Okay, irgendwie wurde in die Lebenseinstellung zu viel hineininterpretiert (und hier fängt es schon an, schreibt man das mit "e" oder "ä"?)
Ich meine Damit NICHT spezielle charakterliche Eigenschaften wie dumm, naiv, unschuldig.
Ich habe eher das Gefühl (und das auch aus eigener Erfahrung), dass man als Blondine (und damit meine ich nicht Straßenköter-mittel-asch-Blondine, sondern hellblonde Blondine) auch anders behandelt wird. Nicht weil alle glauben, dass man dumm ist, sondern weil man tatsächlich aus der Masse heraussticht. Das passiert bei rot sicher auch, aber ich habe mich viel positiver rausstechend empfunden, als ich blond war. Bei rot kamen/kommen halt manchmal auch blöde Kommentare, die ich bei blond nicht bekommen habe. Wenn mal jemand sagt Blond= Blöd, dann kann man sich sicher sein, dass das Gegenüber WEIß, dass es sich Vorurteilen bedient und das selber nicht so ersnst nimmt.
Und ich selber ertappe ich mich auch...
Wenn ich mich beschreibe, dann fühlt sich für mich "kleines blondes Mädel" richtig an, während ich mich jetzt mit "kleine Rothaarige" nicht so treffend beschrieben fühle. Zwar bin ich schon ein Jahr lang rothaarig, aber im Herzen bin ich immernoch blond und sehe mich eigendlich auch so.
Ich schließe natürlich nicht aus, dass es nicht auch bei anden Farben so sein kann...
hardvoicezz: geh du mir ml weg mit deiner perfekten Blonden Farbe. ich werde wieder grün vor neid, da ich mein henna, egal was ich versuche, einfach nicht überdeckt bekomme...Und die Cochones sie zu blondieren habe ich nicht

du bist so mutig, meine Heldin.