Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#871 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, SpaceDolphin! :D
Ja, ich mag Half-Ups auch sehr gerne. Ich zeig gern mal meine Haarlänge - ist doch schade, wenn man die immer in einem Dutt versteckt :wink: . Aber ich richte mich da immer ein bisschen nach dem Wetter, weil die Haare doch wie ein wärmender Umhang sind. Und ich bleibe doch immer wieder irgendwo hängen und reise mir Haare aus, da muss ich wirklich esser aufpassen :? .

Heute hatte ich den 3x3 für's Frisurenprojekt. Ich hab den schon ein paar mal mit einem Half-Up in der Mitte gemacht, aber da hat es mir immer nicht gefallen, dass die beiden anderen Zöpfe erst im Nacken beginnen. Deshalb hab ich die beiden äusseren Zöpfe vom Ohr bis zum Nacken holländisch geflochten - so gefällt es mir jetzt richtig gut :D !

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Dann wollte ich vorhin endlich Mandelöl kaufen. Im Supermarkt gab es ausser den Standardölen durchaus einiges - Haselnussöl, Walnussöl, Distelöl, Leinöl, Kürbiskernöl, Traubenkernöl... aber kein Mandelöl :( . Ich hab dann mal Traubenkernöl mitgenommen, weil ich mich erinnere, dass ich das auch schön öfters hier im Forum gelesen habe.

Dann hab ich vorhin gewaschen mit:
Alverde Feuchtigkeitsshampoo und -Spülung
LOC: kalte Rinse, Traubenkernöl und Lavera Lavendelcreme.

Ich kämme die Haare ja immer nass. Da waren die schön völlig anders als sonst :shock: . Ich hab kein Sprüh-Leave-In gebraucht, um sie durchkämmen zu können, und sie haben sich irgendwie so angefühlt, als hätte ich die Condi nicht ausgespült :gruebel: (hab ich die Condi ausgespült? Ich hab doch die Condi ausgespült? Natürlich hab ich die Condi ausgespült...). Auf jeden Fall bin ich SEHR gespannt, wie die trocken sein werden.

Letztes Mal waren sie ja trocken recht klätschig, aber das war am nächsten Morgen praktisch komplett weggezogen. In den letzten Tagen sind sie stark geflogen, ich hatte ziemliche Probleme mit dem Flechten. Anscheinend ist die Luft schon wieder sehr trocken. Da kann es nicht schaden, wenn sie etwas überpflegt sind :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#872 Beitrag von LiiBelle »

Willst du das Mandelöl testen oder hast du schon gute Erfahrungen damit?
Ich könnte dir eine Abfüllung zukommen lassen wenn du magst. :D

Und ich muss es auch hier nochmal schreiben. Dein Drei x Drei Zopf sieht toll aus! =D>
Strahlemaus

#873 Beitrag von Strahlemaus »

wow der 3x3er sieht wunderschön aus!!! :anbet:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Sila

#874 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Strahlemaus und LiiBelle! :knuddel:

LiiBelle: Mandelöl les ich einfach bei so vielen Leuten immer wieder als Lieblingsöl, und Care und einige andere haben es mir empfohlen. Ich habe es aber selbst noch nicht getestet. Vielen Dank für dein Angebot, das ist total lieb :bussi: - allerdings weiss ich nicht, ob das eine gute Idee ist. Du müsstest das in die Schweiz schicken, und da kann es gut sein, dass es vom Zoll abgefangen wird (ist dann ja vermutlich nicht Original verpackt und nicht eindeutig erkennbar, was es ist).... vielleicht lass ich mir beim Treffen in Basel von jemandem was mitbringen, das wäre sicherer (vor allem sicher vor dem Zoll :mrgreen: ).

Ich sollte mir jetzt unbedingt merken, dass ich von richtigem Öl nur SEHR wenig für's LOC nehmen darf. Mit dem Haaröl ging da relativ viel, was wohl dran liegt, dass da nicht besonders viel Öl drin ist. Aber jetzt hab ich voll die Klätsch-Haare :shock: ! Die werden auch gar nicht richtig trocken.... naja, immerhin glänzen sie :mrgreen: . Und da sie in den letzten Tagen so extrem trocken waren, gönn ich ihnen das - Morgen werden sie sowieso irgendwie verflochten. Und schön weich sind sie. Ich würde mal sagen, das Traubenkernöl macht eindeutig einen besseren Eindruck als die, die ich bis jetzt hatte (was ja nur Sonnenblumenöl, Rapsöl und Leinöl war :wink: ). Mal sehen, vielleicht sind sie gar nicht soooo klätschig, wenn sie mal richtig trocken sind... ich werde es beobachten! :lupe:

Jetzt aber erst Mal gute Nacht :sleep: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#875 Beitrag von LiiBelle »

Oh ok das vergesse ich irgendwie immer...
Ja dann ist es natürlich wirklich besser wenn das mal auf einem Treffen ausgetauscht wird. Sinnvoller und wahrscheinlich auch günstiger.
Colourphoenix

#876 Beitrag von Colourphoenix »

Hey, an einer Art 3x3- Zopf habe ich mich auch neulich versucht...jedoch wesentlich weniger erfolgreich als du :lol:
Deine Frisuren gelingen echt immer extrem gut ! :anbet:
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
rabenschwinge

#877 Beitrag von rabenschwinge »

Sila, ich hab ihn auch grad nachgebaut. Ausser das `ne Ölkur im Haar ist und ich oben geschlampt habe.... eigentlich ist er gar nicht so verkehrt geworden.
Sila

#878 Beitrag von Sila »

LiiBelle: ja, eben, das Schicken in die Schweiz ist doch etwas teurer als innerhalbvon Deutschland, und dann weiss man ja doch nicht, ob so was ankommt (eben, Zoll). Aber trotzdem nochmal Danke für das Angebot :D !

Herzlich Willkommen und vielen Dank, Lilly! :D

Lilly und rabenschwinge: schön, dass ihr's auch versucht habt - ich finde den Zopf wirklich schön. Er sieht so filigran aus. Und dadurch, dass die Haare doppelt geflochten sind, franzt er auch weniger aus als ein einfacher Zopf, finde ich :wink: .

So, heute wollte ich eigentlich gar nichts schreiben, und jetzt sitz ich doch wieder dran :mrgreen: . Hatte heute zwei Mal einen Fünfer und hab eigentlich keine Fotos gemacht, weil ich dachte, den habt ihr jetzt wirklich oft genug gesehen :lol: , und dazu hatten wir noch Hochnebel.

Aber als ich den ersten Fünfer nach der Arbeit aufgemacht habe, hab ich doch Bilder gemacht. Das Öl ist inzwischen fast überall eingezogen - ein paar Strähnen haben wohl extrem viel abbekommen und sind noch klätschig. Ansonsten fühlen sich die Haare einfach toll an und sehen auch toll aus, schöner Farbreflex und so :D - hatte ja schon Angst, man würde was vom grün sehen, da das Öl grünlich ist, ist aber nicht so. Ich weiss nicht, ob man auf den Bildern was davon sieht, dass die Haare grad schön sind:
Bild Bild

Trotzdem werde ich noch an meiner LOC-Technik feilen: nächstes Mal gibt es weniger O und mehr C!

Dann hatte ich noch Lust, meine Haare ein bisschen im Garten herumliegen zu lassen :mrgreen: - Frühlingsbilder! (nein, ich will nicht wissen, was meine Nachbarn immer denken....)

Bild Bild Bild Bild

Danach hab ich mir wieder einen Fünfer geflochten, den ich beim Tanzen getragen habe. Und dann musste ich ihn doch mal fotografieren. Ich lieeebe die Fünfer-Struktur einfach so sehr :mrgreen: - und ich fand die Kombination mit dem Gürtel, den ich den ganzen Tag getragen habe, interessant: der ist nämlich auf die gleiche Art geflochten, nur als Siebener. (hm... Siebener... :gruebel: )

Bild Bild

So, jetzt wünsch ich euch eine gute Nacht allerseits! :saumuede:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#879 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ja, was die Nachbarn denken.... :kicher: das hab ich auch schon gedacht.

