Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille

#76 Beitrag von Goldhaar »

Ich war aber der Meinung, dass ich mehr als 2cm weniger ZU habe als Du. Scheinbar sind wir doch nicht so weit auseinander. Mir sagte jedenfalls jeder, dass ich eine L brauche, war aber auch die schönste und die gabs nur in L, habe extra einen Austausch gemacht.

Ja, ich freue mich schon drüber, aber manchmal sind die Haare auch nervig, weil eben schöne Haarstäbe dran kaputt gehen. Früher habe ich damit Bürsten aus Holz geschrottet.
Es kam mir gar nicht fest gewickelt vor, davor hat jedenfalls nichts geziept und ich hatte den ganzen Tag einen Wickeldutt, nur beim 3.x nachmachen wars vorbei. Ich wollte ihn einfach nur auf der anderen Seite wieder über die Schlaufe schieben. :(
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Blondfee

#77 Beitrag von Blondfee »

Hmm nach meiner neuesten Zahnseiden-Extrem-Zusammenzieh-Messung sind wir nur noch 0,5 - 1cm auseinander :)

Ja wahrscheinlich kriegst du schon die ein oder ander Frisur damit hin mit der Zeit, man findet das ein wenig raus. Aber damit der Wickeldutt richtig gut geht brauch ich die XL.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#78 Beitrag von Silberfischchen »

Goldhaar hat geschrieben:Welches Wort meinst Du?
... dass Kurzhaarkatzen auch süß sind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Goldhaar

#79 Beitrag von Goldhaar »

Der Wickeldutt hat sehr gut funktioniert mit der L, dafür ist sie schonmal gut.
Gestern wieder gewaschen, da sie recht fettig waren, aber das Ergebnis ist das gleiche wie beim letzten Mal, die Schuppen sind aber deutlich weniger geworden und jetzt weiß ich auch, dass ich die Teerinse auf keinen Fall ausspülen darf, denn sonst kommt meine Schuppenflechte sofort wieder.
Ich denke ich werde jetzt mal noch die ein oder andere Seife ohne Kokosöl probieren, da ich das Gefühl habe es tut meiner Kopfhaut gut.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Goldhaar

#80 Beitrag von Goldhaar »

Hier ist noch ein Bild aus den letzten Tagen, bei dem ich aber nicht dazu gekommen bin es hochzuladen, da ich eine echt stressige Woche hatte. Gestern habe ich aber immerhin meinen Führerschein bestanden. :mrgreen:

Da waren die Längen wirklich schön.
Bild

Heute sind meine Längen auch toll, dem Ansatz hat der ganze Tag bei dem harten Wind draußen aber nicht gefallen, der ist fettig und es steht einiges ab.
Ich habe sie gestern Abend die Längen mit 2-3 Tropfen Öl behandelt, da sie am 2. Tag oft strohig werden, aber nass das Öl nicht aufnehmen. Trocken war das gar kein Problem, sie waren heute schön glänzend und geschmeidig. Das werde ich wohl beibehalten. Heute Abend wird wieder gewaschen, wahrscheinlich mit der Just for you Pflegeseife, da ich die nochmal mit der richtigen Waschweise testen will. Die Ölkur für die Kopfhaut habe ich schon benutzt.

Hier ein Bild von heute. Jetzt weiß ich auch wieso das Lichtblond heißt.
Bild
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#81 Beitrag von Ninetailed »

Hallöchen,

erstmal Glückwunsch zur bestandenen Führerscheinprüfung :huepf:

Sag mal, ist das echt deine NHF auf den Bildern? Das ist ja der Wahnsinn! Purer Neid... :ohnmacht:
Goldhaar

#82 Beitrag von Goldhaar »

Dankeschön. :D

Ja, das ist die NHF in den Längen :oops: , die ja schon seit Jahren von der Sonne ausbleichen und im Licht sehen sie dann so aus, leider ist der Ansatz wesentlich dunkler und hat mehr das häufige Aschblond, aber ich hoffe, dass das im Sommer wieder besser wird.

Hier noch ein Bild zum Haarverlust. So sieht meine Bürste nach einer Woche aus. Mittlerweile weiß ich ja, dass das für viele schon Haarausfall wäre, aber das ist bei mir normal seit Jahren, 80 Haare am Tag habe ich bestimmt.
Bild
Ninetailed

#83 Beitrag von Ninetailed »

Das ist wirklich eine total schöne NHF. Ich freu mich auch wieder auf den Sommer, wenn die Sonne alles wieder etwas heller macht :mrgreen:

Nach einer Woche sieht die Bürste bei mir ungefähr genauso aus. :lol: War es nicht so, dass bis zu 100 Haare normal waren? Also zumindest werde ich noch nicht kahl.
Goldhaar

#84 Beitrag von Goldhaar »

Also Du scheinst mir aber von deinem Avatar her in nichts nachzustehen, was das angeht. Deine Farbe ist doch mindestens genauso schön.

