LHN-Trends
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: LHN-Trends
Mata, das unterschreib ich sofort!
Vieles wüsste ich heute noch nicht, wenn mir verschiedene User nicht auf die Sprünge geholfen hätte und vorallem: Wenn ich nicht selbst gelesen hätte!
Und Chaos anrichten, Mata, das darfst Du aus meiner sicht gern. Denn Chaos bedeutet, dass der User nachdenkt und ausprobiert, was denn für ihn gut ist.
Vieles wüsste ich heute noch nicht, wenn mir verschiedene User nicht auf die Sprünge geholfen hätte und vorallem: Wenn ich nicht selbst gelesen hätte!
Und Chaos anrichten, Mata, das darfst Du aus meiner sicht gern. Denn Chaos bedeutet, dass der User nachdenkt und ausprobiert, was denn für ihn gut ist.
Jemma hat geschrieben:Mata hat geschrieben:Die Erkenntnis, daß Shampoo eben nicht, wie in der Werbung vermarktet, HaarPFLEGEprodukte sind, sondern HaarREINIGUNGSprodukte, und daß dazu synthetische Tenside eingesetzt werden, die Haut und Haare tendenziell austrocknen, halte ich für einen wichtigen Schritt bei der Suche nach einer vernünftigen Routine.![]()
Oh ja!Mata hat geschrieben:Falls es also Chaos gibt, ist das vielleicht sogar gut.
Wenn wir was in den Köpfen durcheinanderbringen, finde ich das gar nicht schlimm, denn dann gibt es eine Chance auf Selberdenken und dann auf Veränderung.

Zuletzt geändert von DesCheveux am 28.05.2014, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ist es nur mir aufgefallen, oder sind Avatare mit offenen Haaren mit der Zeit seltener geworden? Die meisten tragen eine Hochsteckfrisur mit einem Schmuckstück, aber offene Haare sehe ich gefühlt nur noch sehr selten.
Wäre mir bisher noch nicht aufgefallen.
Wenn ich hier kurz die letzten Seiten des Threads durchscrolle würde ich sagen, es hält sich etwa die Waage oder offene Haare sind vielleicht sogar ein Ticken öfter.
Aber ich hab nicht nachgezählt
.
Mir fällt eher auf, dass viele überhaupt gar kein Profilbild mehr haben. Finde das immer schade, da ich mich mehr nach den Profilbildern als nach den Namen orientiere.
Wenn ich hier kurz die letzten Seiten des Threads durchscrolle würde ich sagen, es hält sich etwa die Waage oder offene Haare sind vielleicht sogar ein Ticken öfter.
Aber ich hab nicht nachgezählt

Mir fällt eher auf, dass viele überhaupt gar kein Profilbild mehr haben. Finde das immer schade, da ich mich mehr nach den Profilbildern als nach den Namen orientiere.
2c-3a F ii
Ich würde ja z.b. gerne ein avatar einstellen, aber ich habe keine Ahnung wie ich es das letzte mal geschafft habe.
Btt: Ein Trend ist definitiv die Haare mit Seife zu waschen (was ich jetzt auch unbedingt ausprobieren muss
)
Btt: Ein Trend ist definitiv die Haare mit Seife zu waschen (was ich jetzt auch unbedingt ausprobieren muss

2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Jap, die Seife.
Ich finds total lustig: wenn man die ersten Seiten dieses Threads aus August durchliest, hießt es, der aktuelle Trend wären Shampoobars, vorher wars die Seife, aber der Seifentrend würde gerade abflauen.
Ähem... ja, falsch gedacht! Von wegen, Shampoobars kennt kaum einer mehr, aber gefühlt jeder hier schwört auf Seifen, alle anderen haben sie zumindest mal ausprobiert.
Ich fühle mich ja schon als richtiger Außenseiter, da Seifen für mich ein Flop waren und ich Shampoo liebe. Bin ich eigentlich der letzte alte User, der noch "traditionelles" NK-Shampoo benutzt?
Ich finds total lustig: wenn man die ersten Seiten dieses Threads aus August durchliest, hießt es, der aktuelle Trend wären Shampoobars, vorher wars die Seife, aber der Seifentrend würde gerade abflauen.
Ähem... ja, falsch gedacht! Von wegen, Shampoobars kennt kaum einer mehr, aber gefühlt jeder hier schwört auf Seifen, alle anderen haben sie zumindest mal ausprobiert.
Ich fühle mich ja schon als richtiger Außenseiter, da Seifen für mich ein Flop waren und ich Shampoo liebe. Bin ich eigentlich der letzte alte User, der noch "traditionelles" NK-Shampoo benutzt?
2c-3a F ii
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Darf ich mich denn als flüssige KK-Shampoo-Nutzerin dazugesellen? Shampoobars nehm ich auch, selten mal, auf Reisen oder so... NK auch noch manchmal, aber echt nur noch selten.
Nur Seife, ne, das ist nichts für mich. Und ja, das kann ich sagen, ohne es ausprobiert zu haben. Ich hab keine Lust, nach jeder Wäsche rinsen zu müssen, und ich hab schon mit Seifen zum Duschen keine guten Erfahrungen gemacht (ich HASSE dieses stoppige Gefühl beim Waschen), da will ich das für die Haare gar nicht erst ausprobieren.
Mag sein, vielleicht wär ich ja mit dem Ergebnis zufrieden, aber das bin ich mit meiner aktuellen Routine auch. Und die Phase, in der ich meine Routine oft umgeschmissen hab um was neues auszuprobieren, das gerade gehyped wird, ist auch schon lang vorbei. Zum Glück, das geht auf Dauer schon (sinnlos) ins Geld.
Nur Seife, ne, das ist nichts für mich. Und ja, das kann ich sagen, ohne es ausprobiert zu haben. Ich hab keine Lust, nach jeder Wäsche rinsen zu müssen, und ich hab schon mit Seifen zum Duschen keine guten Erfahrungen gemacht (ich HASSE dieses stoppige Gefühl beim Waschen), da will ich das für die Haare gar nicht erst ausprobieren.
Mag sein, vielleicht wär ich ja mit dem Ergebnis zufrieden, aber das bin ich mit meiner aktuellen Routine auch. Und die Phase, in der ich meine Routine oft umgeschmissen hab um was neues auszuprobieren, das gerade gehyped wird, ist auch schon lang vorbei. Zum Glück, das geht auf Dauer schon (sinnlos) ins Geld.

