Farbtiefe 7 = Mittelblond
Farbrichtung (Nuancierung) 1 = Asch (grün)
Also ein Mittelblond Asch. Was sagt ihr?

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Ah, deine NHF ist wirklich toll! Schade, dass meine so dunkel ist. Aber deine ist eigentlich schon ein aschiges Hellblond, oder? Jedenfall sieht die echt toll aus und der Übergang zum gefärbten Teil ist auch nicht allzu hart.Androidbunny hat geschrieben:Ich glaub hier fühl ich mich heimisch.Habe mich ebenfalls von Färberei und Strähnen verabschiedet und lasse meine NHF nun seit 3 Jahren rauswachsen. Hier das Ergebnis mit Blondierleichen:
So ganz angefreundet habe ich mich noch nicht mit meinem Blond aber ich hoffe ich erhalte mit mehr Länge auch mehr Nuancen.
Hallo,Wind In Her Hair hat geschrieben:
Ich kann Bezeichnungen wie "Straßenköterblond" oder "Friedhofsblond" nicht mehr hören. Es sind hässliche Namen, die die häufigste Haarfarbe in Mitteleuropa abwerten und als misslungen beurteilen, und das wird den verschiedenen Aschblond-Nuancen überhaupt nicht gerecht.
Jedenfalls war/ist das meine Erfahrung. Seit ich mich besser um meine Haare kümmere und nach und nach das Maximum an Glanz raushole, wirkt auch die Farbe viel schöner und frischer.
Hallo Geisterpfote,Geisterpfote hat geschrieben:Hallöchen![]()
Wollte mal loswerden, dass mich dieser Thread hier sehr darin bestärkt hat, meiner NHF eine Chance zu geben. So viele Leute, die die Farbe schön finden oder sie sogar wegen der Reflexe als etwas Besonderes ansehen.
Immer habe ich zu hören bekommen "Du hast aber eine langweilige Haarfarbe!", "Die muss man aufpeppen!" oder "Öh, Aschblond ist doch keine richtige Farbe, das ist so grau..."
Irgendwann habe ich es selbst geglaubt.