Was ich mit runtergestuft meinte hast du ja schon ein beischen erkannt. So wird man ja nur alzu oft in die Heavy Metal szene eingestuft, genau wie es alba auch schon sagte. Das sind ja noch sachen da kann man mit leben, aber es geht ja auch noch besser, so wird man als langhaariger Bombenleger oder als assig betitelt. Aber schlimmer ist, wenn dann angekommen wird und es wird zu einen gesagt na wann läst du dich denn zur Frau umoperieren.
So etwas tut schon weh, wenn man dann noch dagegen komentiert und sagt, ist man deswegen ein anderer Mensch
Das dann gesagt wird ja sicher ein mann bist du ja nicht du bist ja ne Frau....... dann fehlen einen die worte.
Ja leider wird man hier leider keinen Banker finden der eine lange Mähne und Piercings trägt, in bestimmten Berufen ist es einfach ein Tabu thema. LEIDER
Im gegenzug dürfen aber Frauen frei wählen ob sie kurze oder lange Haare tragen.
Irgendwo ist dieses ja schon eine Diskriminierung gegen über der männer welt.
Was spricht eigentlich gegen einen Bänker der seine langen Haare im Dutt oder Flechtzopf trägt?
Das ist die herabstufung die ich meinte. Und dazu gibt es auch einen schönen Thread
viewtopic.php?f=11&t=7713&start=300
Deshalb wollte ich mit diesem Projekt versuchen für lange Haare beim Mann zu werben. Es gibt sicher etliche Männer die gerne lange Haare tragen würden sich aber irgendwo nicht trauen.
@ Vivimed
Zur Haarpflege benutze ich zurzeit, da ich immer sehr trockene Haare habe, das Feuchtigkeitsshampoo Mango + Aloe Vera ohne Silikon von Balea. Dazu gibt es dann noch die Spülung und ab und an die Haarkur. Ab und an gibt es mal eine Saure Rinse und eine Olivenöl Kur.
Sonst habe ich Beruflich bedingt jeden Tag die Haare mit Shampoo gewaschen. davon bin ich auch abgekommen
Anstatt täglich Shampoo zu nehmen, mache ich das jetzt nur noch ein- allerhöchstens zweimal die Woche. Sonst mache ich einfach eine WO Wäsche.
@ AlbaElisabetta
Hallo Alba sei wilkommen, echt schade das dein Freund Foto scheu ist, denn ich kann mir gut vorstellen das die Länge wirklich schön aussieht. Die frisuren vielfallt die er trägt ist echt schön finde ich total toll.
@ CurlySan
Ja sicher passt deine bessere Hälfte hierher. Hier ist jeder wilkommen und vieleicht kannst du Ihn durch dieses Projekt dazu überzeugen sie wieder lang wachsen zulassen. Bestimmt kann er sich hier auch anregungen holen wie er mit seinen schnell fettenden Haaren klar kommt. Gut Dreads sind geschmacks sache, mir gefallen sie persöhnlich nicht so gut. Mir gefällt es besser wenn man sich mal einen Flechtzopf oder so macht, was natürlich mit Dreads ein wenig schwierig ist. Aber gut wenn es ihm steht warum nicht.