Der ultimative henna club
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Re: Der ultimative henna club
Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass das Dunkelfärben auch mit phf passiert- 

Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
-
- gesperrt
Sehhhrr gut :3 das kam beim textlesen nicht ganz so raus
vlt liegts daran das ich eben erst aufgewacht bin 

Habe bei Khadi gelesen, dass mit einer Mischung aus Senna/Cassia + Amla + Zitronensaft eine aufhellende Wirkung erzielt werden kann. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
Was ist/macht dieses Amla eigtl. genau? Manche mischen es ja auch in die Henna-Mische mit rein (z.B. pheline).
Was ist/macht dieses Amla eigtl. genau? Manche mischen es ja auch in die Henna-Mische mit rein (z.B. pheline).
-
- gesperrt
Amla soll einen kühleren farbgon ergeben in kobi mit henna. Die farbe der amlapaste kann sich auch ablagern im haar wird jedoch im allgemeinen wieder ausgewaschen. Durch die antioxidative wirkung des hohen vitamin c gehaltes kann es jedoch passieren das das henna bei der färbewirkung gehemmt wird, da es oxidieren mus um zu färben. Andererseits hat eine studie ergeben das sauer angerührtes henna dunkler nachoxidiert, das kann ich nicht bezeugen. Den kühleren farbton Habe ich aber auch schon feststellen können. Ich denke das die kühle bräunliche farbe den ersten orangestich des frisxhgefärbten hennas überlagert und sich erst wieder rauswäscht wenn es oxidiertnist. So entgeht man erfolgreich der karottenphase.
Was diese cassia zitronen amla geschichte betrifft. Cassia färbt leichr golden, das könnte diie illusion fördern die haaee seien hellergeworden. Zitrone klat dem haar eiwwisbausteine und macht es spröde also das da win par pigmente rausfliegen kann ich mir vorstellen. Das amla dunkelt das haar eigentlich wenn auch teilweise nur geringfügig ab also kann ich mir denn sin in der mischung nicht so sehr erklären... vlt kõnnte man jetzt mit de vitamin c argumentieren, das ändert die tatsache jedoch nicht dasnich noch niengehört habe das ammla die haare heller macht
Was diese cassia zitronen amla geschichte betrifft. Cassia färbt leichr golden, das könnte diie illusion fördern die haaee seien hellergeworden. Zitrone klat dem haar eiwwisbausteine und macht es spröde also das da win par pigmente rausfliegen kann ich mir vorstellen. Das amla dunkelt das haar eigentlich wenn auch teilweise nur geringfügig ab also kann ich mir denn sin in der mischung nicht so sehr erklären... vlt kõnnte man jetzt mit de vitamin c argumentieren, das ändert die tatsache jedoch nicht dasnich noch niengehört habe das ammla die haare heller macht

Hmm, will aber karottig :3
-
- gesperrt
Washast du denn für eine ausgangsfarbe nochmal?
Guggst Du hier: http://www.mehandi.com/shop/amla/amlabrunette.pdfcarot hat geschrieben:Was ist/macht dieses Amla eigtl. genau? Manche mischen es ja auch in die Henna-Mische mit rein (z.B. pheline).
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Habe nen dunkelblonden Ansatz und Chemie-Kupfer gefärbte Längen. Die Herausforderung ist es also den Ansatz den Längen auf Dauer so gut es geht anzugleichen.
Also ich sehe schon, Amla ist nix für mich. Diesen warmen Rotton finde ich ja grade schön!
Danke für die Infos!
Also ich sehe schon, Amla ist nix für mich. Diesen warmen Rotton finde ich ja grade schön!
Danke für die Infos!
Hallo ihr Lieben, habe mich ein bisschen durch eure Themen gelesen und würde mich nun auch gern dazu gesellen
Ich habe von natur aus mittelblondes bis dunkelblondes Haar und würde mir dieses gern rot färben. Es sollte jedoch eher ein dunkles, intensives Rot werden (wobei ich ein wenig die Befürchtung habe, dass das bei meiner Haarfarbe nichts wird)
Frage A: glaubt ihr, dass das möglich ist? (es soll möglichst nicht in die kupfer-orange Richtung gehen, sondern eher in Richtung intensiv bis mahagonirot)
Frage B: wie sollte ich am besten anmischen?
Habe schon 2 Farben Zuhause, das Mahagonirot von Sante und von Khadi das Hennarot... Habe nur ein wenig Schiss, dass das ganze nach hinten los geht und ich am Montag mit einem knallorangen Kopf zur Arbeit schlürfen muss
Ich hatte vor, das Ganze mit einer Mischung aus kaltem schwarzen Tee und Kaffe und etwas Teebaumöl anzumische. Was sagt ihr dazu?
Bitte bitte helft mir!

Ich habe von natur aus mittelblondes bis dunkelblondes Haar und würde mir dieses gern rot färben. Es sollte jedoch eher ein dunkles, intensives Rot werden (wobei ich ein wenig die Befürchtung habe, dass das bei meiner Haarfarbe nichts wird)

Frage A: glaubt ihr, dass das möglich ist? (es soll möglichst nicht in die kupfer-orange Richtung gehen, sondern eher in Richtung intensiv bis mahagonirot)
Frage B: wie sollte ich am besten anmischen?
Habe schon 2 Farben Zuhause, das Mahagonirot von Sante und von Khadi das Hennarot... Habe nur ein wenig Schiss, dass das ganze nach hinten los geht und ich am Montag mit einem knallorangen Kopf zur Arbeit schlürfen muss

Ich hatte vor, das Ganze mit einer Mischung aus kaltem schwarzen Tee und Kaffe und etwas Teebaumöl anzumische. Was sagt ihr dazu?
Bitte bitte helft mir!

Macht doch einfach mal ne Probesträhne im Nacken...
Wenn Dir die Farbe dann noch zu hell/orange ist kannst Du ja ein bißchen abdunkeln.
Wenn Dir die Farbe dann noch zu hell/orange ist kannst Du ja ein bißchen abdunkeln.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Habe vorhin ein bisschen von der Sante Farbe auf einem Haarbüschel getestet. Ergebnis nach 4 Stunden: sieht etwa so aus, wie naturrotes Haar. Also nicht ganz so optimal. (Vielleicht auch, weil ich mir nicht sicher bin, ob mir das steht)
Wie genau soll ich die Farbe denn abdunkeln?
Eigentlich hätte ich gern so in etwa deinen Farbton als Ergebnis.
Wie genau soll ich die Farbe denn abdunkeln?
Eigentlich hätte ich gern so in etwa deinen Farbton als Ergebnis.
1a F i
-
- gesperrt
Auf naturblondem Haar (relativ hell) ist bei mir das henna von henna und mehr dunkelrot geworden nach dem abdunkeln. Fast obergine. Für die karottenzeit bevors oxidiert kann ich dir directions empfehlen zb Rubin ist richtig dunkelrot und hällt lange. Es wird sich langsam rauswaschen 

Ok, dann werde ich das gleich mal bestellen. Danke! Das mit diesen Directions ist aber nicht so mein Fall, zumal ich absolut keine Ahnung hab, was da überhaupt drin ist.
Habe den gleichen Test übrigens auch mit der Khadi Farbe gemacht, hier sind die Haare knallorange geworden. Ein Glück, dass ich mir das nicht einfach so auf den Kopf gepackt habe

Habe den gleichen Test übrigens auch mit der Khadi Farbe gemacht, hier sind die Haare knallorange geworden. Ein Glück, dass ich mir das nicht einfach so auf den Kopf gepackt habe

1a F i
-
- gesperrt
Das wichtige bei dem henne und mehr hennaist die richtige handhabung. Abend vorher kalt anmischen viel teebaumöl rein (so das dus verträgst, über nacht luftdicht stehen lassen,tagsüber luftdicht mit viel wärme einwirken lassen (je länger desto besser), ohne shampoo kühl so kurz wie möglich auswaschen, die haare so lang wie möglich ohne shampoo lassen. Du kannst auch mein rezept von der seite eins testen, das ist meiner erfahrung nach recht gut aber henna ist eine reise. Gib dem henna zeit und lass es lange genug im haar nachdunkeln
in den directions sind parabene die stehen im verdacht krebserregend zu sein. Du könntest dir auch die pravana chromasilk red angucken. Da müsstest du aber mischen um dunkles rot zu erziehlen. Schau dir einfach mal den thread an der hier rumschwirrt 

Hey, also ich war gestern einfach mal mutig und habe mir das Zeug auf den Kopf gepackt und über Nacht einwirken lassen. Das Ergebnis hat mich von den Socken gehaun. Zwar nicht, wie erhofft (wie erwartet kupferrot), aber ich finde es steht mir ziemlich gut. Leider habe ich keinen Plan, wie man hier per Ipad Fotos einbinden kann, sonst hätte ich mal ein vorher/nachher Bild eingestellt. Auf jeden Fall werde ich zukünftig wohl weiter hennen
Danke lulu, auch für den Henna und mehr Tipp, beim nächsten Mal werde ich es dann mal wie von dir beschrieben probieren.

Danke lulu, auch für den Henna und mehr Tipp, beim nächsten Mal werde ich es dann mal wie von dir beschrieben probieren.

1a F i