Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Lykra, in Bioläden gibt es manchmal Kakaobutter in Lebensmittelqualität von Rapunzel.
Wir haben hier in der Nähe nen Denn's Biomarkt, hat der sowas? Ansonsten ist Apotheke auch ne Idee. Afrikaläden gibts hier leider nicht 

Haarlänge: 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Etwas über BH-Verschluss
Haartyp: 1bMii, Chemisch schwarz
Längenbild & Mein Projekt
Ziel: Erstmal Klassik
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Im Reformhaus hab ich auch schon welche in Pelletform gesehen (sieht aus wie ne Tüte gelbe Drops
). Aber nicht in dr Ecke mit Kosmetik sondern mehr in Richtung Backzutaten.

Ah, Reformhaus gehe ich auch mal gucken. Danke 

Haarlänge: 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Etwas über BH-Verschluss
-
Danke Blondfee88 und schnappstasse, dann hatte ich nicht sorgfältig genug gesucht. 

1c M ii; ZU: 8-9cm, Kaffeebraun
Bob (2011) - Hosenbund (2016) - BSL (2017) - Bob (2018)
Bob (2011) - Hosenbund (2016) - BSL (2017) - Bob (2018)
Hallo, ich habe eine kurze Frage 
Ich lese immer wieder, dass viele hier Öl in ihre Haare tun, sei es nun Ölivenöl, Kokosöl oder sogar Sheabutter.
Meine Frage ist nun, wann und wie benutzt ihr das genau? Vor dem Waschen, oder danach? Wie lange lasst ihr das Öl einwirken und muss man was beachten? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich hab übrigens mal irgendwo gelesen, dass Öl in den Haaren total schädlich sein soll?
Soll die Haare angeblich austrocknen oder so, aber ich weiß die Begründung leider nicht mehr...
Wäre toll wenn mir die Fragen jemand kurz beantworten könnte
Danke!

Ich lese immer wieder, dass viele hier Öl in ihre Haare tun, sei es nun Ölivenöl, Kokosöl oder sogar Sheabutter.
Meine Frage ist nun, wann und wie benutzt ihr das genau? Vor dem Waschen, oder danach? Wie lange lasst ihr das Öl einwirken und muss man was beachten? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich hab übrigens mal irgendwo gelesen, dass Öl in den Haaren total schädlich sein soll?

Wäre toll wenn mir die Fragen jemand kurz beantworten könnte

- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo und Willkommen. Du kannst die Antworten auf alle deine Fragen in diesem Thread nachlesen. 

Hallo,
ich trage meine Haare wenn sie offen sind IMMER mit Seitenscheitel. Macht es da Sinn die Spitzen auch mit Seitenscheitel zu schneiden (ich möchte eine gerade Kante haben) oder sollte man trotzdem mit Mittelscheitel schneiden?
Liebe Grüße
Dini
ich trage meine Haare wenn sie offen sind IMMER mit Seitenscheitel. Macht es da Sinn die Spitzen auch mit Seitenscheitel zu schneiden (ich möchte eine gerade Kante haben) oder sollte man trotzdem mit Mittelscheitel schneiden?
Liebe Grüße
Dini
Ich trage auch Seitenscheitel und schneide sie auch so. 

Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
Prinzipiell ja, aber ich würde am Schluss die seitlichen Haare einmal auf die andere Kopfseite legen und das abschneiden, was seitlich raussteht. Weil auch wenn du immer Seitenscheitel trägst, er liegt ja nicht immer ganz akkurat (Wind etc.). Ich trage auch Seitelscheitel, und wenn ich die Haare auf der Seite nicht anpasse, sehen sie als mal aus wie schief geschnitten, wenn ich eine Weile draußen war.
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Wenn du sie immer mit Seitenscheitel trägst, dann schneide sie auch so, sonst wird es nämlich schief. 
Zumindest, wenn du den Scheitel immer auf einer Seite trägst. Wenn du links und rechts abwechselst, schneid lieber mit Mittelscheitel.

Zumindest, wenn du den Scheitel immer auf einer Seite trägst. Wenn du links und rechts abwechselst, schneid lieber mit Mittelscheitel.
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015

Vielen Dank für die Antworten.
Ich trage die Haare immer auf der gleichen Seite und scheitel so gut es geht auch immer an der gleichen Stelle.
@Jemma: Ich kann mir leider nicht so genau vorstellen wie du das meinst. Wenn ich den Scheitel links ziehe (die Haare also nach rechts fallen) schneide ich auch so. Danach legst du die Haare dann auf die linke Seite und schneidest was konkret ab?
LG
Ich trage die Haare immer auf der gleichen Seite und scheitel so gut es geht auch immer an der gleichen Stelle.
@Jemma: Ich kann mir leider nicht so genau vorstellen wie du das meinst. Wenn ich den Scheitel links ziehe (die Haare also nach rechts fallen) schneide ich auch so. Danach legst du die Haare dann auf die linke Seite und schneidest was konkret ab?
LG
Ganz unten an der Haarkante, aber nur das bisschen, was übersteht.
Huhu,
wollte mir grade ein paar ätherische Öle bestellen, zB Rosmarin. Nu gibts da aber irgendwie mehrere Sorten... Aber was sind denn da die Unterschiede?! Es gibt bei Primavera: Rosmarin Campher* bio, Rosmarin Cineol* bio, Rosmarin Verbenon* bio... Was bedeuten Campher, Cineol und Verbenon?
LG
wollte mir grade ein paar ätherische Öle bestellen, zB Rosmarin. Nu gibts da aber irgendwie mehrere Sorten... Aber was sind denn da die Unterschiede?! Es gibt bei Primavera: Rosmarin Campher* bio, Rosmarin Cineol* bio, Rosmarin Verbenon* bio... Was bedeuten Campher, Cineol und Verbenon?
LG
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Campher, Cineol, Verbenon
Ich würde vermuten, dass es Rosmarinöl mit eben den genannten Zusätzen ist? Aber frag doch einfach bei Primavera nach, was die damit meinen. Dafür ist ein Kundenservice doch da.
Ich würde vermuten, dass es Rosmarinöl mit eben den genannten Zusätzen ist? Aber frag doch einfach bei Primavera nach, was die damit meinen. Dafür ist ein Kundenservice doch da.

may contain nuts