Haare ins Gemüse legen hab ich mich noch nicht getraut, nachdem ich schon öfter mal in irgendwelchem Gebüsch hängen geblieben bin 8-[

Diese Bandsachen sind echt der Hammer. :shock:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#880 Beitrag von undine11 »

Wunderschöne Bilder.....
Du und Silberfischchen sprecht Euch ab was?
Sieht aber toll aus und verschönt mir den Tag!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
beCAREful

#881 Beitrag von beCAREful »

Wie schön, Sila! Und ja, ich finde, man kann durchaus sehen, wie gut gepflegt und seidig Deine Haare sind. Gerade auch auf den Blumen-Bildern ...

Und nun warte ich auf den Siebener :mrgreen:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Lissy

#882 Beitrag von Lissy »

:rofl: :rofl: Das mit den Nachbarn kenne ich nur zu gut... neulich als ich mit Stativ und Spiegelreflex in den Garten maschiert bin wurde ich doch etwas schräg angeguckt :lol: Kann gar nicht verstehen warum!

Deine Haaren sehen sogar beim rumliegen toll aus! :wink: Der Fünfer ist soo ordentlich :ohnmacht:

Schließe mich becareful an: Wir wollen den Siebener sehen! :mrgreen:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Sila

#883 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Silberfischchen, Care, Lissy und undine! :knuddel:

Tja, die lieben Nachbarn... ich mach ja seit August letzten Jahres fast jeden Tag Haarfotos draussen, ich glaube, so langsam ist da schon normal :roll: :mrgreen: .

Fischli, da sind jetzt glatte Haare vielleicht doch mal praktischer, die verheddern sich nicht ganz so leicht... aber: ich war auch schon des Öfteren in Büschen und sonstwo festgehangen :lol: ... aber in dem Fall hab ich sie ja nur auf die Blumen gelegt, das war ungefährlich :wink: .

undine
: nein, wir sprechen uns nicht ab.... wär ja ne lustige Idee für eine Projektwoche: "diese Woche auf Bäume klettern" :mrgreen: - aber diese Art Bilder sind zu sehr wetterabhängig, das kann man nicht immer planen. Aber as Klima scheint sehr ähnlich zu sein, somit haben wir teilweise die gleichen Pflanzen (Forsythien) im Hintergrund :wink: .

Den Siebener probier ich am Wochenende mal. Aber ich kann nichts versprechen, eigentlich sind meine Finger mit dem Fünfer schon gut ausgelastet :wink: .

Irgendwie hab ich grad Flechtwoche :lol: ... heute gab's schon wieder einen Flechtzopf, und zwar einen Fünfer mit Band:
Bild Bild Bild

Der Nachteil an Flechtzöpfen ist: ich hab den in der Arbeit oft nach vorn über die Schulter liegen. Da ich ja mit dem S&D-Virus infiziert bin, seh ich ständig irgendwo gesplisste Haare rausstehen und muss zur Schere greifen... und komm nicht recht zum Arbeiten :roll: .
Morgen wird dann aber mal geduttet. Mal sehen, was ich mache. Den noch fehlenden Amish Bun für's Frisurenprojekt gibt's dann am Samstag. :winke:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#884 Beitrag von Silberfischchen »

Oh ja..... S&Ditis hatte ich heute auch.... war aber nicht allein, so konnte ich nur still leiden :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sila

#885 Beitrag von Sila »

Hehe, ich bin auch in einem Grossraumbüro, aber die Kollegen schauen ja nicht immer her :mrgreen: .

Hab vorhin noch gemessen, :messen: es scheint trotz S&D 1cm Zuwachs zu sein :D ! Also bin ich jetzt bei 99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, nächsten Monat wird die 100 geknackt :yippee:

Und ich hab ZU gemessen. Hab einen mittleren Pferdeschwanz gemacht und zwischen Haargummi und Kopf ein Band fest zugebunden. Das dann heruntergestreift, aufgeschnitten und gemessen. Es sind 8 cm. So, und dabei bleibt's jetzt, ich mess den nicht nochmal!
Gesperrt