Pipilotta 1b f/m ii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pipilotta

Re: Pipilotta 1b f/m ii APL erreicht - Was nun?

#376 Beitrag von Pipilotta »

Ui, Besuch und ich raff es erst jetzt...wie peinlich :oops: :wink:

Danke, cocolin, ich freu mich, wenn ich dich oder auch andere ein bißchen motivieren kann. Wachsen lass ich seit Januar `12, also seit ca. 2 Jahren und dafür sind sie schon schnell gewachsen, aber langhaarig fühle ich mich immer noch nciht jeden Tag :wink: Aber langsam wirds....
Die Kaffee seife von Mehlhose finde ich bis jetzt ziemlich gut, sie funktioniert auch problemlos mehrere Male hintereinander, was bei den meisten Seife, die ich bisher ausprobiert habe nicht so war.

Euli, du Liebe, ich freu mich jedesmal wahnsinnig, wenn ich dich hier bei mir lesen darf :mrgreen: Vielen Dank für deine lieben Komplimente! Langsam machen die Frisuren und Dutts und auch Haarschmuck Spaß, weil sie nicht mehr so überflüssig erscheinen :roll:

Schönen Abend und langsam sollte ich mir mal ein nächstes Ziel setzten, aber ich weiß noch nicht wohin die Reise gehen soll...Vorschläge?

LG Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Fjosi

#377 Beitrag von Fjosi »

Hey, noch glückwunsch zu APL!! Deine Haare sehen ja mega seidig aus! Da kannst du dir ruhig große Ziele setzten, Aber wie weit du willst, das weißt nur du.. ;) Oder du nimmst so das nächst größere Ziel BSL fürn Anfang ;)?
und richtig hübsche 60th, macht sich gut in deinen Haaren :) und auch des mit dem flechten wird noch, Übung macht halt leider echt den Meister und es ham hier ja alle mal so angefangen. Meins sag am Anfang noch vieeeel schlimmer aus :P Nur davon gibts keine Bilder^^
Pipilotta

#378 Beitrag von Pipilotta »

Huhuu zusammen!

Heute habe ich meine Flexi Lieferung bekommen, unter Anderem auch eine Festival Leaf in M. Jetzt bin ich aber ziemlich unsicher, ob M nicht sogar schon zu klein ist und ich L bräuchte.... :-k

Was meint Ihr?
Bild

Leider etwas verwuschelt auf die Schnelle, aber ich hoffe ihr könnt trotzdem noch genügend erkennen :wink:

Außerdem habe ich mich entschieden mir das nächste Etappenziel mit BSL zu setzen. BSL erreiche ich mit 66cmSSS, also noch knapp 10cm.

LG Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta

Re: Pipilotta 1b f/m ii Nächste Station BSL

#379 Beitrag von Pipilotta »

:showersmile: Haarwäsche vom 06.04.2014

Prewash: Khadi Amlaöl auf die Kopfhaut und reichlich Mandelöl in die Spitzen
Waschen:CWC Hipp Babyshampoo Sensitiv + SBC
Leave in: Wenig Mandelöl in den Spitzen

Das Hipp Shampoo habe ich vor ein paar Tagen aus einer Laune heraus gekauft und da mir der Duft sher gefällt. Ein ziemlich angenehmer warmer Duft, aber nicht zu süßlich. Außerdem hat es wie Bolle geschäumt :mrgreen:
Hier einmal ein paar Fotos in nicht der besten Qalität mit einer ordentlichen Portion Frizz garniert:
Bild Bild Bild

Hab außerdem heute meine neue Mini Flexi ausgeführt und das dritte Bild ist das ergebnis, wenn man den Freund motiviert hat, dass er beim Haare fotografieren mithilft aber er mittendrin "abgelenkt" ist :roll: :rofl:

Ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach ein paar Lösungen für mein Frizz Problem :wink:

Schönen Abend noch zusammen! Pipi

Cocolin

#380 Beitrag von Cocolin »

Hallo Pipilotta!

Schöne Frisur und schöne Haare :) wechselst du eigentlich Seife und Shampoo ab? Dein Fritz sieht aber, zumindest an den Seiten, auch ganz schön nach Nachwuchs Häarchen aus, oder?

Inzwischen hab ich die Kaffee Seife auch getestet und finde sie prima. War ein guter Tipp aus deinem Tb :)

Viele Grüße! Coco
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Pipilotta

#381 Beitrag von Pipilotta »

Hej Cocolin,

ich wasche im Moment so ein bißchen nach Lust und Laune, aber auch wie viel Zeit ich habe. Seifenwäsche finde ich etwas aufwendiger, deshalb mache ich dann Shampoowäsche, wenn ich ein wenig unter Zeitdruck stehe oder Angst habe Ölkuren nciht rauszubekommen.

Ich gehe auch davon aus, dass das wahrscheinlich viel Neuwuchs sein müsste, da ich im Frühherbst letzten Jahres massiven Haarausfall hatte. Nervig ist der Frizz leider trotzdem... :roll:

Die Kaffeeseife ist bei mir wahrscheinlich auch ein Nachkaufprodukt, aber ich habe noch unglaublich viele Seifen zum Testen und bis dahin muss ich mich ein bißchen zusammenreißen in Bezug auf Seifenbestellungen. :lol:

Eulenfräulein

#382 Beitrag von Eulenfräulein »

Huhu! :mrgreen: Schön, dass ich hier auch als Kurzhaar noch Willkommen bin. Deine neuen Bilder sind wieder sehr schön. Deine Haare werden, glaub ich, mit jedem Zentimeter immer toller. Seidig und gesund und füllig sehen sie aus. Und die Farbe mag ich auch sehr.

Zum Thema Flexi: Du könntest bestimmt auch eine L tragen. Und dann je nach Frisur die M oder die L verwenden.
Pipilotta

#383 Beitrag von Pipilotta »

Guten Morgen Euli!!!

Ich freu mich immer, wenn ich dich hier zu besuch habe!!! Vielen Dank für deine tollen Komplimente! :bussi: Besonders das füllig freut mich...hihi

Ich vermute mal auch ganz stark, dass L Flexis auch passen könnten, was aber wiederum bedeutet, dass ich dann "leider" nochmals bei Flexi bestellen "muss". :irre: :mrgreen:

....................................................................................................................................................................

Nachtrag zu meiner Wäsche mit dem Hipp Shampoo

Meine Haare sind leider im Moment ziemlich trocken, was ich von Haaren gar nicht kenne. Ich hab schon zweimal nachlegen müssen,einmal mit der HM Woodstock Creme und einmal mit Mandelöl, das kenn ich gar nicht. Und beide Male ist es über Nacht weggezogen :augenreib:

Morgen werde ich wahrscheinlich wieder waschen und eine meiner höher überfetteten Seifen nehmen...nur welche??? :mrgreen:

Pipilotta

#384 Beitrag von Pipilotta »

Heute gab es erst einmal eine schöne Kür aus verschiedenen Condi, Aloe Vera, Honig und Macadamiaöl über 3 Stunden auf feuchte Haare. Nach dem Waschen sind sie endlich wieder schön weich und nicht mehr so trocken...jippieh

Silky Opal
UND!!! Eine Silky Opal Ficcare macht sich auf den Weg zu mir! ICh freu mich so, die Farbe ist so toll! Ich bin schon ganz gespannt wie sie in meinen Haaren aussieht, wenn sie endlich da ist. :mrgreen:

MSM Pulver

Ich hab mich ein wenig im MSM Thread versucht einzulesen und bekomm nun etwas zugeschickt...ich bin mal gespannt wie bzw. ob ich das vertragen werde... :shock: :wink:

Pillow

#385 Beitrag von Pillow »

Hallöchen Pipilotta :)
Hier kommt mein Gegenbesuch! Finde es wcht klasse, wie weit du auf deiner Haarreise schon gekommen bist!
Ich selbst bin mit Boblänge gestartet und fand die Übergangsphasen schon manchmal echt unnett. Aber sobald die aschultern passiert sind, geht es wesentlich leichter :)

Jedenfalls hast du wirklich sehr schöne, vor allem aber, gesunde Haare! :cheer:
Zu deiner Opal beglückwünsche ich dich, die würde mir ja auch noch gefallen...
Freue mich schon auf ein Aktionpic!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Pipilotta

#386 Beitrag von Pipilotta »

Hallo liebe Pillow,
ich freu mich, dass du den Weg in mein PP gefunden hast und vielen Dank für dein liebes Kompliment! :bussi: Ich übe fleißig das Flechten, aber meine Seifentesterei treibt mich langsam in den Wahnsinn...na ja irgendwas ist ja immer :roll:
Auf die Opal freue ich mich auch schon wahnsinnig, hoffenltich passt die Farbe zu meinen Haaren.