Also ich habe hier kürzlich gelesen, dass 100 Haare schon extrem viel wären, dass Haarausfall schon bei wesentlich weniger sein kann, kommt aber etwas auf die Dichte an schätze ich. Ich habe feines aber sehr dichtes Haar. Ich werde auch nicht kahl, aber kann auch sein, dass ich auf die 100 komme.
Wenn ich aber überlege mein Freund mit seinen dicken, aber eher wenig Haaren würde so viel verlieren, würde wohl wirklich nicht mehr viel über bleiben.
Goldhaar

#85 Beitrag von Goldhaar »

Übrigens sehe ich, dass Du zum ersten mal hier schreibst, wenn ich nichts übersehen habe.

*Kekse und Tee, Kakao (mit der guten Biovollmilch) oder Kaffee auftisch* herzlich willkommen.
Ninetailed

#86 Beitrag von Ninetailed »

:helmut: Danke für die Kekse und den Kaffee :wink: Japp, bin zum ersten Mal hier, also zumindest als Schreiberling. Die Bilder habe ich mir schon vor einiger Zeit angesehen und war da schon hin und weg.
Ich muss gestehen, dass das Ava mit Blitzlicht gemacht wurde - also doch schon etwas verfälscht. :oops: Aber in jedem Licht wirkt meine NHF anders. Ganz komisch. :?

Und bei Männern sind Haare glaube noch mal ein ganz anderes Thema, wenn ich sehe wie das bei denen teilweise wächst und wie griffig und glänzend manche sind. :roll: Die Dichte spielt aber sicherlich auch eine Rolle. Wir brauchen uns aber wohl noch keine Gedanken über Haarausfall machen. :wink:
Goldhaar

#87 Beitrag von Goldhaar »

Ich habe zwar kein Blitzlicht, aber meine Haare sehen auch bei jedem Licht andersfarbig aus, sieht man ja auch bei den Bildern hier drin. Das von heute ist aber heute Morgen bei Tageslicht gemacht. um die Zeit ist das Wohnzimmer hier sehr hell von der Sonne.

Griffig und glänzend ist das Haar meines Freundes auch und dicker und länger als meins, aber er ist ziemlich pflegefaul, daher ist es etwas trocken und es splisst leichter als meines. Dafür ist es perfekt glatt, aber auch ohne jedes Volumen.
Nein, ich leide denk ich auch nicht an Haarausfall, habe ja doch einen brauchbaren ZU, auch bei dem Verlust.
Goldhaar

#88 Beitrag von Goldhaar »

Gestern habe ich mit der Just for you von Pflegeseifen gewaschen und das Ergebnis unterscheidet sich im Großen und Ganzen nicht von den anderen Seifen. Ich habe langsam das Gefühl meinen Haaren ist es völlig egal welche Seife es ist. Ein wenig schuppig ware es auch nach dem Waschen, aber nicht über die Maßen viel. Heute sind sie sehr lockig, aber wahrscheinlich nur bis zum Kämmen, ich muss mir wirklich mal einen ordentlichen Kamm zulegen, die Bürste zieht immer alles glatt.

Ich habe auch einer plötzlichen Eingebung folgend die Rinse abgeschwächt und diesmal nur 2 und 1 EL Apfelessig benutzt und das Ergebnis ist genauso gut wie mit mehr, das werde ich also beibehalten. Ich hoffe es trocknet auch etwas weniger aus, jedenfalls verringert es schon die Kosten für Apfelessig.
Ninetailed

#89 Beitrag von Ninetailed »

Irgendwoher kenn ich das Problem mit den Wellen/Locken - also dass die die Bürste nicht überleben :mrgreen: Bin auch schon auf der Suche nach einem schönen grobzinkigem Kamm.

Ist der Essigverbrauch bei dir wirklich so hoch bei der Seifenwäsche? :-k Dann ist das ja klasse, wenn du auch mit weniger zurecht kommst.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#90 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Goldhaar. Wie viele Haare am Tag HA sind hängt auch von der Menge des Nachwuchses ab. Drum kann man langfristig mit dem ZU mehr anfangen (wenn die Pflege stabil ist).

Find Dein lichtblond total klasse. Ist wirklich selten sowas.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten