Hallo Silberfischchen,
Ich habe mich nun durch alle Seite gearbeitet und bin einfach nur beeindruckt. Schön, mit viel Charme und dazu noch sehr informativ geschrieben. Ich fühlte mich nicht nur fantastisch unterhalten, nein ich bin nun auch um einiges schlauer
Bei meinen Haaren ist es immer noch nicht so einfach zu beschreiben was das auf meinen Kopf eigentlich werden möchte. Habe ich ganz viel Öl im Haar sind sie wellig, sind sie dann trocken, haben sie einen Hauch von einem Steckdosenspieltest.
An deinen Bildern konnte ich meine Haare im geöltem Zustand Wiedererkennung, und auch die gekämmte Variante.
Gut so viele Locken habe ich dann doch nicht, aber es kommt dem schon sehr nahe.
Um so mehr ich las um so mehr kam ich zu der Erkenntnis, das ich mit der gekämmten Variante nicht leben muss.

Da mir sie nämlich überhaupt nicht gefällt.
So stiefelte ich gestern nun los und kaufte mir Apfelessig und destilliertes Wasser. Füllte alles in drei grosse Flaschen ab. Eine mit einem Teelöffel Essig, eine weitere mit 6 Tropfen Öl und eine weitere mit Wasser. Da ich gelesen hatte, das Du zuerst eine Rinse machst, fing ich damit an. Dann nutzte ich mein selbstgerührtes Shampoo ( vertrage keine Seife ). Davon nahm ich wie gewohnt meine Menge und war total überrascht, ich hatte ganz viel Schaum, hatte ich ja sonst nie.
Spülte alles mit dem Wasser aus und zum Ende kam dann das Ölwassser.
Fazit: ganz weiches Haar im feuchten Zustand. Als sie dann im Handtuch gut angetrocknet waren fühlten sie sich zwar noch sehr weich an, aber sie waren auch ziemlich trocken. Mit Sicherheit war das Shampoo zuviel. Habe dann in den noch leicht feuchten Haaren Öl verteilt und sie dann lange runter hängend in ein Seidentuch eingepackt.
Ich bin ja total erstaunt wie weich meine Haare sind und das nach dem Öl meine Wellen mehr zum Vorschein kamen. Ich werde es auf jedenfall noch einmal testen, doch nehme ich viel weniger Shampoo und vielleicht mache ich am Ende noch eine kleine Rinse in den Längen, mein Kopf mag die Rinse nicht so gerne.
Ich wollte Dir gerne ein dickes Danke sagen.

Danke