Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: AlbaElisabetta (1cMii) - mit Seife zur Taille

#226 Beitrag von Alanna »

Oh, ich hab' ein Foto aus dem Oktober 2012 gefunden, da war ich schon eineinhalb Monate im LHN - mir war gar nicht mehr bewusst, WIE kurz meine Haare damals waren! Von den Stufen mal ganz abgesehen :shock:
Und zum Vergleich ein Bild von letzter Woche. Die Brille ist dieselbe :wink:

- Bild entfernt - Bild

Damals habe ich auch etwas mehr gewogen, sieht man ziemlich deutlich meiner Meinung nach :oops:
Zuletzt geändert von Alanna am 28.12.2014, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Falbkatze

#227 Beitrag von Falbkatze »

Auch wenn du das Bild mit dem Zopf heute als geblitzt entschuldigst: wie deine Haare glänzen, sieht man am Foto darüber sehr schön. Das ist ein tolles Farbspiel!
Lissy

#228 Beitrag von Lissy »

Wow Alba!! Da ist wirklich einiges an Länge dazu gekommen :) und die längeren Haare stehen dir einfach viel besser :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#229 Beitrag von Víla »

Dem kann ich nur zustimmen, tolle Entwicklung haben deine Haare gemacht und länger steht der eindeutig besser.

Müsste dein Zu nicht auch steigen sobald der Pony mit reingeht in den ZU, oder ist der da schon eingerechnet?
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Alanna

#230 Beitrag von Alanna »

Danke für eure lieben Kommentare :bussi:

Víla: Also der ZU wird schon noch ein klein wenig steigen, wenn der Pony komplett in den hohen Pferdeschwanz geht - momentan sind es 6,1cm. Dazu habe ich ja auch noch Neuwuchs nach meinem ominösen Haarausfall.

Gestern habe ich Blut abnehmen lassen und morgen erfahre ich, was dabei herausgekommen ist. Kann ja sein, dass doch irgendein Mangel vorliegt, Neuwuchs hin oder her...
Cocolin

#231 Beitrag von Cocolin »

Hui Alba, ich finde auch das sieht super aus mit den längeren Haaren. Ich finde auch deine Engländer sehr schön, die sehen so schön voll aus! - und du lächelst auf allen deinen Bildern immer so nett :) (und: der grüne Mantel auf dem älteren Bild ist ja toll. Ich such mich schon den ganzen Winter nach einem grünen Tweedmantel dumm und dämlich und finde sowas nicht!) Lg!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Alanna

#232 Beitrag von Alanna »

Danke, Cocolin!

Den Mantel habe ich vor Jahren bei H&M im Schlussverkauf gefunden, für günstiges Geld :wink:
Cocolin

#233 Beitrag von Cocolin »

ich muss wohl wieder öfter Kleiderkreisel durchforsten :) Aber eigentlich war ja mal Frühling, bis es dann gestern wieder geschneit hat...

Gehen eigentlich deine Silberlinge schon über die ganze Länge? In den Engländern sehe ich glaube ich ein paar, aber ich sehe nicht, wie weit sie runter gehen...
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Alanna

#234 Beitrag von Alanna »

Meine ersten grauen Haare habe ich vor drei Jahren bekommen und die sind schon in den Spitzen angekommen - wobei ich mehrheitlich kurze Silberlinge habe. Vor allem im Bereich der Schläfe und jetzt auch vermehrt direkt am Scheitel.
evalina

#235 Beitrag von evalina »

Muss auch sagen lang steht dir viel besser. Und der Glanz ist echt toll. Hat sich viel getan seit letztem Jahr.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Alanna

#236 Beitrag von Alanna »

Gestern habe ich meine Haare gewaschen, mit der Honey Beer & Egg von Chagrin Valley, danach wie üblich mein Rosenwasser-Protein-LI in die feuchten Haare sowie ein paar Tropfen Macadamiaöl.

Die folgenden Bilder (mit Haarewerfen auf Foto 1 und schön Kopf in den Nacken legen bei Foto 2, damit sie länger aussehen; Foto 3 ist wiederum "normal") zeigen recht gut, dass meine Haare mittlerweile doch eher 1b sind und nicht mehr 1c - oder was meint ihr?

BildBildBild

Meine Haare erreichen nun locker die Oberkante des BHs, es fehlt glaube ich weniger als 1cm zu BSL (was für meine persönliche Definition die Mitte des BH-Verschlusses ist) :gut:

Sonnige Grüße :winke:
Zuletzt geändert von Alanna am 26.03.2014, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
grisu

#237 Beitrag von grisu »

Wow, Alba da hast du aber an Länge zugelegt, :gut: Total schön, das steht dir richtig gut. Die langen Haare sehen dir auf jedenfall besser aus als das kürzere. :respekt:
Und wenn man dann den unterschied bei den Flechtzopf sieht, Hut ab, da hat sich einiges getan. Gefällt mir echt gut.
Deine Haare glänzen richtig toll.
Da kann man ja schon bald zu BSL Gratulieren.
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
Alanna

#238 Beitrag von Alanna »

Danke, Grisu :oops:

Der Glanz kommt meiner Meinung nach vom Macadamia-Öl und von den Proteinen; meine Haare kletten ja auch nur sehr wenig, ich bekomme sie direkt nach dem Waschen einen feinzinkigen Kamm durchgekämmt, ohne jede Gewaltanwendung.
Namaste

#239 Beitrag von Namaste »

Oh Wow, was für ein schöner Glanz. Die Struktur meiner Haare schwankt auch ganz enorm, je nach Pflege, Luftfeuchtigkeit und Kämmmethode. Wenn ich sie mit Ölen pflege, LOC mache und dann auskämme, sieht es fast aus wie 1a. Nach dem Yoga, nassgeschwitzt und wieder getrocknet, hab ich manchmal vereinzelt richtige Kringel. Ich glaube man kann das wirklich nur beurteilen, wenn man mal nur mit Seife/Shampoo wäscht, nichts weiter und ungekämmt trocknen lässt. Auf jeden Fall tolle Motivationsbilder für feines Haar, wie toll das aussehen kann.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Alanna

#240 Beitrag von Alanna »

Danke, Namaste!

Meine einzelnen Haare sind gar nicht mal so fein, sie liegen im unteren Bereich von M (das wurde mal auf einem Treffen nachgemessen), es sind aber eben nicht sonderlich viele. Also würde ich eher von dünnem Haar sprechen...
Antworten