Silberfischchens Locken-Gral: glänzend-elastische Locken

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackElve

Re: Silberfischchens Locken-Gral: glänzend-elastische Locken

#241 Beitrag von BlackElve »

Man kann die Haare ja hin-, her- und hochhebe, um überall dran zu kommen. Hab aber am Ende dann doch nicht alles versprüht von den glaub 400 ml sondern den Rest doch wieder drüber gekippt. :oops:
Könnt mir aber schon vorstellen, dass das ausreichen könnte. :gruebel:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#242 Beitrag von Silberfischchen »

ach soooooo.... hihi, aber der Gral sagt doch: nix bewegen :kicher: wegen der Definitiooohooon....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
quinta

#243 Beitrag von quinta »

Ich stell mir das mit einer Sprühflasche auch ziemlich schwierig und anstrengend vor, da hätte ich am Ende des Vorgangs wohl eine lahme Hand.
Ich nehme ein Pet Flasche mit "Nuckel"-Trinksystem, damit lässt sich super gut dosieren!
Man kann ganz gezielt Wasser/Rinse an die Stellen bringen, wo es am nötigsten ist, und nach Fischles Tipp mit der Hand einklopfen:
Bild
Da hängt normalerweise noch ein Klappdeckel dran, der ist aber mittlerweile abgebrochen.
PS: Tschuldigung Silberfischchen, dachte das Foto wäre kleiner, wollte nicht dein Gral mit so einem großen Bild verunstalten, gib Bescheid falls ich es wieder entfernen soll.
LG!
2b / f-m
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren
Silberfischchen

#244 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen: Macht doch nix. Mein Gral ist da nicht so streng.
*PP* *Gral* *YouTube*
Graureiher

#245 Beitrag von Graureiher »

Ich habe mich auch noch etwas mehr dem Gral angenähert. Geseift wird nur noch auf dem Kopf und der Schaum wird über die Längen ausgestrichen, aber da wird nix gerubbelt oder eingeseift. Meine Spitzen danken es mir sehr. und sauber wird es trotzdem.
Und dann habe ich meine Haare mal in einem Seidentuch getrocknet. Hurra! Kein klätsch und viel weniger Frizz als sonst. Allerdings dauert es länger und die Familie guckt einen schon komisch an. Aber ich könnte mich damit sogar ein bisschen hinlegen.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Silberfischchen

#246 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, ja der Anblick ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Effekt ist frappierend.
*PP* *Gral* *YouTube*
pebbles

#247 Beitrag von pebbles »

Jetzt habe ich neulich auch mal in den Lockengral der Seifenqueen gelinst und mir einen Ebelin Kamm gekauft.

Ja es klappt gut, auch ohne Locken. :D

Aber eine tolle, ausführliche anleitung!
Haartyp 1c/C/ii Umfang von 9 cm plus Pony
Haarlänge 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,58 m Größe
Tiefdunkelbraun
Sophielein

#248 Beitrag von Sophielein »

Wie schafft ihr es eigentlich Schaum nur durchs streichen über die Haare zu bekommen? Vor allem in den Längen schäumt bei mir GARNIX :evil: (auch ohne Öl vorm waschen). Die werden dann auch klätschig, während der Ansatz schön sauber, glänzend und weich wird #-o Habt ihr irgendwelche "Einseif-Geheimtipps?" [-o<
1b M ii 9,5cm
Râa

#249 Beitrag von Râa »

Viel Geduld und genügend Wasser. Ich kippe regelmäßig etwas nach.
Und wenn sich dann oben genug Schaum gebildet hat streich in den in die Längen, kippe wieder in bisschen Wasser nach und schäume fröhlich weiter.
Ist ein bisschen Übungssache und hat bei mir auch nicht von jetzt auf gleich geklappt, aber mittlerweile hab ich den Dreh raus.
Nur ganz selten, wenn ich Stress habe passiert es mir, dass ich nicht so ordentlich Schäume.
:winke:
Silberfischchen

#250 Beitrag von Silberfischchen »

Jup, unterschreib!

Ich bestreiche die Längen entweder in der hohlen 2. Hand oder direkt aufm Bauch. Mit viel Seife und viel Wasser. Ich schäume so lange, bis es schäumt. Früher oder später kriegen wir jeden Täter. :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Dreamily

#251 Beitrag von Dreamily »

So, gestern habe ich den BBC ausprobiert. Ich habe das genau so gemacht, wie Silberfischchen das im ersten Post beschrieben hat, mit den drei Rinsen also und komplett mit Filterwasser.
Während dem Waschen hatte ich nicht so ein tolles Gefühl, es schäumte sehr schlecht. Aber wahrscheinlich handhabe ich das ganze auch noch nicht richtig, weil ich bis vor kurzem mit Shampoo gewaschen habe.
Ich habe keine Spülung und kein Leave-In verwendet. Getrocknet haben die Haare zuerst kurz im Seidentuch, danach offen hinunter hängend. Nach fünf Stunden waren sie trocken. Sie fühlten sich viel besser gepflegt an als mit Shampoo :) Aber ich hatte statt meiner 2a-Wellen plötzlich Locken, in der ''Unterwolle'' sogar richtige Korkenzieher-Locken. Gefällt mir sehr gut, auch wenn heute schon wieder nichts mehr davon zu sehen ist. Im Gegenteil: Plötzlich habe ich recht gerade Haare. Sie sind weich und glänzend, ich habe sie sogar offen getragen :mrgreen: Das nächste mal werde ich noch etwas andere Rinsen verwenden, aber insgesamt gefällt mir der BBC sehr gut :gut:

edit: Etwas habe ich vergessen: Der Kopfhaut geht es auch ganz gut. Ich habe nur wenige Schuppen, obwohl ich viel mehr erwartet hatte.
Silberfischchen

#252 Beitrag von Silberfischchen »

Das klingt ja erst mal ganz gut. Schaum muss man üben, das kommt mit der Zeit.
*PP* *Gral* *YouTube*
pheline

#253 Beitrag von pheline »

heute habe ich das erste Mal probiert meine Haare zu 100% genau nach Grals-Anleitung zu waschen, inkl. Weizenkeimöl über Nacht. Meinen Haaren war das ganz eindeutig zu wenig. Sie waren nach dem trocknen ein unstrukturierter, wnn auch glänzender, Busch. Einerseits schade, denn das wäre so schön einfach und auch im Urlaub super gut umsetzbar, andererseits wieder nicht schade, denn ich liebe es doch so, diverse Condis und Kuren, vorher, dazwischen und danach anzuwenden, und hätte der Gral jetzt die schönsten Haare ever produziert, was hätte ich dann mit meinen ganzen Kuren und Condis machen sollen :wink: ?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Mareike

#254 Beitrag von Mareike »

Hallo Silberfischchen,
Ich habe mich nun durch alle Seite gearbeitet und bin einfach nur beeindruckt. Schön, mit viel Charme und dazu noch sehr informativ geschrieben. Ich fühlte mich nicht nur fantastisch unterhalten, nein ich bin nun auch um einiges schlauer :D
Bei meinen Haaren ist es immer noch nicht so einfach zu beschreiben was das auf meinen Kopf eigentlich werden möchte. Habe ich ganz viel Öl im Haar sind sie wellig, sind sie dann trocken, haben sie einen Hauch von einem Steckdosenspieltest. :shock:
An deinen Bildern konnte ich meine Haare im geöltem Zustand Wiedererkennung, und auch die gekämmte Variante.
Gut so viele Locken habe ich dann doch nicht, aber es kommt dem schon sehr nahe.
Um so mehr ich las um so mehr kam ich zu der Erkenntnis, das ich mit der gekämmten Variante nicht leben muss. :D Da mir sie nämlich überhaupt nicht gefällt.
So stiefelte ich gestern nun los und kaufte mir Apfelessig und destilliertes Wasser. Füllte alles in drei grosse Flaschen ab. Eine mit einem Teelöffel Essig, eine weitere mit 6 Tropfen Öl und eine weitere mit Wasser. Da ich gelesen hatte, das Du zuerst eine Rinse machst, fing ich damit an. Dann nutzte ich mein selbstgerührtes Shampoo ( vertrage keine Seife ). Davon nahm ich wie gewohnt meine Menge und war total überrascht, ich hatte ganz viel Schaum, hatte ich ja sonst nie. :D
Spülte alles mit dem Wasser aus und zum Ende kam dann das Ölwassser.
Fazit: ganz weiches Haar im feuchten Zustand. Als sie dann im Handtuch gut angetrocknet waren fühlten sie sich zwar noch sehr weich an, aber sie waren auch ziemlich trocken. Mit Sicherheit war das Shampoo zuviel. Habe dann in den noch leicht feuchten Haaren Öl verteilt und sie dann lange runter hängend in ein Seidentuch eingepackt.
Ich bin ja total erstaunt wie weich meine Haare sind und das nach dem Öl meine Wellen mehr zum Vorschein kamen. Ich werde es auf jedenfall noch einmal testen, doch nehme ich viel weniger Shampoo und vielleicht mache ich am Ende noch eine kleine Rinse in den Längen, mein Kopf mag die Rinse nicht so gerne.

Ich wollte Dir gerne ein dickes Danke sagen. :D Danke
Silberfischchen

#255 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Mareike!

Ist ja lustig, dass das mit Shampoo auch so einen Unterschied macht.
Was verträgst Du nicht an Seife?

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten