Und damit ich nicht vergesse, was die kommende Woche auf dem Plan steht, meine kleine To Do - Liste.
Ich werde abhaken und aktualisieren und darüber anschließend berichten.
Kommende Woche werde ich:
[1/2 X] Traubenkernöl testen*
[X] 2x mit Khadi Kräuterpulver waschen* Werde ich nach neuester Erkenntnis nicht tun. Also 1x die Woche Khadi, 1x verdünntes Shampoo
[X] die Haare nachts hoch am Kopf dutten* Katastrophe! Wieder flechten!
[ ] die Haarspitzen abends mit Öl massieren und Woodstock HC drauf packen
*Das kaltgepresste Traubenkernöl habe ich mir vorhin in die zuvor leicht angefeuchteten Längen geschmiert und gut einmassiert. (Ca 5 Minuten lang) Und zum Schluss noch eine satte Portion in die Spitzen gegeben. Darüber habe ich Sugarplum Fairy Conditioning Cream von HM gegeben und das Ganzr bleibt jetzt ein, zwei Stunden auf dem Kopf. Danach werde ich Sport machen gehen und danach nochmals mit Khadipulver waschen (diesmal Kräuterpulver 2 EL und Reetha Pulver 1 EL). Später ergänze ich diesen Beitrag noch um ein Beweisfoto.
Aber was ich bisher schon sagen kann: Das Traubenkernöl fühlt sich im Haar wunderbar weich an. Genau das, was meine Haare nach dem missratenen Kokosöl-Versuch brauchen!
Nachtrag 1: Der schmutzige Weg
Also, hier der Nachtrag zum Khadi.
So schaut's aus. Das ist mein Material:

Das Khadi Kräuter-Pulver in der Dose, links das Rheeta-Pulver und rechts Shikakai-Pulver.
Verwendet hab ich es, anders als oben beschrieben mit je 1 EL der drei Komponenten in 15 EL Wasser.
So schaut das Ganze aus:

Appetitlich ist wohl etwas anderes. Und die ganze Suppe hab ich über der Wanne auf den Kopf gematscht, alles 15 Minuten einwirken lassen und das kam dabei heraus:

So. Mal abwarten, wie sich das Haar im trockenen Zustand macht und wie die Wirkung des Traubenkernöls ist..