Poison - auf zur Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

Re: Poison - mit Seife auf zur Hüfte!

#241 Beitrag von Ninetailed »

Jippie :helmut:
Poison

#242 Beitrag von Poison »

Hallo :)
Wie angekündigt, habe ich heute extra für die liebe Ninetailed mit der Amelie gewaschen.
Hier mal die Bilder:
Im nassen Zustand habe ich mich erst total erschrocken, weil sie unglaublich trocken waren und die Spitzen in alle Richtungen standen.. :?
Bild
Als sie langsam trocken wurden, gefielen sie mir von Minute zu Minute besser:
Bild

Bild

Bild

Und das ist Amelie :wink:
Bild

Ich hab mich mal an dem Seifensteckbrief orientiert, der auch in den Gemeinschaftsprojekten zu finden ist.. ich hoffe, das ist okay so .. :P

Name der Seife: Amelie
Hersteller/Bezugsquelle: Welland
Kosten: 5,50 €
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): Foto siehe oben :)
Geruch der Seife: Nach Kräutern irgendwie..
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Ja!
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut, schöner weicher Schaum, der sich erstaunlich schnell gebildet hat
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Auch sehr gut
Glanz nach dem Waschen: im nassen und halb-trockenen Zustand war nichts von Glanz zu sehen, danach aber schon
Anfassgefühl: erst trocken, dann immer weicher
Kopfhaut (Belag): noch nichts zu sehen
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: erst extrem trocken! Jetzt, wo sie komplett trocken sind, sind sie weich, trotzdem könnten sie schöner sein :wink:
Schuppen: nein
Ninetailed

#243 Beitrag von Ninetailed »

Aaaaaah! :helmut:

Danke dir :knuddel: Ich hab mich zuerst ebenfalls erschrocken, als du die trockenen Spitzen erwähnt hast. :shock: Der erste Gedanke war "Neeiiin, und das nur wegen mir. Die schönen Haare!" Aber die trockenen Fusseln sind ja nicht geblieben *puuh*

Kommt mir das nur so vor, oder sehen sie trotzdem etwas frizziger aus als sonst? Ansonsten sieht's toll aus. :gut:
Pillow

#244 Beitrag von Pillow »

Hey Poison!

Die Amelie klingt ja klasse, nach vollständigem Trocknen!
Die schreib ich mir mal auf. Bei Effy hat sie sich schon so toll gelesen.... :mrgreen:

Und deine tollen Fotos nach der Wäsche wollt ich auch noch loben! Wunderschön!
Freu mich, dass du nun wieder regelmäßig hier reinschaust. Dann gibt es mehr zu bestaunen! :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Poison

#245 Beitrag von Poison »

Sehr gern, liebe Ninetailed :bussi: :)
Ach du bist so lieb :) ich war sooo glücklich, als sie dann so weich wurden und nichts mehr von der Trockenheit zu sehen und fühlen war :yess:
Ja, sie sind trotzdem frizziger als mit der Minzi oder Pippilotta.. also ich muss sagen, unbedingt nachkaufen würde ich sie mir nicht! Da habe ich vieeel bessere Ergebnisse mit der Minzi erzielt :D

Hallo Pillow :bussi:
Ja, nachdem sie Trocken waren, waren sie sehr schön. :) Trotzdem finde ich die Minzi beispielsweise viel besser.. Mh. Muss ich mal weiter beobachten :P
Und vielen lieben Dank! Und das gerade von dir, mit deinen Traumhaaren :oops:
Effy

#246 Beitrag von Effy »

Puh, jetzt war ich schon kurz erschrocken, als ich von trockenen Spitzen gelesen habe... bin froh, dass es dann doch noch gut wurde! Und es gibt ja auch noch genug andere Seifen, die bessere Ergebnisse erzielen... ist ja nicht so, dass man nicht noch mehr probieren könnte :mrgreen: Von daher auch keine Katastrophe!
Deine Haare sehen auch super aus, aber das tun sie ja immer :kniep: :bussi:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Ninetailed

#247 Beitrag von Ninetailed »

Diese ständige Seifen-Anfixerei :ugly:
Es erstaunt mich immer wieder, dass bei Seifen teilweise die Ergebnisse so unterschiedlich ausfallen. Also dass nach der Wäsche die Haare komisch sind - aber den Tag darauf bzw. ein paar Stunden später aber alles wieder in Ordnung ist :shock: Da muss man wirklich Geduld zeigen und rumprobieren... das macht mir irgendwie Angst :ugly: :mrgreen:
draguna

#248 Beitrag von draguna »

Toll, dass deine Haare dann doch noch toll wurden :yippee:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Poison

#249 Beitrag von Poison »

Hallo ihr Lieben :)

Danke liebe Effy :* Jaaa, Seife macht schon süchtig :mrgreen: aber ich glaube, wenn ich die jetzigen verbraucht habe kaufe ich mir erst mal keine neuen :/

Ninetailed, das finde ich auch richtig komisch :shock: der Unterschied zwischen "halb nass, halb trocken" und "trocken" war ziemlich groß, so als hätte ich mit jemandem die Haare getauscht :shock:

Jaaa liebste draguna

Wirklich viel gibt es nicht zu berichten. Aber einige Sachen, über die ich mal berichten wollte.

1. Belag in der Bürste bzw. im Tangle Teezer.
Was ich vorher nieee hatte und erst seit der Seifenwäsche ein Problem geworden ist.. Ich dachte anfangs, ich würde falsch waschen oder es würde an einer bestimmten Seife liegen. Doch mit der Zeit habe ich bei jedem Waschen versucht, alles irgendwie besser zu machen, habe verschiedene Seifen benutzt - doch der Tangle Teezer hat jedes Mal so einen Belag. Und das ich mir den jedes Mal erneut in die Haare bürste, nervt auch :( hat vielleicht jemand eine Idee?

2. Fliegende Haare.
Kennt das jemand von euch? Ständig fliegende Haare machen meine offenen Haare im Moment so unansehlich :/ Selbst mit ein paar Tropfen Öl verschwinden die nicht.. Beim Bürsten ist es am Schlimmsten: ob mit Kamm oder Holzbürste, die Haare fliegen wie verrückt :roll:

3. Off-Topic: Buch von Susanne Kehrbusch
Ich habe mir bei Amazon ihr Buch "Alles klar mit Haut und Haar" bestellt. Und es hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Mir wurde bewusst, welches Zeug und welche Chemikalien ich mir jahrelang nichtsahnend jeden Tag auf die Haut geschmiert habe. Wie unglaublich ungesund das ist. Dass Problemhaut (Pickel, trockene Stellen, wunde Stellen etc.) erst durch die ganzen Lotionen und Cremes entsteht, die wir verwenden. Denn gesunde Haut kann sich von allein "heilen", regenerieren.
Ich muss sagen, dass ich seit dem vieles umgestellt habe.
Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen, es öffnet wirklich die Augen!

Und jetzt noch etwas Haariges :P

Meine Haaris locken sich ganz leicht im Nackenbereich :)
Bild
Zuletzt geändert von Poison am 24.03.2014, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ninetailed

#250 Beitrag von Ninetailed »

Ds Problem mit fliegenden Haare habe ich auch - Öl hilft bei mir leider auch gar nicht :( Bisher habe ich auch leider noch kein Mittel dagegen gefunden.

So flauschig, glänzende Haare, toll! Ich bin von euch immer wieder hin und weg :mrgreen: Seidenmähne, wie Effy. Haargeschwister ohne Zweifel :D
Lissy

#251 Beitrag von Lissy »

Huhu Poison :winke:

Erstmal- deine Haare sehen toll aus!! :) Richtig gut gewachsen sind sie!

Und das mit den fliegenden Haaren kenne ich nur zu gut :/ Ist bei mir nach der Wäsche immer ganz schlimm...
Mir hilft da immer Aloe Vera Gel ganz gut!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Poison

#252 Beitrag von Poison »

Ninetailed, gut, dass ich nicht die Einzige bin! :roll:
Danke du Liebe :-* :oops: Das macht mich irgendwie richtig glücklich!

Hallo Lissy :)
Vielen vielen Dank!
Das Aloe Vera Gel wäre DIE Idee.. Im Moment ist offen tragen eine echte Qual.. Dabei habe ich das immer sooo geliebt :( Danke für den Tipp :)
Blondfee

#253 Beitrag von Blondfee »

Ist der Belag gräulich? Dann ist es Kalkseife.

Und wegen den fliegenden Haaren: die bekomm ich auch, wenn ich auch nur einmal mit dem Tangleteezer oder einer anderen Plastikbürste an meine Haare komme :D erst meine geliebten Holzkämme haben damit Schluss gemacht. Jetzt kenn ich das Problem nicht mehr.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
draguna

#254 Beitrag von draguna »

Danke für den Buchtipp :D ich glaub das werd ich auch mal lesen :)

Tolles Haarbild, sie glänzen so ♥
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Ninetailed

#255 Beitrag von Ninetailed »

Hihihi, mach ich dich verlegen? :helmut:

Ich glaub ich werd mir langsam auch mal einen Holz- oder Hornkamm zulegen, vielleicht bringt das bei mir ja wirklich was. Bisher hab ich nur eine WBB, mit der ich gar nicht klar komme :? und normale Plastikdinger.
Antworten