Lulu, bei mir macht das Indigo egal in welchem Mischverhältnis leider gar nicht weich. Glänzend schon, die Haare fühlen sich wenn ich sie einmal entwirrt hab dann ganz ok, aber mit der Melasse wars wesentlich buttriger. Ich hatte ne Einwirkzeit von etwa 9Std, will beim nächste mal aber nur so 4Std. Versuchen.
Das mit dem PH fand ich auch gut zu wissen, ich hatte ehrlich gesagt auch im Bioladen nur welche aus Zuckerrohr gesehen und direkt danach gegriffen ohne mir da gross Gedanken zu machen, aber besser man weiss es.
pheline, 
Na da ging ja wirklich fix mit dem Beaute. Freut mich dass ihr es dann diese Woche ausgiebig testen könnt.
Ich habe schon überlegt die Melasse damit einzuarbeiten, aber irgendwie hab ich nicht gemacht. Werd ich wohl auch beim nächsten mal nicht tun, bei Kuren die unkonserviert sind bin ich da ein bisschen seltsam, klar muss man es nach der Anwendung eh saubermachen aber ich bleib dann lieber, wenn es darum geht bei den anderen Kuren. Man kann es ja auch nach dem Auswaschen der Melasse mit Leave in benutzen, da müsste den Effekt auch verstärken.
Ich glaub ich hab meine Adapter immer bei Saturn gekauft, woanders sind die aber wesentlich günstiger, nur bin ich dann immer so ungeduldig, wenn ich was neues hab. Mittlerweile hab ich aber 3 Stück, das reicht dann auch für einen Haushalt. Man kann sie ja wechseln.