Valandriel Vanyar: Rotes Haar auf dem Weg zum Klassiker
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Valandriel: Rote Haare wieder bis zur Hüfte!
Nur keine Angst, mit Feye kann nix schiefgehen
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, mach 2 mal 1 cm direkt hintereinander...so gleicht es sich aus falls du doch einen Schnitt etwas schief machst bzw ist unauffälliger.

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
- Valandriel Vanyar
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8.5
- Instagram: @valandriel.vanyar
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Es hat geklappt!
Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben die Haare selbst geschnitten
Ist nicht auf Anhieb komplett gerade geworden, da stand ein kleiner Zipfel ab. Den hat mir eine Kommilitonin heute noch abgeschnitten. Und gleich neugierig gefragt, ob ich ihr erkläre, wie man das selbst macht
Habt ihr Tipps, wie man solche Zipfel selbst begradigt bekommt? Habe dann nochmals alle Haare nach Feye nach vorne genommen, aber da ist er mir dann nicht mehr aufgefallen...
Aber ansonsten steht den regelmäßigen Microtrimms nichts mehr im Weg und ich kann einen weiteren Punkt auf meiner Liste abhaken.
Am Freitag werden die Haare gefärbt und am Samstag kann ich dann endlich mal wieder Fotos machen lassen. Längenfotos bekomme ich alleine immer noch nicht hin *seufz*
Bin übrigens mal gespannt, wie die Farbe wird - werde verschiedene Directions mischen, da ich noch nicht DIE Haarfarben zu Hause habe, die ich eigentlich will.
Gewaschen wurde gestern Abend auch wieder. Dieses mal ohne Öl auf die KH und wieder mit Seife - es gab keinen klätschigen Ansatz! Irgendwie wird Öl bei mir immer doof, wenn ich es auf die KH auftrage. Dabei mache ich das gerne alle paar Monate mal, um sie zu beruhigen.
Habe die Seife "Schneewittchen" von Walhalla benutzt. Steckbrief:
Seife: Schneewittchen von Walhalla
Inhaltsstoffe: Traubenkernöl 40%, Mandelöl und Kokosnussöl je 25% + 10% Rizinusöl ohne Duft oder andere Zusätze
ÜF: 5%
Aussehen/Konsistenz der Seife: weiß, eckig, schlicht. Durch die Bullenhitze in meiner Wohnung hat sie sehr geschwitzt, aber ansonsten war sie fest genug.
Geruch: Fast nur seifig mit einer süßlichen Hintergrundnote, könnte das Mandelöl gewesen sein.
Schaumbildung/verhalten: Sehr gut, schön feinporig und schon beim ersten Einschäumen gut aufgeschäumt
Verwendung: Haarseife, nur den Ansatz, 1x eingeschäumt, lange ausgespült, gerinst, Öl als LI
Auschwaschverhalten: Einfach, ließ sich schneller ausspülen als manch andere Seife.
Glanz nach dem Waschen: Mittel. Die Ansätze glänzen schön, die Längen nicht so sehr, die sind etwas trocken.
Anfassgefühl: 1. Tag: Ansatz normal, Längen & Spitzen leicht trocken. Habe ich aber immer ohne zusätzliche Pflege - Tag 2: trockene Längen sind weg, Ansatz fühlt sich noch gut an - Tag 3: Ansatz beginnt leicht zu fetten - Tag 4: Ansatz & Längen leicht strähnig (Anfassgefühl), aber optisch alles noch gut
Kopfhaut: Einwandfrei - weder Jucken, Schuppen noch sonst was!
Haarspitzen:bisschen trocken wie die Längen
Haarstruktur: normal wie immer, also Ansätze glatt, Längen mit leichten Wellen vom Keulenzopf in der Nacht.
Fazit: Eine tolle Seife, die meine Haare scheinbar mögen! Die Pflege für den Ansatz ist genug, für die Längen nicht ausreichend, es sei denn, das gibt sich die Tage noch. Aber dann kann ich einfach mit Prewashkuren oder Spülung nachhelfen - das habe ich alles weggelassen, um einen unverfälschten Eindruck der Seife zu bekommen.
Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben die Haare selbst geschnitten

Habt ihr Tipps, wie man solche Zipfel selbst begradigt bekommt? Habe dann nochmals alle Haare nach Feye nach vorne genommen, aber da ist er mir dann nicht mehr aufgefallen...
Aber ansonsten steht den regelmäßigen Microtrimms nichts mehr im Weg und ich kann einen weiteren Punkt auf meiner Liste abhaken.
Am Freitag werden die Haare gefärbt und am Samstag kann ich dann endlich mal wieder Fotos machen lassen. Längenfotos bekomme ich alleine immer noch nicht hin *seufz*
Bin übrigens mal gespannt, wie die Farbe wird - werde verschiedene Directions mischen, da ich noch nicht DIE Haarfarben zu Hause habe, die ich eigentlich will.
Gewaschen wurde gestern Abend auch wieder. Dieses mal ohne Öl auf die KH und wieder mit Seife - es gab keinen klätschigen Ansatz! Irgendwie wird Öl bei mir immer doof, wenn ich es auf die KH auftrage. Dabei mache ich das gerne alle paar Monate mal, um sie zu beruhigen.
Habe die Seife "Schneewittchen" von Walhalla benutzt. Steckbrief:
Seife: Schneewittchen von Walhalla
Inhaltsstoffe: Traubenkernöl 40%, Mandelöl und Kokosnussöl je 25% + 10% Rizinusöl ohne Duft oder andere Zusätze
ÜF: 5%
Aussehen/Konsistenz der Seife: weiß, eckig, schlicht. Durch die Bullenhitze in meiner Wohnung hat sie sehr geschwitzt, aber ansonsten war sie fest genug.
Geruch: Fast nur seifig mit einer süßlichen Hintergrundnote, könnte das Mandelöl gewesen sein.
Schaumbildung/verhalten: Sehr gut, schön feinporig und schon beim ersten Einschäumen gut aufgeschäumt
Verwendung: Haarseife, nur den Ansatz, 1x eingeschäumt, lange ausgespült, gerinst, Öl als LI
Auschwaschverhalten: Einfach, ließ sich schneller ausspülen als manch andere Seife.
Glanz nach dem Waschen: Mittel. Die Ansätze glänzen schön, die Längen nicht so sehr, die sind etwas trocken.
Anfassgefühl: 1. Tag: Ansatz normal, Längen & Spitzen leicht trocken. Habe ich aber immer ohne zusätzliche Pflege - Tag 2: trockene Längen sind weg, Ansatz fühlt sich noch gut an - Tag 3: Ansatz beginnt leicht zu fetten - Tag 4: Ansatz & Längen leicht strähnig (Anfassgefühl), aber optisch alles noch gut
Kopfhaut: Einwandfrei - weder Jucken, Schuppen noch sonst was!
Haarspitzen:bisschen trocken wie die Längen
Haarstruktur: normal wie immer, also Ansätze glatt, Längen mit leichten Wellen vom Keulenzopf in der Nacht.
Fazit: Eine tolle Seife, die meine Haare scheinbar mögen! Die Pflege für den Ansatz ist genug, für die Längen nicht ausreichend, es sei denn, das gibt sich die Tage noch. Aber dann kann ich einfach mit Prewashkuren oder Spülung nachhelfen - das habe ich alles weggelassen, um einen unverfälschten Eindruck der Seife zu bekommen.
Zuletzt geändert von Valandriel Vanyar am 13.07.2013, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Na das Schneewittchen klingt ja total interessant 

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
- Freakarella
Hier setze ich mich auch dazu.... 

Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite
Freakarellas Fotografie
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite

- Der Rote Faden
Dann rück' mal 'n Stück...Freakarella hat geschrieben:Hier setze ich mich auch dazu....

