haarfülle auf Dauer konstant.
Sind es weniger Babys pro Tag als Alte, die wegsterben, dann wird es mit der Zeit weniger.
Deswegen braucht es auch keinen merklichen Haarausfall für schütter werdendes Haar. Man kann auch mit 20 verlorenen Haaren am Tag irgendwann kahl werden, wenn gar keine mehr nachkommen.
Sind es weniger Babys pro Tag als Alte, die wegsterben, dann wird es mit der Zeit weniger.
Deswegen braucht es auch keinen merklichen Haarausfall für schütter werdendes Haar. Man kann auch mit 20 verlorenen Haaren am Tag irgendwann kahl werden, wenn gar keine mehr nachkommen.
-
Die 50 dürften sich wohl eher auf den ganzen Körper beziehen - wenn mir jeden Tag 50 Haare auf dem Kopf ausfallen würden, wäre ich dezent beunruhigt...
- 2cMiii -
ca. 100cm
ca. 100cm
- schnappstasse
Wieso? Der Durchschnitt für menschliches Haupthaar liegt bei 70-100.
-
Was meinst du mit Wieso?
50 Haare sind bei mir eine ganz ordentliche Strähne. Wenn ich mir denke ich würde die jeden Tag wegnehmen, wäre da bald nicht mehr viel da. Selbst zu Zeiten mit schlimmstem Haarausfall bei mir, habe ich am Tag keine 50 Haare (vom Kopf) von mir gefunden und trotzdem ist mein Volumen deutlich weniger geworden..
Ich hatte da auch mal ein kurzes Gespräch mit meinem Arzt zu - der meinte ebenfalls, dass sich die Aussage in Büchern eher auf den ganzen Körper bezieht.
50 Haare sind bei mir eine ganz ordentliche Strähne. Wenn ich mir denke ich würde die jeden Tag wegnehmen, wäre da bald nicht mehr viel da. Selbst zu Zeiten mit schlimmstem Haarausfall bei mir, habe ich am Tag keine 50 Haare (vom Kopf) von mir gefunden und trotzdem ist mein Volumen deutlich weniger geworden..
Ich hatte da auch mal ein kurzes Gespräch mit meinem Arzt zu - der meinte ebenfalls, dass sich die Aussage in Büchern eher auf den ganzen Körper bezieht.
- 2cMiii -
ca. 100cm
ca. 100cm
Das kommt auf den vorher vorhandenen ZU und den vorher vorhandenen "normalen" Ausfall an. Es bezieht sich in den Büchern klipp und klar nicht af den ganznen Körper, diese Behaarungen lassen sich überhaupt nicht vergleichen. Wenn man Haarausfalldiagnostik betreibt, wird das täglich ausgefallene Haar gezählt, aber nicht nur das in der Bürste, sondern alles: was am Boden liegt, im Duschsieb hängt, an der Kleidung klebt, im Haargummi, etc. Das sind in der Regel schon ein paar mehr als man glaubt. Das Problem mit der Aussage aus den Büchern ist eher, dass es sich dabei um eine willkürliche Hausnummer handelt: Jemand, der sonst am Tag 10 Haare verliert, wird bei plötzlichen 50 fix kahl. Jemand, der im gesunden Zustand schon 80 am Tag schmeißt, merkt die 100 gar nicht. An dieser Zahl sollte man sich nicht wirklich orientieren. Man zählt die Haare eher, um überhaupt zu bemerken, ob sich was am Ausfall geändert hat.
Kann man Proteine durch irgendetwas schneller entfernen?
Ich glaube ich habe einen dicken Überschuss und mir bröseln die Spitzen weil sie so unelastisch sind.
Ich glaube ich habe einen dicken Überschuss und mir bröseln die Spitzen weil sie so unelastisch sind.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ja, aber im Normalfall wachsen dann halt auch 50 Haare am Tag nach. Das hält sich im Gleichgewicht. Und wenn weniger Haare nachkommen als ausfallen, fällt es auf. Egal wieviele es dann sind. Das würde doch in den letzten Beiträgen schon erklärt.
Jayjay, du kannst mit verstärkter Feuchtigkeitspflege dagegen angehen. Aloe als LI zum Beispiel, Kuren und Condis verwenden die viel Feuchtigkeit spenden, viel ölen...
Jayjay, du kannst mit verstärkter Feuchtigkeitspflege dagegen angehen. Aloe als LI zum Beispiel, Kuren und Condis verwenden die viel Feuchtigkeit spenden, viel ölen...
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

jayjay. - Ölkuren
, Prewash, Leave In. Reichlich.
Austrocknung vermeiden, je nachdem was wie bei deinen Haaren wirkt (z.B. Alkohol in Shampoos, Spülungen, Kuren).

Austrocknung vermeiden, je nachdem was wie bei deinen Haaren wirkt (z.B. Alkohol in Shampoos, Spülungen, Kuren).
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife ♥ Öltunke
Also ich verliere locker 50 Haare am Tag, eher mehr und es ist bei mir durch vorsichtigeres Kämmen und weniger Klett schon weniger geworden mit dem Verlust, aber auf dem Kopf wird es bei mir trotzdem nicht weniger. Es bezieht sich sicherlich nicht immer auf den ganzen Körper, denn ehrlich gesagt besitze ich so gut wie keine Körperbehaarung, verliere aber wie gesagt locker 50 Haare.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
-
Gibt es eigentlich eine Infosammlung zu Schuppen ähnlich wie der zu Haarausfall? Na gut vielleicht nicht unbedingt so ausführlich... Aber per SuFu finde ich Schuppen nur als Teilthema und keinen Hauptthread. Kann mir jemand weiterhelfen?
1c M ii; ZU: 8-9cm, Kaffeebraun
Bob (2011) - Hosenbund (2016) - BSL (2017) - Bob (2018)
Bob (2011) - Hosenbund (2016) - BSL (2017) - Bob (2018)
Kommt daran was du für Schuppen hast; für Seborrhoisches Ekzem gibt es einen Fred
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
- schnappstasse
Hm, ich wundere mich jetzt, warum man das nicht finden sollte, wenn man das Wort "Schuppen" in "nur im Betreff der Temen" sucht. Hat schließlich deutlich das Wort "Schuppen" im Titel: viewtopic.php?f=5&t=208&hilit=schuppen 

Da ich über die SuFu außer in der Tauschbörse nichts gefunden habe, aber keinen neuen Thread deswegen aufmachen wollte: Wo bekommt man denn Kakaobutter zur Haarpflege? Wollte mir nen Spitzenbalsam rühren nach Rezept und brauch dafür Kakaobutter
Möglichst so im normalen Laden, will nicht schon wieder online bestellen 

Haarlänge: 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Etwas über BH-Verschluss
Haartyp: 1bMii, Chemisch schwarz
Längenbild & Mein Projekt
Ziel: Erstmal Klassik
Haartyp: 1bMii, Chemisch schwarz
Längenbild & Mein Projekt
Ziel: Erstmal Klassik
Lykra, vielleicht in einer Apotheke? Zumindest kannst du es da mal versuchen. Oder, falls du das am Ort hast, in Afrika-Läden.