Paul Penders Haarpflege

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nidawi

Paul Penders Haarpflege

#1 Beitrag von Nidawi »

Hey, Leute! Ich dachte, ich eröffne mal diesen Thread, weil ich total begeistert von der Paul Penders Haarkur bin und von euch mal wissen wollte, ob jemand mal was von den Sachen getestet hat.

Die Incis sind echt der Hammer (sofern sie denn korrekt angegeben sind).

Hier ist die Seite mit den Haarprodukten und Incis:
http://www.paulpenders.com/product-haircare.php

Den Defrizzing Balm werde ich mir als nächstes holen, er klingt einfach verlockend.

Dann mal zu Kur:

Sie ist eher wässrig-milchig und riecht minzig. Habe sie nach der Seifenwäsche verwendet und ein paar Minuten einmassiert (weil ich zu ungeduldig bin für lange Einwirkzeiten mit nassem Haar).
Die Haare sind echt super geschmeidig und glänzend geworden. Hängt natürlich auch mit der sonstigen Pflege zusammen, aber ich habe trotzdem gemerkt, dass das Zeug die Haare einfach weich macht, obwohl weder Kationische Tenside, usw. drin sind.
Ich finde die Kur für die vielen Pflanzenextrakte sehr untypisch vom Pflegeverhalten. Sonst machen mir solche Produkte eher harte oder schmierige Haare.

Also ich bin total happy und das nächste Mal probier ich es vielleicht doch mal mit längerer Einwirkzeit.

Freue mich über eure Erfahrungen!
MilaCh

Re: Paul Penders Haarpflege

#2 Beitrag von MilaCh »

Die inhaltsstoffe sehen wirkluch vielversprechend aus. Mich wundert nir das so wenig über die produkze brkannt ist, weder hier im forum noch bei codecheck.info. hast du denn mittlerweile nich weitere Produkte getestet?
Nidawi

#3 Beitrag von Nidawi »

Ich hab noch den Defrizzing Balm für die Spitzen, den fand ich aber nicht so gut. Habe aber nicht so viel damit experimentiert.

Pröbchen von Shampoo und Spülung hab ich auch noch da... aber noch nicht verwendet :oops:

Die Firma ist wohl einfach recht unbekannt.
Nidawi

#4 Beitrag von Nidawi »

Ich habe nun auch 2mal Shampoo und Condi verwendet und bin sogar noch begeisterter als von der Kur.

Nachdem ich mit Seife erstmal nicht mehr klar gekommen war, habe ich einfach das hergenommen und war sehr begeistert von meinem fluffig, glänzenden und weichen Haar. Die Spitzen waren noch leicht trocken, aber das ist ja immer. Ich teste erstmal weiter, aber bin wie gesagt, höchst zufrieden. Vielleicht gönne ich mir auch mal ein Hautprodukt von der Firma.

Zum Shampoo muss ich noch sagen, dass ich es sehr besonders finde, es fühlt sich pur etwas klebrig an (wie Honig), nach dem Verdünnen in der Flasche schäumt es schön, auf dem Haar nicht mehr so, aber die Haare bleiben bei Berührung mit dem Shampoo ganz weich. Bei manchen Shampoos werden doch die Haare gleich so drahtig-seltsam. Das ist hier nicht.

:winke:
Antworten