"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sommerkind90

Re: "Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

#931 Beitrag von Sommerkind90 »

Super AlbaElisabetta,

ich bin noch nicht durch :roll:
meine Stufen bleiben mir noch ein bisschen erhalten....die Differenz beträgt noch 10-12 cm
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
sophie_

#932 Beitrag von sophie_ »

Ich machs mir hier auch mal gezwungenermaßen bequem :P
Ich wünschte meine Stufen wären auch schon so rausgewachsen - hier sieht man wies derzeit aussieht... Der Plan ist wachsen lassen und trimmen so viel sein muss, sonst nur S&D und nen Trimm an der Ziellänge..
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#933 Beitrag von Alanna »

Sophie, das sieht doch super aus! Deine Haare wirken sehr dicht und gesund. Kannst Dir beim Trimmen echt Zeit lassen, finde ich... Habe Dir ja schon in Deinem Thread empfohlen, eine gemischte Vorgehensweise anzuwenden, also nicht alles auf einmal zu schneiden, dann wären die Haare doch arg kurz.
sophie_

#934 Beitrag von sophie_ »

Sie sind zum Glück echt recht "robust". Zum Zeitpunkt des Bildes haben sie bisschen geklettet, aber das war nach einer Sessions S&D ziemlich vorbei :)
Lissy

#935 Beitrag von Lissy »

Ich gehöre auch noch zu denen mit Stufen... wieviel Unterschied ist muss ich nochmal messen... hab aber allerdings auch noch einen rauswachsenden Pony.. Ich denke es sind so 10cm bis zum Rest der Haare.
Auf ein frohes Wachsenlassen :lol:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Taubenmiez

#936 Beitrag von Taubenmiez »

Das hier ist der Thread, den ich die ganze Zeit gesucht habe.

Ich habe ein echtes Problem mit ordentlichen Dutts. Meine Haare sind zwar sehr lang, aber sau flutschig, Taper, Stufen, einwachsender Pony....

Wenn ich alle Stufen los haben wollen würde, müsste ich auf BSL oder gar noch kürzer, zrückschneiden.... :roll:

Wie kriegt ihr das hin, dass euch nicht ständig Flusen aus den Dutts kriechen?! Bei jeder Frisur habe ich das. Sieht dadurch immer unordentlich aus.

Habe schon versucht, sie mit Shea "anzukleben", also die Kürzeren beschweren, damit sie halten.

Nieeente! Es rutscht dennoch alles raus.

Habt ihr nen Tipp für nen Bun, wo nicht so viel rausrutscht?

Ich möchte auch mal eine elegante Knoten-Frisur, ohne Gezuppel.
1a-b-c Mischhaar - Fii (ZU 6,5cm) babyfein
sophie_

#937 Beitrag von sophie_ »

Ich habs aufgegeben ;) Ordentliche Frisuren krieg ich einfach nicht hin, deshalb mache ich gleich mal von vornherein etwas "messy"ges :mrgreen:
Gummibärchen93

#938 Beitrag von Gummibärchen93 »

Ich gehöre auch zu denen die sich die Stufen rauswachsen lassen will. Wie übersteht man diese Zeit? Rauswachsende Stufen sehn einfach Scheiße aus. Splissig sind die Stufen ja zum Glück noch nicht. Aber sie sehn so aus. Jedes einzelne Haar wachst ja unterschiedlich schnell. Dadaurch sehn die Stufen inzwischen halt wie so Franzen aus. Hab mir überlegt jeden Monat einen Zentimeter und ab Herbst auch ab und zu mal 2 cm abzuschneiden. Meine Haare sind momentan so lang wie auf meinen Bild minus 2 cm. Die Kürzeste Stufe ist noch nicht mal am Kinn, sondern bissl drüber. Dauert bestimmt ein ganzes Jahr :cry: Eigentlich wollt ich sie mal wachsen lassen. Könnte mich echt ärgern dass ich im Dezember mir hab neue Stufen schneiden lassen. Strähnchen hab ich auch die mich stören. Ich finde die Haare glänzen mit blondierten Strähnchen nicht mehr so.
Joanie

#939 Beitrag von Joanie »

Bei mir sind sie schon ganz gut am rauswachsen, ist schon lange her, dass ich Stufen hatte... aber beim Frisieren merke ich es trotzdem. :roll:
Na ja, da hilft nur Geduld!
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Gummibärchen93

#940 Beitrag von Gummibärchen93 »

Freut mich für dich :) Das mit der Geduld ist bei mir immer so ne Sache. Die habe ich nämlich nicht. Habe Angst dass ich sie mir wieder auf Kinnlänge abschneiden lasse um alles anzugleichen. Gibt es eigentlich etwas was ihr genommen habt um die Haare schneller wachsen zu lassen? Wie zum Beispiel Silicia Gel oder Brenneselsamen?
Alanna

#941 Beitrag von Alanna »

Jeder Mensch hat sein eigenes genetisch festgelegtes "optimales Haarwachstum", das er dann erreicht, wenn der Körper mit allem versorgt ist, was er benötigt (im Winter genug Vitamin D, generell genug Eisen, Zink, Biotin etc.). Hat man einen Mangel, wachsen die Haare langsamer.

Man kann sein Haarwachstum also nur von "suboptimal" (da ein Mangel vorliegt) auf "optimal" pushen, niemals aber von optimal auf Turbowachstum. Das finde ich wichtig zu wissen, denn sonst baut man da eine falsche Erwartungshaltung auf.

Mein optimales Haarrwachstum liegt bei 1,4cm im Monat; im Dezember und Januar waren es nur 1,2cm, wohl weil ich zu wenig getrunken habe. Vitaminmangel schließe ich aus.
Gummibärchen93

#942 Beitrag von Gummibärchen93 »

Achso hm. Dann muss ich mir mal so Multivitamin Kapseln kaufen. Meine Ernährung ist eher einseitig.
Alanna

#943 Beitrag von Alanna »

Inwiefern ist Deine Ernährung einseitig?

Worauf ich achte, ist, dass ich genug Eiweiß zu mir nehme, ich esse kein Fleisch und da kommt es schon mal zu einer leichten Unterversorgung - und der Körper braucht Proteine für eine gute Haarsubstanz.
Im Winter supplementiere ich Vitamin D, ganzjährig Eisen und B-Vitamine (auch wegen der vegetarischen Ernährung), Kieselerde und Biotin. Die normalen "Vitamintabletten" decken das nicht zwangsläufig ab!
Gummibärchen93

#944 Beitrag von Gummibärchen93 »

Und was nimmst du da im Winter um Vitamin D, Eisen und Vitamin B zu bekommen? Wo steckt das drin? Und woher bekommst du die Proteine wenn du dich vegetarisch ernährst? Durch die Milchprodukte? Bin da immer neugierig. Ich ernähre mich einseitig weil ich halt nur am Wochenende warm esse. Hab da unter der Woche keine Zeit dazu und ich kann auch nicht gut kochen. Ich esse auch kaum Fleisch außer mal Schweineschnitzel oder Hähnchenbrust. Ich esse morgends immer süß auf dem Brot und Mittags dann Wurst. Sobald ich demnächst meine eigene Wohnung habe möchte ich ja meine Ernährung komplett auf Bio umstellen. Dann auch viel Gemüse und Obst ect.
Alanna

#945 Beitrag von Alanna »

Vitamin D, Eisen und die B-Vitamine nehme ich als NEM, da gibt es gute Präparate von dm.

Proteine nehme ich über Eier, Milchprodukte, Hülsenfrüchte, Tofu und Nüsse zu mir, ab und an ergänze ich durch ein Eiweiß-Shake von dm ("Sportness Eiweiß 90" nennt sich das Pulver).
Antworten