Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#4996 Beitrag von undine11 »

Jetzt vermisse ich gerade den Troll-alarmsmilie! (OT)
Silberfischchen ich liebe Deine tollen Haare.Auch wenn ich selber nie so gelockte lange Haare haben werde...
Aber ich bin ein Haarfan-auch meiner eigenen Haare.
Und so habe ich auch am Glück anderer meine Freude-ohne neidisch zu sein.
Tolle Kulissen,gute Fotos hey,es ist einfach schön!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
joeymc

#4997 Beitrag von joeymc »

Liebes Fischle,
ich guck hier jeden Tag rein und freue mich an den Bildern (auch wenn Katzen für mich die Tiere sind, die meinen Garten für eine öffentliche Bedürfnisanstalt halten).
Eigentlich sind sie eine Kunstform! Haarismus? Haarissionismus? :D
Weiter so! Du kannst es!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#4998 Beitrag von Silberfischchen »

BlackElve hat geschrieben: Und wo hat sie rausgelesen, dass Du nicht weiterwachsen lässt? :gruebel:
das hab ich mich auch gefragt.... vielleicht den Witz mit dem Friseur nicht verstanden?

Joey, Haarographie? Flauschografie!
@ Katzen: meine kacken in ihr Klo so wie sich das gehört.

Undine, danke. Eben. Ich freu mich auch an den ganzen anderen Bildern von Leuten, bei denen man spürt, dass sie ihre Haare und sich selbst mögen und respektieren. Ganz egal, ob's Monsterzöpfe oder Kunstwerkzöpfe oder Feenzöpfe, kurze, lange oder laaaaaaaaaange Haare sind. Große Dutts, kleine Dutts, Fails und Lacher.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Silberfischchen

#4999 Beitrag von Silberfischchen »

Au, und wo wir grad bei stinklangweiligen Bildern sind: ich hab noch eins. Hat Alba mir grad zugeschickt.
Bild
Kampfschmusen mit Kringelchen der mordenden Bestie.
In etwa so:
Bild
Quelle: http://www.ruthe.de
*PP* *Gral* *YouTube*
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#5000 Beitrag von *Kitty* »

Oh, wie süüüß!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Goldhaar

#5001 Beitrag von Goldhaar »

Ich schließe mich all meinen Vorrednern an und finde es unmöglich in einem Persönlichen Projekt sowas zu schreiben. Wenn ich irgendwohin komme und es interessiert mich nicht, dann verschwinde ich ohne etwas zu schreiben, insbesondere ins so persönlichen Bereichen.
Ich glaube wir finden hier alle die Fotos toll und ich sehe Silberfischchen auch als Vorbild für meine Haare, seither denke ich auch über den Klassiker nach und die meisten Leute hier mögen auch Katzen, da wir hier lustigerweise unheimlich viele Katzenfreunde haben und jene, die nur die Haare interessiert, ignorieren die Katzengeschichten eben.
Ich mag auch gern die Geschichten und Fotos von den Katzen und werde meine sicherlich nicht abgeben, wenn ich mal schwanger werde, denn die meisten Katzenbesitzer haben die ja dann nicht seit gestern und längst diese Infektion hinter sich, die bei einer nicht schwangeren Person keinerlei Symptome hat, aber immun macht.
Außerdem kann man eine Katze und ein Kind wohl schwer vergleichen, also ich habe hier auch einen bärigen Freund zum Kuscheln, aber das ist eben etwas anderes als ein weiches, schmusiges, schnurrendes Tierchen auf dem Schoß.

Mehr von Fischchens Traumlocken, Traumkätzchen und den Helmuts. :helmut:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
sarah_kay

#5002 Beitrag von sarah_kay »

Ich sag' nur Erelgin....wer sonst!

Es ist ein PERSÖNLICHES Projekt, da kann man so viele Bilder reinhauen, wie man will.
Ich finde sie immer sehr gelungen und schaue sie mir gerne an, ob mit oder ohne Haaren oder mit oder ohne Katze oder....
Lieben Gruß
Mirja

1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Ziel: mind. Taille
69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt
fiZi

#5003 Beitrag von fiZi »

Die Baumbilder sind total schön, hier war das Wetter heute nicht so sonnig, deswegen haben deine Fotos ein bisschen Frühling in meinen Tag gezaubert :-)
Und die Miez is einfach niedlich. Da will ich sofort auch wieder eine haben (oder zwei ... oder drei ...<3)
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Silberfischchen

#5004 Beitrag von Silberfischchen »

Ach und bei der Gelegenheit will ich doch auch gleich mal mit einem gängigen Irrtum über Toxoplasmen aufräumen. Für die anderen zukünftigen Mütter unter Euch.
Das Katzenklo stellt überhaupt keine Gefahr da, weil die Keime im Kot erst nach 3 Tagen ansteckungsfähig werden. Und keine Katzenkacke ist 3 Tage im Klo.
Die Gefahr (für toxoplasmosenegative Schwangere) liegt in Gartenarbeiten, denn in der Erde sind die infektiösen Formen.
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#5005 Beitrag von Râa »

Ich glaube Fischle, du kannst dir meine Meinung zu Erelgin`s Post denken...außerdem wurde schon genug dazu geschrieben, ich geh also nicht extra drauf ein :roll:

Mach einfach weiter so, du hast immer soo schöne Bilder, nette Totems, amüsante Sachen. Und man merkt ja eh, dass es deinen Leserinnen gefällt, sonst müsste man nicht nach einem halben Tag Abwesenheit ca. 10 Seiten nachlesen :kicher:
:bussi:
Miimé

#5006 Beitrag von Miimé »

Das macht Erelgin doch aber doch immer gleich, ihre unqualifizierte vor Neid schäumende Meinung in arglos anmutende rhetorische Fragen zu verpacken um damit Leute bloßzustellen und lächerlich zu machen, die ihr eigentlich in jeglicher Hinsicht weit vorraus sind. Naja, zumindest hat sie erkannt, dass es in diesem PP um Haare geht, was ja auch nicht immer der Fall ist, keine Ahnung ob ich das jetzt schon als erkennbare Lernkurve bezeichnen würde.
Und warum sie im Gegenzug nie was von sich zeigt bzw. ihr Projekt scheinbar gelöscht hat, finde ich eigentlich viel amüsanter, wenn auch nachvollziehbar. Einfach unglaublich wie missgünstig und idiotisch manche Mensche sind. Halt doch einfach mal das Maul, wenn du sonst nichts mitzuteilen hast als immer diese jämmerlich perfide Kritik. Was fürn Dünnschiss Erelgin. Echt zum reinschlagen...!
Bild

@Fischle, keep swimming! 8)

@Edit: rageful falsche Satzstellung, pardon! :P
Zuletzt geändert von Miimé am 17.03.2014, 23:17, insgesamt 2-mal geändert.
Aenima

#5007 Beitrag von Aenima »

Ich hatte mein TB auch damit begonnen, NICHT weiterzuzüchten :lol: Sondern, um Pflege auszuprobieren und zu optimieren.
Als ob es ein MUSS ist, immer weiterzugehen...

Und der Einwand klingt wirklich sooooo sehr nach Neid. Hab leider keine andere Erklärung.
Kikimora

#5008 Beitrag von Kikimora »

(Und wenn man die Toxoplasmose, die man auch eher aus dem Schweinefleisch beziehen kann, gleich in jungen Jahren einsammelt, ist sie für die Schwangerschaft eh wurscht. :) Du liegst also falsch, Erelgin: Wenn man Toxoplasmose vor der Schwangerschaft schon hat, ist das völlig unerheblich fürs Kind und es geht also beides: Katze und Menschlein. Und das sag ich, als Nicht-Katzen-Mensch.)
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Damaris

#5009 Beitrag von Damaris »

Huch! Hier war ja ne Menge los! Fischle, deine Bilder sind wie immer zauberhaft, du hübsches Waldkind :D
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=22829

Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen
Silberfischchen

#5010 Beitrag von Silberfischchen »

Morgäääähn, Ihr lieben.

Aenima: eben. Erstens ist es völlig legitim, die Haare nicht mehr weiter wachsen zu lassen (Forumsziel: Zucht und Erhalt langer Haare, ich denke, Klassik wäre durchaus lang genug um dieser Regel nicht zu widersprechen). Aber das geilste ist ja, dass das überhaupt nicht stimmt. Siehe meine Signatur. :lol:

Was allerdings noch viel boshafter, weil (bei prädisponierten Menschen) verletzender, ist das dauernde rumgehacke auf Sachen für die die Menschen überhaupt nix können. Wie zum Beispiel Kinderlosigkeit. Worin besteht denn die Leistung schwanger zu sein? Gut, man muss einmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen sein. Aber sonst? Liebe Eltern, nicht falsch verstehen. Ich habe größten Respekt ggü Menschen, die Kinder liebevoll aufziehen und versuchen gute Menschen aus ihnen zu machen. Aber vögeln an sich find ich jetzt nicht so anspruchsvoll. Und wenn ich mir ausmale, dass die Kinder (spätestens wenn sie keine kuscheligen Menschlein mehr sind, sondern eigenen Willen haben und hoffentlich auch zeigen) dann auch mal so liebevoll und achtsam behandelt werden, wie wir hier, dann gruselt's mich.
:hintermirher:

Also wünsch Euch einen schönen Tag und good vibrations.
:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten