Ich hab heute mal frei und schaff es auch tatsächlich mal hier meinen Part II aufzumachen.
Mein altes Projekt was ziemlich gut gegliedert ist findet ihr hier:
Miu - 1aMii - Etappe 1: BSL - ABGESCHLOSSEN
Natürlich ist mein Ziel hier, einmal die Länge Midback zu erreichen. Momentan hab ich kein Maßband mehr, weil ich umgezogen bin. Aber normalerweiße müssten meine Haare nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> jetzt 64,5cm erreicht haben.
Mittlerweile hab ich ordentlich Spliss und müsste demnächst mal wieder 1 cm nach schneiden.
Doch mittlerweile geht es mir überhaupt nicht mehr darum, schön weiche und glatte Haare zu haben, die das Knie erreichen sollen.
Ich bin einfach nicht der Mensch, dem richtig schön gepflegte Haare stehen. Zu dem kommt noch, dass auf Grund meiner Haarstruktur das nicht wirklich möglich ist, weil sie verfilzen und glätten super schnell.
Mit vielen Shampoos komme ich auf Grund meiner Kopfhaut nicht klar und dass einzige was mir wirklich gegen die Schuppen hilft ist das Baby Calendula Shampoo von Weleda.
Mittlerweile hab ich 2 Dreadlocks im Nacken. Die Haare dort hab ich schon unendlich mal kürzer geschnibbelt und nach einer Woche hab ich wieder genau so viele Knoten und den gleichen spliss wie davor, egal wie viel ich öle oder anderes.
Iwann verliert man da den Kopf und aufgrund umzug und meiner Ausbildung habe ich kaum noch Zeit mich wirklich mit den Haaren zu beschäftigen. Allerdings würde ich trotzdem gerne das Projekt führen weil es mir auch Spaß macht, zu beobachten wie lang die Haare werden und wie viel sie jeden Monat wachsen. Zu dem möchte ich hier dokumentieren wie meine Haare und Kopfhaut auf verschiedene Shampoos oder anderes reagieren.
Den Titel habe ich ausgesucht, weil mein Hauptziel erst einmal Max Cavalera's länge sein wird. Wie er sie ca. 1994 hatte. Unheimlich gerne hätte ich auch die gleichen Zotteln wie er. Dieses Gemisch zwischen Dreadlocks und normalen Haaren find ich schon ewig super.

So, nun kannste aber auch loslegen.