honzhonz auf dem Weg zum tiefen klassischen U

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

Re: honzhonz auf der Suche nach Struktur

#166 Beitrag von honzhonz »

Naja, ich bin ja im Sparprojekt und habe mir da ein Budget von 5€ pro Monat gesetzt. Davon kann ich ja noch gar nichts von meiner Will-haben-Liste kaufen. :mrgreen:
Außerdem hat mein Geburtstag geholfen, mein Lieblingsmensch hat mir nämlich die Clover-Flexi in XS geschenkt. Bei der hätte ich mich nicht zurückhalten können. Und sie ist so schön!

Auf meiner Jagdliste stehen momentan noch ein paar EDs, vor allem Rainforest. Abalone und Persian Blue reizen mich aber auch. Und wenn ich wieder durchschaue, gefallen mir doch wieder noch 5-10 andere. :lol:
Außerdem sieht die Canoa toll aus, die ist mir allerdings zu teuer. Da mache ich mir nur sorgen, dass ich sie verliere. Die KPO gefällt mir auch gut, aber da ist das Will-haben-Gefühl noch nicht so groß. Zumindest Flexis habe ich jetzt glaube ich alle, die mir so richtig gut gefallen.
Falls mir irgendwann noch eine 60th Street über den Weg läuft, wäre ich wohl auch nicht abgeneigt. :) Oder eine Avalon Tusk. Aber die stehen wegen des Preises ziemlich weit hinten auf der Liste.

Ich muss auch nochmal Bestandsfotos des Haarschmuckes erneuern, da hat sich ein bisschen was getan, weil ich getauscht habe. Allerdings finde ich meinen Lava ED nicht mehr, beim Treffen Anfang März war er noch da, seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen.. :(
gipsie70

#167 Beitrag von gipsie70 »

Oh je, hoffentlich hast Du ihn nicht verloren. Oder ein anderes Treffen-Mädel hat ihn aus Versehen eingesteckt? Hast schon rumgefragt?
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Pikachu

#168 Beitrag von Pikachu »

oh ja, das liebe Geld....Habe mir deine Wunschstücke mal angesehen und finde sie alle total schick!
Angst vor Verlust habe ich auch, deswegen trage ich mein teuerstes Stück nicht so gern in der Öffentlichkeit, weils doch ganz schön rutschig ist und echt mal schief gehen könnte :(

Bin sehr gespannt auf deine Frisurenbilder :D
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Niffindor

#169 Beitrag von Niffindor »

Oh, das mit dem ED ist ja ärgerlich. Ich hab ihn mit Sicherheit nicht eingesteckt, ich hatte ja nix an Schmuck mit (außer ein Teil) und hab deswegen auch nix wieder mitgenommen (außer mein eines Teil)...

Aber als wir gegangen sind, lag da nix mehr in Reichweite... Evtl. hatte ihn noch jemand im Haar und wundert sich nun, wo der her kommt? ^^ Ich drücke die Daumen, dass er wieder auftaucht.

Jaaa, so ne Avalon Tusk wär schon was, ne?

Seife... ich raff mich wohl gleich auf und geh rüber in meine Hexenküche... heute Abend hätt ich nämlich mal wieder nen Quäntchen Zeit :D - Deine will ich aber trotzdem sehen! Bzw. wissen, was du für eine Form in der TB abgestaubt hast?
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
honzhonz

#170 Beitrag von honzhonz »

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er wirklich beim Treffen verschwunden ist. Das ist nur der letzte Zeitpunkt, an dem ich noch sicher weiß dass ich ihn hatte. Wahrscheinlich liegt er in irgendeiner Manteltasche oder fliegt durch einen Rucksack. Eventuell ist er auch hinters Bett gerutscht... wird schon wieder auftauchen.

Die Seifenform ist eine Silikonform mit 10 (oder 12? dazu müsste ich jetzt aufstehen und ich bin in eine Decke gehüllt auf einem unglaublich bequemen Sitzsack :mrgreen:) Einzelblöcken. Die letzte Seife, die mit Ziegenmilch, habe ich in einer Frischkäseverpackung gemacht. Das ließ sich aber nicht sonderlich gut ausformen. Die Speisequarkverpackung hat einen etwas unebenen Rand gegeben und die Eiswürfelformen sind eigentlich auch zu fest. Daher bin ich mal ganz gespannt wie das mit den Silikonformen wird. Die Chipsdosenform mag ich zwar gern, aber da muss man so viele Stapelchips für essen und die aus der Tüte schmecken meinem Freund besser. :)
Irgendwann will ich aber auch noch eine Blockform, in der man dann richtig swirlen kann. Das "Problem" ist nur, dass ich ja bisher immer nur Minichargen mache, etwa 100g GFM, und da bekäme ich so eine große Blockform nicht genug ausgefüllt... Ich will aber auch nicht mehr machen, bevor ich weiß was mir wirklich gut gefällt.

Die Ölkur vor der letzten Wäsche macht sich übrigens bemerkbar, meine Haare haben diese Woche wieder ein bisschen früher nachgefettet. Das kann auch mit dem Offentragen am Wochenende zusammenhängen, da fasse ich mich häufiger in die Haare.. Jedenfalls werde ich sie jetzt gleich nochmal waschen, wahrscheinlich mit meiner Zitrone-Vanille-Seife, die sollte eigentlich so weit sein. Oder aber ich mache nur ne Skalpwash mit Shampoobar und wasche dann am Wochenende mit Seife, wenn ich Zeit habe. Ja, vielleicht mache ich das. Mit dem Fresh-Mango Shampoobar. :) Der riecht deutlich besser als die verseifte Version. Aber vielleicht braucht die Seife auch einfach noch. Oder sie riecht aufgeschäumt anders. Mal sehen.

Bilder. Ja. Kommen. Ich habe fleißig welche aufgenommen. Vielleicht morgen Abend. :)
Niffindor

#171 Beitrag von Niffindor »

Sitzsack und Decken.. Perfekt! Ein Sitzsack geht bei mir leider nicht mehr rein, ich hätte aber soo gerne einen... Wenn ich mal mehr Platz oder ein kleineres Sofa habe, dann vielleicht... Aber Decken! Sind tolll!!!

Auf Fotos von den Formen freu ich mich ;) - Solltest du größere Formen irgendwann ausprobieren wollen, kann ich gerne aushelfen. Vielleicht erleichtert das deine Entscheidung, was du dann ggf. haben möchtest und was du nicht so toll findest ;)

Irgendwie find ich die Chipsdosen-Lösung zwar witzig, aber mir schmecken die Chips daraus auch nicht soo super und mein Freund mag die gar nicht :( - Ich hab noch 2, die irgendwann verwurstet.. verseift.. äh... nuja. Verarbeitet werden und danach muss ich mich mit meinen Einzelformen weiter abgeben. Hab zum Glück noch welche, die eine ähnliche runde Form haben, auch wenn sie leicht konisch sind... Und nen bisschen kleiner (aber das liegt dann wohl auch besser in der Hand).
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
gipsie70

#172 Beitrag von gipsie70 »

Ihr könnt ja ein Gemeinschaftsprojekt aufmachen: Chipsessen für honzhonz und Niffindor und als kleines Dankeschön gibt es ein Probeseifchen :lol:
1 a/b?Fii, ZU 6,5

honzhonz

#173 Beitrag von honzhonz »

:pruust:

gipsie, DAS ist eine hervorragende Idee. :roflx:

Und Niffindor, Sitzsäcke gehen immer noch irgendwie rein. :) Ich hatte mir auch schon ewig lange einen gewünscht und habe ihn jetzt zum Geburtstag bekommen. Wir haben Sofas hin- und her gerückt und jetzt passt er in die Ecke. :soo_gross:
Auf das Formenangebot komme ich bestimmt zurück, ich glaube am liebsten wäre mir irgendwas, was eine schlichte Blockform aus 200g GFM macht. Kann man den Pfundskerl auch halbieren, mit einer Trennscheibe oder so?
Niffindor

#174 Beitrag von Niffindor »

Ne, den Pfundskerl zu halbieren halt ich für keine sinnvolle Idee, das läuft bestimmt durch und außerdem ist der schon frickelig genug zum Befüllen...

200g GFM funktionieren gut in einer Wattestäbchen-Box aus Plastik. :mrgreen: Einfach die kleinen Löcher im Boden mit Tesa abkleben und schwupps - Form ;) Die Stücken sind dann zwar ein biiiisschen länglich, aber durchaus hübsch und handlich...

Sofas rücken is bei uns nicht und wir haben tatsächlich für sowas keinen Platz (außer aufm Balkon und da der wenig Sonne bekommt, bringt mir das dann auch wenig...). Ich hab sogar so nen IKEA-Sessel schon im Raum stehen, der eigentlich nicht reinpasst und nur im Weg rumsteht... :roll: - Unser Sofa ist ein bisschen zu groß, aber das war schon drin und Geld für ein Neues ist eh keins da... Und so wirklich unangenehm find ich das Sofa jetzt auch nicht :mrgreen: (Niemand hat dafür den Neupreis bezahlt! Fundgrube und so...)
honzhonz

#175 Beitrag von honzhonz »

Ich hab mir jetzt Mini-Brotbackformen bestellt, weil die vom Volumen und von der Form sehr gut gepasst haben. Ich glaube damit bin ich ganz glücklich, auch wenn die Farben ziemlich grässlich sind. Das Volumen ist jeweils etwa 400ml, also wird es wahrscheinlich für etwa 300g GFM passen. Zum rumprobieren habe ich ja immernoch Muffinformen, Chipsdosen, Frischkäseverpackungen, Flaschenböden etc. :) Die Wattestäbchenbox ist auch eine gute Idee, ich glaube meine hat auch nicht mal Löcher. Geht die Seife da denn freiwillig raus, oder hast du die Form ausgelegt? Jetzt will ich schon wieder sieden. Ich habe heute auch blaue Farbe gekauft, und die Stempel wollen ja ausprobiert werden und... :D

Niffindor, mein Sofatraum ist ja das hier, aber das ist mir auch zu teuer, wenns das nicht gebraucht irgendwo mal gibt. Aber das ist soo bequem. Mit dem Sofa passte der Sitzsack dann aber wirklich nicht mehr in die Wohnung, deshalb brauche ich es nicht mehr für diese Wohnung. Aber irgendwann...
Niffindor

#176 Beitrag von Niffindor »

Die Brotbackförmchen sind ja süß! 400ml? Ich weiß ja nicht, ich könnt mir vorstellen, dass das genau richtig für 200g GFM ist. ml sind ja bei Seife nicht gleich Gramm und ich meine, dass das dann ggf. passt. Ich könnt bei Gelegenheit mal gucken, was der Pfundskerl an Volumen fasst... Wenns gut funktioniert wären die vielleicht auch noch was für mich :roll: Mist.

Die Wattestäbchenbox hat ihren Inhalt nach dem Einfrieren recht leicht freiwillig freigegeben. Ich hatte sie mit ein bisschen Backpapier ausgelegt, find die Idee aber im Nachhinein nicht mehr so toll, weil mir an einer Seite Leim runter gelaufen ist. Würde das ggf. einfach weglassen, gerade, wenn sie gar keine Löcher hat...

Fotos sind geschossen, aber noch nicht online, schaff ich vielleicht heut Abend noch ;) - Ja, Riesen-Sofas in kleinen Wohnungen :roll: Aber nem geschenkten Gaul...
honzhonz

#177 Beitrag von honzhonz »

Es sind ja drei, da kann ich dir auch eine abtreten, wenn du willst. Ich hab für das Abschätzen der GFM bei 400ml angenommen, dass die Dichte von Seife nicht so weit von 0.8 entfernt ist. Das ist die Dichte von Olivenöl. Aber wahrscheinlich ist die Form mit 200g GFM auch schon voll genug. Ich weiß noch nicht sicher, ob ichs zum nächsten Treffen schaffe, aber wenn ja, bringe ich die Förmchen mal mit (bis dahin sollten sie ja hier sein) und dann kannst du dir überlegen, ob du eins haben willst. :)

Ich werde jetzt mal das Nachherfoto des Woven Bun machen, den ich heute getragen habe, dann mache ich mich ans Hochladen der Fotos. :)

Außerdem will ich euch noch meine Beute vom Bastelladen zeigen. :mrgreen:
honzhonz

#178 Beitrag von honzhonz »

Fotooos. :)

Erstmal die neue Seife (die Duftziege 8) ), die gefällt mir besonders gut. Ich freue mich auf die Ziegenmilch und sie duftet so wunderbar nach Hippie Smoke. Von der Marmorierung sieht man nix, rote Lebensmittelfarbe färbt einfach nicht ordentlich. Ich hab aber heute rote und blaue Seifenfarbe gekauft. :D

Bild

Gestempelt sind sie mit der Fimospirale, die man da im Hintergrund noch sieht und einem Holzschmetterling. Den und das Hufeisen habe ich heute auch noch erstanden, jeweils um die 30 ct.

Bild

Das runde Holzplättchen verwende ich, um die Stempelformen gleichmäßig einzudrücken. Ich habe vor noch ein paar meiner Flexi-CPs mit Fimo abzuformen, die hätte ich nämlich auch gerne als Stempel.

Ansonsten habe ich hier noch die gesammelten Frisuren dieser Woche.
Montag und heute hatte ich den Woven Bun, allerdings war er Montags nicht weiter gesichert und hat sich deshalb - und weil die Stäbe zu kurz für den Dutt waren - schnell aufgelöst. Heute hat er den ganzen Tag inklusive mehrmaligem Pulli ausziehen gehalten, wenn auch etwas zerfusselt. Ganz zu Ende hat er auch ganz ohne Stäbe gehalten (noch mit zwei Scroos drin). Aber seht selbst: (Montags mit Clover-Flexi, war ja St. Patricks Day)
Bild Bild Bild Bild Bild

Montag Abend hatte ich dann schonmal ne Fischgräte, da gibt es aber nur ein Nachher-Bild, um das Zerfusseln zu dokumentieren. Deshalb mag ich die Fischgräte nicht so. Daneben mal ein Bild, auf dem sie noch frisch ist (von gerade eben). Die Optik gefällt mir super, nur bleibt es eben nicht so.
Bild Bild

Und zu guter Letzt noch den geflochtenen Diskbun. Der gefällt mir von der Form nicht besonders, allerdings hat er bombenfest den ganzen Tag (Dienstag und Mittwoch) gehalten.
Bild

Zum Abschluss gibt es noch eine Hosenbundimpression von Montag Abend. :mrgreen:
Bild
gipsie70

#179 Beitrag von gipsie70 »

Ächz, jetzt muß ich mir an meinem Haarfrusttag auch noch solche Bilder anschauen :motz: wie gemein!
1 a/b?Fii, ZU 6,5

agnomic

#180 Beitrag von agnomic »

:shock:
Wenn du mir auf der Straße begegnen würdest, dann würde ich erstmal gegen nen Laternenpfahl laufen vor lauter gucken :-D
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!
Antworten