So, hallo Mädels

Gestern wollte ich eigentlich noch neu dokumentieren und Fragen beantworten, aber ich hab mit meinem Freund seinen B-Day nachgefeiert und dann keine Zeit gehabt. Freund geht vor!
Da er jetzt aber leider wieder weg ist *heul*, habe ich gaaaanz viel Zeit, hier über alles neue zu berichten und noch nach Sachen zu stöbern. Hihi, ich kurbel wie immer die Wirtschaft an
sapphire hat geschrieben:Dann gesellt sich mal das eine Noch-Kurzhaar zu dem anderen, ich machs mir hier auch mal gemütlich

Das sieht sehr interessant aus mit den Produkttests, bin mal gespannt was noch kommt!
Und den Neuwuchs kann man sehr gut erkennen

Wenn das so weitergeht wirst du am ZU vielleicht noch ein gutes Stück zulegen
Hallo und willkommen Sapphire

Ich muss mir dein PP noch ansehen (mache ich gleich heute noch

), aber könnte es sein, dass wir haarverwandt sind? Ich muss nochmal genauer hinsehen, aber das wäre natürlich total cool
Flo52 hat geschrieben:Das Gästezimmer ist gebongt, irgendwann komme ich mal in die Schweiz, da war ich noch nie

Welche Rasse haben deine Hunde eigentlich? ♡
Wie wärs, wenn du dir an eine Tür so einen breiten Streifen Stoff machst und deinen Schmuck da feststeckst? Das machen andere mit ihren Ohrringen

Ja, komm mal gerne vorbei. Hier ist jeder willkommen, der Tiere mag (ich hab nämlich 9 Stück) und keine Allergie gegen Tierhaare hat

Das mit dem Streifen Stoff habe ich auch schon überlegt, ich hätte aber am liebsten eine Lösung, wo alles hinkommen kann. Sprich Zopfgummis, Spangen etc. Ich suche weiter... Hoffentlich werde ich bald fündig
Schattentänzerin hat geschrieben:Tiere sind einfach etwas tolles. Es kann mir noch so schlecht gehen: Kaum seh ich 'n Tier, ziehen sich meine Mundwinkel nach oben.

Das kenne ich nur zu gut, so ist es ja auch bei mir

Ich liebe meine ganzen Jungs und ich könnte mir nie vorstellen, auch nur einen herzugeben! Das hat damals auch zu der Trennung von meinem Ex geführt, der wollte, dass ich alle (!!!!!) Tiere abgebe. Ich hab ihn dann abgegeben, Blödmann! So nicht
Aber nun zu gestern:
Gestern war wieder Haarwäsche angesagt

Ich hab mir überlegt, das nun ein bisschen überschaubarer zu gestalten und dann auch so beizubehalten, also wie folgt:
Haarwäsche am: 22.03.2014
Produkt: Alverde Mandel-Argan Shampoo
Wir das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 3
Vorherige Kur?: ja, über Nacht das Mandel-Argan-Öl von Alverde auf der Kopfhaut einmassiert sowie ca. eine Stunde vor Wäsche die Alverde Repair-Haarbutter Avocado Sheabutter draufgeschmiert und mit einem Tuch umwickelt, damit mein Kopf auch auf der Hunderunde schön warm bleibt. Mich hat zum Glück niemand gesehen, hatte aber eh ne Kapuze auf
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Shampoo, lauwarmes Wasser, Condi (ebenfalls Alverde Mandel-Argan), kaltes Wasser über Kopf
Zusätzliche Rinse: nein
Pflege nach der Wäsche?: ja, LOC bestehend aus
L - handtuchtrockenes Haar
O - Alverde Mandel-Argan-Öl
C - Alverde Avocado Sheabutter Haarbutter
Haarstyling/Spitzenpflege: nein, keines von beidem
Fazit: Meine Haare waren wieder wunderbar weich und durchfeuchtet. Obwohl ich die Mandel-Argan-Serie noch nicht aufgebraucht habe, weiß ich dennoch schon jetzt, dass ich mir das Shampoo als auch den Condi wieder kaufen werde. Bei mir wirkt das wahre Wunder und meine Kopfhaut hatte schon lange nicht mehr sooooo viel Ruhe gegeben wie jetzt.
Bilder von meinen Haaren nach der Wäsche:

Bild 1: Haare im handtuchtrockenen Zustand
Bild 2: Haare fast ganz trocken
Bild 3 + 4: Babyhaar / -strähnen-Alarm! Alles steht überall ab! Schrecklich
Bild 5: Meine neue Pearl-Ficcare in Action
Mein Freund hat gestern zum ersten mal die Ficcares gesehen und mir grünes Licht für weitere gegeben

Sehr gut, ist ja nicht so, dass ich noch keine weiteren gesehen hätte, die hier einziehen sollen

Auch bin ich momentan sehr an Haarforken und -stäben interessiert, muss mich hier aber zwecks richtiger Größe noch einlesen. Gerade bei den Haarforken weiß ich nicht, wie groß und mit wie vielen Zinken sie ausgestattet sein soll

Dabei würde ich soooo gerne noch eine bei Alpenlandkunst bestellen, damit ich das alles mal austesten kann. Die von 60th Street, Senza Limiti usw sind ja dann doch ein Stück teurer, obwohl sie mir super gut gefallen. Das kann man ja dann später immernoch angehen

Außerdem werde ich auch noch eine Bestellung bei Genuss im Bad rausschicken, bevor sie für ca. einen Monat nichts mehr annehmen/abfertigen können. Dann habe ich einen sooooo großen Vorrat an Testprodukten, dass es ja eigentlich erstmal reichen sollte. Eigentlich. Mir fällt sicherlich noch das ein oder andere Seifchen ein, das mein Interesse erregt hat
Ich denke, dass viele von euch das Problem des, ja, wie soll ich es jetzt gut ausdrücken, "vollgestopften Bades" kennen...
Großes Bad:

Kleines Bad:
Man sieht darauf ganz deutlich, dass ich schon viel mehr Platz für mich beanspruche als er, aber es reicht nicht und gerade jetzt mit dem Haarschmuck und dem noch mehr haben wollen.... Da, wo jetzt die beiden Holzkisten stehen (da sind immer Handtücher für Gäste drin, sind gerade in der Wäsche), möchte ich mir meine Haarschmuckecke zurechtmachen, aber ich weiß nicht, mit was! Es gibt bei Dawanda so viele schöne Utensilos aus Stoff... Ich könnte mir auch gut eine Kombination aus Koziol-Produkte und Stoff vorstellen. Koziol könnte ich ja auch dank Gumminoppendingern an den Wänden befestigen und die Stoffutensilos dort auf dem Vorsprung drappieren... Die vielen tollen Ideen im Fred im LHN sind großartig, aber keine passt zu 100% zu mir. Hilfe