:showersmile:
Prewash: Khadi Amla Öl auf die Kopfhaut
Waschen: Haarseife Karmi von Jara + Vit C Rinse mit Honig und SBC
Leave In: /

Ich versteh zwar nicht warum, aber meine Ansätze sind super geworden, dafür sind die Längen klätschig...

Ich habe das Gefühl, dass die hier im Forum sehr beliebten Seifen von Steffi, CV und Welland bei mir nicht funktionieren mögen. Die Einzigen Seifen, die in letzten Wochen bei mir funktioniert haben sind die von Mehlhose, ich hab aber keine Ahnung warum?

Jara

#387 Beitrag von Jara »

Hei Pipi, bei den Seifen gibt es verschiedene Ideen:
- Öle. Vergleich mal die Inhaltsstoffe; was ist in der guten Seife drin bzw. nicht drin, was die anderen Seifen haben?
- ÜF. Macht weniger aus als die Öle, hab ich das Gefühl, ist aber dennoch etwas, wo man mal schauen könnte.
- Reifezeit. Ich hatte mal ein Probestück einer Steffiseife. Getestet, Ergebnis nur mäßig, ich fragte mich, warum alle so einen Hype darum machen. Ein Jahr später hatte ich die Probe erneut in der Hand und siehe da: WOW! Tolle Haare und ruhige Kopfhaut.
- Luftfeuchtigkeit. Oder so ähnlich zumindest ;) Wenn bei den Informatikern (bin von denen umgeben, das prägt) irgendwas aus unerklärlichen Gründen mal geht und mal nicht, ist die Luftfeuchtigkeit Schuld. Ich habe keine Ahnung, warum manche Seifen mal gehen und mal nicht. Sind ja auch nicht nur Seifen, wenn ich mal mit Shampoo wasche, ist das auch ein Glücksspiel, ob meine Kopfhaut das grade haben kann oder nicht, wie schön die Haare werden, wie schnell sie nachfetten...

Meine Idee gegen klätschige Längen wäre ja Condi, aber den hast du ja schon genommen... schäumst du die Längen denn mit ein? Da könnte man ansonsten ja auch mal schauen und beim nächsten Versuch das entsprechend andere ausprobieren.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Pipilotta

#388 Beitrag von Pipilotta »

Huhu Jara,

bin ich grade dabei...ich vermute mittlerweile, dass ich mal wieder etwas exotisch unterwegs bin, da die Öle, die bei den Meisten der Durchbruch waren ein Klätschergebnis bei mir zur Folge hatte.
Meine Verdächtigen sind: :nunu: :lupe: Advocadoöl, Rapsöl und Mandelöl

Danke für deine Tipps! :bussi:

Dadurch, dass ich relativ viel Seife hier liegen haben, sind die Seifen, die ich nutze an sich immer sehr reif, aber mal schauen... wenn eine Seife funzt, dann bin ich auch sehr begeistert von meinen Seifenhaaren...ach ja schuen wir mal.

Lotosteich

#389 Beitrag von Lotosteich »

Süßer Half Up! :) Ich les mal bei Dir nach, welche Seifen Du so verwendest, da, falls meine sri lankische Rosenseife aufgebraucht ist, vor der Qual der Wahl stehe, was ich mich überfordert... :wink: hihi
84 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 1a-b, M ii
PP
Pillow

#390 Beitrag von Pillow »

Hey Pipi,

aber klar wird die Opal zu deiner Haarfarbe passen! Ich finde sie schmeichelt extrem vielen Haarfarben. Am schönsten finde ich sie glaube ich in naturrot und dunklen Haaren. Ich mag Kontraste :) Was die Seifen angeht.. das ist bei mir auch schon Glücksspiel gewesen. Z.B. habe ich 2 Seifen die beide Avocadoöl enthalten, mit denen ich absolut nicht zurecht kam. Der Rest der Incis ist auch sonst ziemlich unterschiedlich. Aber die Rosi von Steffi hat auch Avocadoöl drin, nicht zu knapp sogar, und die macht tolle Haare.. :|
Seltsam, seltsam. Aber vllt kommst du eher dahinter, wenn du versuchst, dich systematisch durchzutesten. Nur ein System kann ich dir jetzt nicht empfehlen :oops:

Viel Glück und liebe Grüße!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Gesperrt