Weiß net ob das hier die richtige Stelle zum Fragen ist, aber ich hab spontan nichts anderes gefunden:
Nachdem das Forum mich hier so richtig schön angefixt hat, würd ich gern mal bissel Kram bei behawe bestellen - 10 Euro Mindestbestellwert sind mir allerdings etwas viel. Besteht hier irgendwo die Möglichkeit für Sammelbestellungen, gibts irgendwo einen Thread dafür oder dreht hier jeder grundsätzlich sein eigenes Ding?
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Atiana, würdest du in Frankfurt wohnen, würde ich sofort mitmachen. Das ist grundsätzlich eine sehr gute Idee, dass man sich regional zusammentut für Sammelbestellungen!
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Ich hab hier was von Morocco gelesen in Zusammenhang mit Haareschneiden (nach einem Terminkalender?) Was ist das genau oder ist das eine Abkürzung Mondirgendwas?
Ich hab auch mal eine Frage:
Die Sante Brilliant Care wurde sehr gehypt und das sie sehr gut sein soll.
Jetzt gab es sie endlich und ich benutze sie schon seit ein paar Wochen.
Nur merke ich keinen Unterschied.
Muss ich die länger einwirken lassen ?
Meistens habe ich die so ca.3 - 5 Minuten drinnen.
Lasst ihr die vor dem Waschen ins nasse haar oder wie mahct ihr das ?
Ich habe gelesen,dass jemand von hier die 30min vor dem Waschen einwirken lässt....
LizardQueen hat geschrieben:Atiana, würdest du in Frankfurt wohnen, würde ich sofort mitmachen. Das ist grundsätzlich eine sehr gute Idee, dass man sich regional zusammentut für Sammelbestellungen!
Hm...sowas wäre gewissermaßen ein Gemeinschaftsprojekt. Ich trau mich mal und eröffne da einen Thread dafür Mal gucken ob jemand mitmacht... und nein, ich komme aus dem Ruhrgebiet
Edit: Schade...ich kann nix eröffnen...naja...Pech
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
diaboloxx hat geschrieben:Ich hab auch mal eine Frage:
Die Sante Brilliant Care wurde sehr gehypt und das sie sehr gut sein soll.
Jetzt gab es sie endlich und ich benutze sie schon seit ein paar Wochen.
Nur merke ich keinen Unterschied.
Muss ich die länger einwirken lassen ?
Meistens habe ich die so ca.3 - 5 Minuten drinnen.
Lasst ihr die vor dem Waschen ins nasse haar oder wie mahct ihr das ?
Ich habe gelesen,dass jemand von hier die 30min vor dem Waschen einwirken lässt....
Das kommt auf deine Haare an, ich persönlich finde die SBC furchtbar schlecht, vielleicht ist sie einfach nichts für deine Haare. Und eine „Einwirkzeitregel“ gibt es nicht, das ist ebenfalls jedem selbst überlassen, du kannst es nur ausprobieren, es hängt davon ab wie dein Haarzustand ist wie lang die Einwirkzeit sein sollte bzw. ob die SBC überhaupt etwas ist. Nur weil 90% hier die gut finden heißt es nicht dass es ein Wundermittel ist. Und generell macht man Spülungen nach dem Waschen in’s Haar, sonst hat die doch kaum einen Effekt, soll ja die Schuppen anlegen und kämmbar machen, vor dem Waschen ist das nicht so sinnvoll.
Schaue dich doch einfach nach einer anderen Spülung um.
Ruby: Solche Haare hab ich auch... ich find die eigentlich ganz schick, weil frisuren bei mir immer so streng aussehen, wenn am gesicht keine Haare mehr runterhängen... also zuppel ich mir die kurzen Haare meistens sogar wieder raus.
diaboloxx: Ich find die SBC gut als Kur. Dann lass ich sie, meistens noch mit extra Olivenöl, vor dem Waschen mindestens ne halbe Stunde einwirken (ins nasse oder trockene Haar). Das bringt dann schon was! Allerdings finde ich die Alverde Condis genauso gut und reichhaltig, und die sind viel billiger! und sie riechen besser...
Silber: bei meinem incitester (biokosmetika) steht, dass alkohol auch glättende und glanzverstärkende Wirkung hat, trocknet die Haare bei einigen anscheindend aber auch aus.
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lass die SBC doch mal kurmäßig über ein paar Stunden drin. Dann kann sie nämlich erst ihre wunderbare Wirkung entfalten. Einige haben auch wesentlich bessere Ergebnisse erzielt, wenn man die SBC verdünnt.
bei der letzten Haarwäsche staunte ich nicht schlecht, was da für ein rot-brauner Dreck rauskam.
Auch in meiner Haarbürste sammelt sich roter Dreck an, obwohl ich von Natur aus schokobraunes Haar habe und seit einigen Jahren nichts mehr gefärbt ist. Wo kommt denn dieser andersfarbige Dreck überhaupt her?
Und dann ist mir schon aufgefallen, daß jetzt meine Fingernägel irgendwie fester geworden sind, sodaß ich bald kaum noch etwas mit der Glasnagelfeile runterkriege. An einer "stumpfen" Feile kann es nicht liegen, weil ich sie nach Gebrauch mit Spüli und einer Bürste sauber mache.
Habe ich das richtig beobachtet?
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Zu a) Wo hat Du Dich denn die letzten Tage vor der Wäsche so rum getrieben? Kann es sein, dass Du vielleicht beispielsweise in der Nähe einer Baustelle oder so warst und sich feiner Baustaub oder was auch immer in Deinem Haar festgesetzt hat?
Es müsste doch irgendwas externes sein. Oder Du hast Flöhe . Beim Hund meiner Freundin warne die rotbraunen Krümmel im Fell Flohkot.
Zu b) Hast du vielleicht was an Deiner Ernährung gedreht?
Hab ich nicht irgendwo mal gelesen, dass Du ein wenig "weniger" werden wolltest und sich vielleicht die Ernährungsumstellung positiv bemerkbar macht? Nimmst Du Bierhefe oder andere NEM?
So, ich war ja letztens beim Frisör und irgendwie kam das Thema auf Spülungen usw.
Und die Friteuse riet mir von Spülungen ab und meinte, ich solle lieber mal 'ne Maske oder Kur machen.
Das ich nicht unbedingt Spülung nach der Wäsche brauche, weiß ich, benutze sie nur als Kur. Ich mach meine "Kur" (SMT) immer mit der SBC, AloeVera und Honig.
Was ist denn der Unterschied zwischen im Laden als Spülung und Kur deklarierten Produkten?
*verwirrtbin*
Was ist denn der Unterschied zwischen im Laden als Spülung und Kur deklarierten Produkten?
*verwirrtbin*
Ich glaube, Spülung, Conditioner und Kur sind offiziell nicht klar abgegrenzt.
Meiner Meinung nach sind Spülungen Wash Out und für jedesmal nach dem Waschen, Kuren höchstens einmal die Woche und längere Einwirkzeit und Conditioner ist normalerweise zum Sprühen und Leave In, aber das ist ja nicht überall so . Aber bei Kur/Spülung, das ist meistens die Einwirkzeit und die Anwendungshäufigkeit der Unterschied.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar Mein Projekt