- Valandriel Vanyar
Ui, zwei neue Leser, da freue ich mich aber!
Ich wollte gestern färben und heute fotografieren... nun ja, wird alles nichts. Liege nämlich seit gestern krank daheim rum, hab Magenprobleme
Da verschiebe ich das lieber auf nächste Woche. Mich in die Haarfarbeschüssel übergeben muss nämlich nicht sein....
Dafür stelle ich mal wieder fest, dass meine Haare mit Seife anders fetten. Sie fühlen sich zwar irgendwie belegt an und minimal strähnig, aber der Oberkopf sieht nicht so glänzend-fettig aus, wie er das sonst gerne mal an Tag 4 schon macht. Das darf gerne so weiter gehen, vielleicht dehnt sich der Waschrythmus ja endlich mal aus

Ich wollte gestern färben und heute fotografieren... nun ja, wird alles nichts. Liege nämlich seit gestern krank daheim rum, hab Magenprobleme

Da verschiebe ich das lieber auf nächste Woche. Mich in die Haarfarbeschüssel übergeben muss nämlich nicht sein....
Dafür stelle ich mal wieder fest, dass meine Haare mit Seife anders fetten. Sie fühlen sich zwar irgendwie belegt an und minimal strähnig, aber der Oberkopf sieht nicht so glänzend-fettig aus, wie er das sonst gerne mal an Tag 4 schon macht. Das darf gerne so weiter gehen, vielleicht dehnt sich der Waschrythmus ja endlich mal aus

- Valandriel Vanyar
Ich war laaaange abstinent im Forum und daher lag auch das TB flach - hiermit melde ich mich wieder zurück
Ich hoffe, es interessiert überhaupt noch jemanden?
Werde gleich mal den Eingangsbeitrag ergänzen, Fotos folgen dann ab April. Darf bis dahin noch 3 Hausarbeiten für die Uni abgeben, da bleibt keine Zeit zum Fotos schießen
Kurzfassung:
Haare sind länger geworden, immer noch Rot, immer noch mit Spliss und etwas Taper *seufz*, weitere Haarpflegeprodukte sind hinzugekommen und bisschen Haarschmuck ebenfalls.
An meinen Wünschen/Zielen hat sich nichts geändert. Selbst Haare schneiden hab ich versucht und bin kläglich gescheitert - es war schief *heul*
Microtrimms hab ich danach gemacht, bzw. machen lassen. Seitdem habe ich meine Haarschere nur noch für S & D in die Hand genommen...
Meinen Waschrythmus konnte ich immer noch nicht verlängern, bin immer noch bei 3-4 Tagen, wobei 4 Tage überwiegen.
Nächste Versuche werden sein:
- Pures Aloe Gel zur Pflege, nicht nur gemischt als Prewash Kur
- Sulfatfreie Shampoos (zB. AO, jemand noch andere Tipps?)
- weitere Frisuren lernen
Liebe Grüße

Werde gleich mal den Eingangsbeitrag ergänzen, Fotos folgen dann ab April. Darf bis dahin noch 3 Hausarbeiten für die Uni abgeben, da bleibt keine Zeit zum Fotos schießen

Kurzfassung:
Haare sind länger geworden, immer noch Rot, immer noch mit Spliss und etwas Taper *seufz*, weitere Haarpflegeprodukte sind hinzugekommen und bisschen Haarschmuck ebenfalls.
An meinen Wünschen/Zielen hat sich nichts geändert. Selbst Haare schneiden hab ich versucht und bin kläglich gescheitert - es war schief *heul*
Microtrimms hab ich danach gemacht, bzw. machen lassen. Seitdem habe ich meine Haarschere nur noch für S & D in die Hand genommen...
Meinen Waschrythmus konnte ich immer noch nicht verlängern, bin immer noch bei 3-4 Tagen, wobei 4 Tage überwiegen.
Nächste Versuche werden sein:
- Pures Aloe Gel zur Pflege, nicht nur gemischt als Prewash Kur
- Sulfatfreie Shampoos (zB. AO, jemand noch andere Tipps?)
- weitere Frisuren lernen
Liebe Grüße

- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Schön, daß Du wieder da bist! Wie wär's mit einem Längenbild? 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- Sternschn86
ich hock mich ml mit inne runde 

1b Mii , ZU ca 6 cm , Haarlänge ca 66 cm= BSL (Start Dezember ´13: ca 57cm)
KNALLROTE Haare sind was tolles!!!

mein PP

mein PP

- Lestaria Nenia
Ich vertrage ausschließlich das Golden Heart Aloe ShampooValandriel Vanyar hat geschrieben:- Sulfatfreie Shampoos (zB. AO, jemand noch andere Tipps?)

Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
- Valandriel Vanyar
Danke für den Tipp! Auch wenn ich fast nur Tipps erhalte, die schwer zu bekommen sind *seufz*Lestaria Nenia hat geschrieben:Ich vertrage ausschließlich das Golden Heart Aloe ShampooValandriel Vanyar hat geschrieben:- Sulfatfreie Shampoos (zB. AO, jemand noch andere Tipps?)
Das gibt es ab dem 1. April wieder*Kitty* hat geschrieben:Schön, daß Du wieder da bist! Wie wär's mit einem Längenbild?

Herzlich Willkommen, Sternschn86! Scheinst ja, deinem Avatatar nach, auch zu den Rothaarigen zu gehören

- Sternschn86
das haste ganz richtig erkannt... ich gehöre ebenfalls zu der "ichbinverrücktnachrotenhaaren"-fraktion 
bin gespannt auf die nächsten bilder von dir

bin gespannt auf die nächsten bilder von dir

1b Mii , ZU ca 6 cm , Haarlänge ca 66 cm= BSL (Start Dezember ´13: ca 57cm)

mein PP

mein PP

- Der Rote Faden
Logona Brennesselshampoo: GIbt es bei Alnatua für 7 € oder soLestaria Nenia hat geschrieben:Ich vertrage ausschließlich das Golden Heart Aloe ShampooValandriel Vanyar hat geschrieben:- Sulfatfreie Shampoos (zB. AO, jemand noch andere Tipps?)
Yalia Kokos Brennessel: Habe ich von Aleco, soll es aber auch bei Denn's geben, für 3 €?
Hipp Babysanft Shampoo Hierzu gibt es, wie ich orhin gelernt habe, auch eine biovariante, ohne Polymere.
Alverde Anti-Schuppen von DM für 2 €
Sante - Jojoba Care (bzw. alle Sante Shampoos, außer der Familyreihe, glaube ich) Ist bei deiner Bewertung auf Seite 1 ja auch schonmal positiv aufgefallen

Ich favorisiere allerdings auch AO. Leider nur nicht den Preis.

- Valandriel Vanyar
Danke für die Tipps!Else hat geschrieben: Logona Brennesselshampoo: GIbt es bei Alnatua für 7 € oder so
Yalia Kokos Brennessel: Habe ich von Aleco, soll es aber auch bei Denn's geben, für 3 €?
Hipp Babysanft Shampoo Hierzu gibt es, wie ich orhin gelernt habe, auch eine biovariante, ohne Polymere.
Alverde Anti-Schuppen von DM für 2 €
Sante - Jojoba Care (bzw. alle Sante Shampoos, außer der Familyreihe, glaube ich) Ist bei deiner Bewertung auf Seite 1 ja auch schonmal positiv aufgefallen![]()

Das von Logona & Sante hatte ich auch schon in der Hand. Yalia bekomme ich hier nirgendwo, aber wenn ich meine beste Freundin besuche, kann ich in den Denns vor ihrer Haustür.
Mein Problem ist eben, dass ich eigentlich so wenig wie möglich bis kein Glycerin & Alkohol in meinen Shampoos haben will. Da aber momentan meine Kopfhaut etwas zickt, möchte ich es mal mit sulfatfrei versuchen. Nur gibt es sulfat/glycerin/alkfreie oder halt so gering wie möglich kaum

Es wurde nach Bildern verlangt - ich habe mich mal am Achterdutt probiert. Das Foto wurde nicht so toll, da mein Stativ derzeit verliehen ist.
Irgendwas stimmt mit dem nicht: oben sieht es noch nach 8 aus, der Kringel unten sieht aber aus wie angehängt. Was hab ich falsch gewickelt *grübel*