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

- Wind In Her Hair
- Moderatorin
- Haartyp: 1c-2bMii
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich benutze flüssiges KK- und NK-Shampoo im Wechsel.
Shampoobars oder Haarseife fänd ich aber vor allem auf Reisen enorm praktisch. Werde deswegen vielleicht mal welche ausprobieren, irgendwann.
Am besten fänd ich von daher ja sowas wie Alepposeife, ein Stück Seife und das geht dann für alles. Aber das hängt dann eben auch immer vom Wasser ab. Und dass man hinterher sauer rinsen muss macht es schon wieder weniger reiseoptimal.

Am besten fänd ich von daher ja sowas wie Alepposeife, ein Stück Seife und das geht dann für alles. Aber das hängt dann eben auch immer vom Wasser ab. Und dass man hinterher sauer rinsen muss macht es schon wieder weniger reiseoptimal.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Lianna, du bist nicht allein. Ich hab auch nach wochenlangem Seifentesten aufgegeben und benutze jetzt wieder Schampoo, meist Alterra. Haare sind wieder schön und berechenbar 

Ich bin tendenziell auch eher die Shampoobenutzerin. Richtig NK ist es aber, denke ich, nicht mehr (außer AO), mache mir jetzt Shampoos auch selbst. Aber mit Seifen werde ich auch gar nicht sooooooooooooo warm und meine Rinse-Erfahrung (die gar nichts brachte) vor ..öööhm... 5 Jahren, muss ich jetzt auch nicht wiederholen. Hab bei meinem Haar echt das Gefühl, weniger ist mehr und wenn ich noch Kuren, LeaveIns, Spülung, Rinsen,... mitreinpacke, wirkt sich das eher negativ auf meine Haare aus 
Dass die Bars abgeflaut sind, liegt wohl auch daran, dass Princess nicht mehr kommt

Dass die Bars abgeflaut sind, liegt wohl auch daran, dass Princess nicht mehr kommt

- DancingRussandol
Persönlicher Bereich (rechts oben) > Profil > Avatar ändern klickenAeardis hat geschrieben:Ich würde ja z.b. gerne ein avatar einstellen, aber ich habe keine Ahnung wie ich es das letzte mal geschafft habe.

Ich wasche übrigens auch mit Shampoo.
Ich wäre froh, wenn ich einfach ein stinknormales Shampoo benutzen könnte und das funktionieren würde. Einfach, unkompliziert, bei jeder Wasserqualität funktionierend *träum*Lianna hat geschrieben:Ich fühle mich ja schon als richtiger Außenseiter, da Seifen für mich ein Flop waren und ich Shampoo liebe. Bin ich eigentlich der letzte alte User, der noch "traditionelles" NK-Shampoo benutzt?
Seife, und da auch nur spezielle Ölkombinationen, ist bei mir einfach das einzige, das auf Dauer funktioniert.
Ich habe auch den Eindruck, dass Seife ein großer Trend war und dass der schon ein bisschen abgeflacht ist, seit einige Sieder nicht mehr zuverlässig liefern, zuviel verändern oder den Betrieb ganz einstellen. Ich jedenfalls bin sehr froh, dass ich Seife entdeckt habe, ohne dieses Forum wäre ich da nie drauf gekommen, nachdem mein erster Aleppo-Versuch vor ein paar Jahren ganz gräßlich in die Hose ging.
Danke für die Hilfe, aber das Problem liegt eher darin das Bild in die richtige Größe zu bekommen. Entweder ist es zu groß oder so klein, dass es quasi nicht existent ist...DancingRussandol hat geschrieben:Persönlicher Bereich (rechts oben) > Profil > Avatar ändern klickenAeardis hat geschrieben:Ich würde ja z.b. gerne ein avatar einstellen, aber ich habe keine Ahnung wie ich es das letzte mal geschafft habe.![]()
Ich wasche übrigens auch mit Shampoo.
Btt: Das mit dem abflauen der Shampoo Bars ist mir auch aufgefallen. Noch wasche ich damit, wenn die Reste aufgebraucht sind, wollte ich aber mal Seife ausprobieren.
2a M ii / ZU 6 cm
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich kann's Dir entsprechend bearbeiten wenn Du magst.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ich sehe es wie Jemma: es gab ja mal ne Zeit (so um Weihnachten rum) wo man Seifen in die TB stellen konnte und die schwupp die wupps weg waren . Inzwischen hat sich das glaub ich gelegt, auch wenn extrem viele UserInnen hier mit Seife waschen. Ich selbst nutze aber weiterhin Shampoo Bars und NK Shampoo mit Condi. Der Aufwand ist für mich nicht viel mehr oder weniger als mit Seife, aber das Ergebnis besser. 

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen