Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Râa

Re: Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne!

#16 Beitrag von Râa »

Na klar, hab ich mir extra ertauscht :nickt:
Und jaa :huepf: das machen wir :helmut:
Hanniballchen

#17 Beitrag von Hanniballchen »

Huhu, meine Lieben!
Hier kommt der versproche Steckbrief zur gestrigen Seifenwäsche:
Seifenwäsche, die sechste
Gewaschen mit:
-CV Olive-Babassu (eingeweicht)
-drei Flaschen + eine Schüssel Filterwasser mit Apfelessig, Protein
Wie gewaschen:
-Haare unter der Dusche und anschließend mit Filterwasser nass gemacht
-Mit Seife eingeschäumt
-Haare in der Schüssel ausgrwaschen
-Mit Filterwasser aus den Flaschen ausgewaschen
Wie wars:
Jeii, sooo viel Schaum! :showersmile: Die Spitzen könnten zwar noch ein bisschen mehr Pflege vertragen, dafür ist sowohl der Ansatz als auch die Unterwolle richtig sauber und die Haare insgesamt total weich!! Ich glaub, ich bin auf dem richtigen Weg :mrgreen:

Gestern bin ich leider nicht mehr dazu gekommen, aber vergessen hab ichs natürlich nicht: hier kommt die Antwortrunde!
Niffindor: oh, Kekse!! :helmut: solche Gäste sind doch immer die besten :wink:
Rosmarin: juhu, freu mich auf deine Begleitung :D Vielen Dank für deine lieben Wünsche!
Lissy812: oh ja, hier auf der Couch wäre noch ein Plätzchen für dich frei :mrgreen: Finds ja irre, dass ihr meine Haarfarbe schön findet :shock: :D
Ludi: auch für dich ist noch Platz auf der Couch! :mrgreen: Machs dir bequem!
AlbaElisabetta: vielen Dank für das Lob :oops: :D Freu mich auf eine gemeinsame Reise!
Curlii: jaja, bin mal gespannt, was ich mit Seife noch so erleben werde :wink:
Draguna: oh, ich freu mich!! Vielen Dank für das Lob :bussi: Ja, das ist meine NHF (hab zwar schonmal versucht sie mit Phf dunkler zu bekommen, hatte aber überhaupt keinen Effekt... und so langsam mag ich meine NHF schon fast :mrgreen: ) Freu mich schon total auf eine gemeinsame Reise!! :yippee:
Silberfischchen: freu mich, dass du da bist, machs dir bequem :mrgreen:
Pillow: Herzlich Willkommen, machs dir bequem :D so langsam glaub ich schon fast, dass man aus meinen Haaren doch noch was machen kann :wink:
Poison: vielen lieben Dank! :bussi: Irgendwie wüsst ich auch gern, wie sie richtig lang aussehen würden... :mrgreen:
Lilly of the Valley: oh freu mich, dass du mich begleiten möchtest :yippee:
Râa: oh, freu mich, dass du den Weg zu mir gefunden hast!! :D und ganz lieben Dank für das Lob, ich glaub ich lass sie jetzt wirklich wachsen :mrgreen: Freu mich tierisch, dass dir der Helmut gefällt :yippee:
Die beiden Haarschwestern: Jetzt muss nur noch ich schöne Frisuren lernen, dann können wir Bilder mit drei HHHs machen :wink: :mrgreen: Aber ich glaub, ihr wohnt leider zu weit weg... naja, dann freu ich mich vorerst nur auf die Helmut-Bilder von euch :D

glg,
eure Löwin Hanniballchen
You can't control everything - your hair was put on your head to remind you of that ^^

Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne
HHH - Hanniballchens Helmut Haarstab :helmut:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#18 Beitrag von Silberfischchen »

Ich zitier mal aus meinem PP:
Silberfischchen hat geschrieben: Und ein Totem für Hanniballchen!!
Bild
Die Löwenmähne legt einen Zahn zu, wächst und mehrt sich und macht sich die Erde untertan! :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Hanniballchen

#19 Beitrag von Hanniballchen »

Heyho,
ich glaub, ich muss das Fazit zur Seifenwäsche, die sechste noch mal ein bisschen verändern: Gestern waren meine Haarlis zwar echt schön, aber heute war der Ansatz (v.a. der Pony) schon wieder bissl klätschig :( Aber warum? Vielleicht ist 9% Überfettung meiner Mähne einfach zu wenig, sodass meine Kopfhaut meint, sie müsste unbedingt Fett nachliefern...? :gruebel:

Gestern gab es übrigens einen historischen Moment: meine erste LHN-Frisur! Hatte gestern Abend nämlich ein bisschen Zeit und hab mich deshalb in den Frisurenwald eingelesen. Die Wahl als erste Probefrisur fiel schließlich auf den LWB, weil der auf mich einen ziemlich simplen Eindruck gemacht hat. Ich hab ihn dann auch gleich hingekriegt, nur irgendwie sind meine Haare noch bissl kurz dafür (zumindest standen immer so Haare weg; Stufen :twisted: )...
Weiß zufällig jemand von euch Frisuren für meine Haare? Wollte doch so gerne zu Ostern bei meiner Oma mit Frisuren glänzen :wink: :mrgreen:
Wenn mal was gelingt, kriegt ihrs natürlich gleich zu sehen! :D

Morgen stell ich euch dann meinen ganzen Stolz vor :helmut:
glg,
Hanniballchen

PS.: oh Silberfischchen :knuddel: ist das lieb!! :yippee: Ja, wachst meine Löwen, wachst! :wink:
You can't control everything - your hair was put on your head to remind you of that ^^

Hanniballchen

#20 Beitrag von Hanniballchen »

So ihr Lieben,
heute gibts mal wieder ein paar Bilder zu sehen. Die Sonne hat so schön geschienen, da konnt ich einfach nicht widerstehen :wink:

Aber fangen wir erst mal mit meinem ganzen Stolz an. Für die meisten hier ist er wohl ein einfaches Haarwerkzeugs, aber nein, er hat doch eine viel größere Bedeutung: er war nämlich mein erstes "Ding", das ich durch euer Anfixen hier im LHN gekauft habe.
Hier ist er, mein Pfirsichholzkamm von LeBaoLong:

Bild

Er kam zwar bisher noch nicht besonders viel zum Einsatz, da die Seifenwäsche meine Haare ziemlich platt und teilweise ja auch klätschig gemacht hat und dann greif ich doch lieber zur WBB zurück, aber zum Zähmen einer Löwenmähne ist er echt Gold wert! Durch seinen eher weiten Zinkenabstand (3cm) trennt er die Haare nicht so stark voneinander, sondern definiert sie schön :gut:
Außerdem ist er mit seiner Länge von noch nicht mal 10cm einfach irre putzig :yippee:

So, dann würde ich euch jetzt gerne noch zeigen, wie meine Haare im Sonnenlicht aussehen. Ich bin nämlich total unschlüssig, in manchem Licht sieht meine Haarfarbe echt schön aus, aber in anderem sieht sie einfach so "farblos" aus... Naja, seht selbst:

Bild Bild Bild

Also so auf den Bildern in der Sonne gefallen mir meine Haarlis ja eig schon ganz gut... :)

Und weil ich mal wieder ein bisschen Zeit hatte, gabs noch eine kleine Spielerei mit meinen Haaren, der Sonne, Gänseblümchen und Gras:

Bild Bild Bild

Bild

Jaja, das macht doch schon richtig Lust auf Frühling :blumen:
glg,
Hanniballchen

Râa

#21 Beitrag von Râa »

Huhu Hanniballchen,

ui, da hast du dir aber einen schönen Kamm geleistet. Ich muss gestehen, ich bin auch schon um die Kämme von LeBaoLong rumgeschlichen, aber ich hab mich dann doch für einen Hornkamm aus dem Bürstenfachgeschäft entschieden, welches es hier gibt :kicher:
Aber falls ich mal das Bedürfnis nach einem neuen habe bestell ich mir da bestimmt einen, ich find die irre schön.

Also ich finde nicht, dass deine Haarfarbe auf irgend einem Bild "farblos" aussieht. Wenn dann ist sie vl etwas aschig, was aber absolut nicht unschön ist. Ganz im Gegenteil. Zumal aschige Töne von der Länge profitieren :-)

Die Gänseblümchen-Bilder sind total nett. Ich muss gestehen, ich bin für solche Spielereien irgendwie immer zu faul :oops:
Hanniballchen

#22 Beitrag von Hanniballchen »

Oh, liebe Râa so ein netter Kommentar :oops: :D
Also ich kann diese Kämme nur empfehlen, die sind echt sehr schön und super verarbeitet :gut:
Okay, ich glaub ihr habt mich bekehrt: her mit der Länge! :wink: :mrgreen:
Mir machen solche Spielereien einfach richtig Spaß, vor allem wenn sie dann was werden :lol: auch wenn ich dann ziemlich geschockt war, wie spät es schon ist :shock: sowas sind echte Zeiträuber :wink:

Râa

#23 Beitrag von Râa »

Ja wenn ich mal wieder zu viel Geld habe kommt so einer ins Haus :kicher: Kann nur leider dauern :ugly:
:yippee: Jaa, her mit den langen Haaren. Hast du eigentlich schon eine "Ziellänge"? Oder schaust du mal, wie weit es dir gefällt?
Das Forum allgemein ist ein kleiner Zeiträuber, aber ich mags :mrgreen:
Zophie

#24 Beitrag von Zophie »

Hallo Hanniballchen :knuddel: ,
ich werde mich auch zu deinem Projekt gesellen denn ich finde deine Haare ähneln den meinen ziemlich stark. Meine haben ungefähr die selbe Farbe (und ich empfinde sie auch oft als unscheinbar "farblos" und im Winter oft soo dunkel) und die selbe Qualität (ebenfalls 10cm Umfang :wink: )
Zudem sind unsrer Haare auch fast gleich lang (na gut meine sind noch bissl kürzer aber wachsen auch recht schnell ^^).
Ich finde es klasse, dass du deine Haare wachsen lassen willst! Ich bin auch dabei und hab mir so in etwa taillenlang vorgestellt.
Liebe Grüße!
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Hanniballchen

#25 Beitrag von Hanniballchen »

Râa: jaja, ein weiterer Vorteil von kleinen Kämmen: sie sind nicht so teuer :mrgreen: Mmh, ne eine Ziellänge hab ich noch nicht. Will einfach schaun, wies mir gefällt :wink:

Oh Zopfie: machs dir bequem bei mir! :D Sind wir vielleicht Haarzwillinge? :helmut: Das wäre ja toll! Hast du eigentlich ein PP? Würd gerne bei dir lesen kommen :mrgreen:

Râa

#26 Beitrag von Râa »

:kicher: Na, das stimmt schon mit den kleinen Kämmen. Aber dennoch. Ein bissle gedulden muss ich mich dennoch :wink:
Ich denke, so ists eh am Besten, wenn man mal schaut, wie lang es einem gefällt. Ich sag zwar, ich will Terminal, aber letzten Endes, wenn mir eine gewisse Länge an mir tatsächlich nicht mehr gefallen würde, würd ich auch trimmen bis dahin, wo ich es wieder schön finde...
Hanniballchen

#27 Beitrag von Hanniballchen »

Ach, wo du es grad sagst: Trimmen! Da muss ich mich unbedingt mal einlesen! Ich kenn nämlich bisher nur beim Friseur schneiden lassen :wink:

Gast

#28 Beitrag von Gast »

Gegenbesuch! :yippee: :helmut:
Deine Haare haben eine wunderschöne Farbe! Ich liebe sie! :anbet:
Hanniballchen

#29 Beitrag von Hanniballchen »

Huhu, Jebu! Machs dir bequem bei mir! :D Oh, vielen Dank für deine lieben Worte :yippee: So in der Sonne sind sie aber auch am schönsten... :wink:

Zophie

#30 Beitrag von Zophie »

Momentan hab ich noch kein PP aber das kommt demnächst noch :wink:
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Antworten