Meela: von BSL zum I. goldenen Schnitt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Namaste

Re: Meela: "Soap Opera"

#571 Beitrag von Namaste »

Was für ein schönes Tagebuch. Hier schleif ich mir auch noch ein Sitzkissen rein und lese gern mit. Tolle Inspirationen für Frisuren und wunderschöner Haarschmuck. Und natürlich sehr hübsche Haare.
Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Nidawi

#572 Beitrag von Nidawi »

Ich mache es im Moment wie du: einfache Frisuren. Bei mir Dutt mit Papanga!

Manchmal kommen einfach so Trends auf! Hast du keine Verklettungen beim offen tragen? Wie machst du das?
Meela

#573 Beitrag von Meela »

Danke und herzlich Willkommen, Namaste :D
Mach es dir hier gemütlich... Deinem Namen nach zu schließen, magst du Yoga? :wink:

Nidawi, wie machst du deinen Papanga-Dutt?
Ich lasse die Haare offen, wenn sie einfach nur so rumhängen dürfen. Vormittags sitze ich erst mal am Computer oder mache Sachen, die die Haare nicht großartig durcheinander wirbeln :wink:
Ich achte halt auf glatte Oberteile und nehme keinen Schal oder Rollkragen (oder nur, wenn es sein muss).
Wenn das alles nicht geht, dann kommen die Haare weg :mrgreen:

Aus diesem Grund brauchte ich Nachschub von Ficcare:

So was ähnliches wie Banane:

Bild

Noch zwei weitere Neuzugänge:

Bild

Im Original sind die Ficcare´s viel schöner, als auf dem Bild. :blumen:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Meela

#574 Beitrag von Meela »

Das Thema "Haare waschen und pflegen mit Seife und Öl" hat sich für mich erst mal erledigt!!!
Nachdem das Abflussrohr von meiner Dusche derart verstopft ist, dass sogar der stärkste Rohrreiniger versagt, gehe ich wieder zurück zur CWC-Pflege. :evil:

Ich habe beschlossen, mir keine Pflege von sonstwoher zu bestellen, sondern nur noch Produkte direkt vor Ort zu kaufen.

Die ersten Versuche mit Balea und Alverde Produkten waren vom Ergebnis her fast genauso gut, wie BBC-Seife und Kokosöl...

Ds Längenbild für April ist auch gemacht, aber ich habe noch Probleme mit dem hochladen. Wird auf jeden Fall noch nachgereicht :oops:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Namaste

#575 Beitrag von Namaste »

Hi, ja, ich bin im Nebenberuf Yogalehrerin. Ist ja witzig, ich bin auch gerade wieder von der Seife weg, da ich das Gefühl hatte „Na vorher war das aber besser“. Mal davon abgesehen, dass das Ergebnis berechenbarer war und sich mein Gewissen regte, Seifen auf Übersee seien aber nicht so ökologisch sinnvoll. Deine Banane sieht sehr hübsch aus. Die Haarfarbe ist ja der wahnsinn!!! Ist das deine NHF?
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Meela

#576 Beitrag von Meela »

Ja, auf dem Bild sieht man nur NHF :D
In den Spitzen sind noch ca. 10cm Blondierleichen, den Rest habe ich nach und nach rausgeschnitten.

Ich vermisse meine Seifenwäsche, auch, wenn ich jetzt 10 Minuten früher fertig bin :cry:
Aber ich habe mir (nachdem das Abflussrohr nach größerer Anstrengung wieder frei ist) vorgenommen, nur noch 1x/Woche mit Seife zu waschen und die restlichen Tage CW.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#577 Beitrag von Meela »

Hier möchte ich noch mein Längenbild von Anfang April nachreichen:

73cm

Bild

Irgendwie bekomme ich leider kein anderes Format hin :? Ein Vergleich ist so ziemlich blöd, aber ich probier´s trotzdem:

Bild Bild

Links: April 2013 mit 72cm und rechts: April 2014 mit 73cm

Längenmäßig hat sich nichts getan, bzw. hab ich den gesamten Zuwachs abgeschnitten, aber langsam wird es etwas besser in den Längen... :roll:
Das totblondierte ist nur noch in den letzten ca. 8-10cm, aber schneiden will ich momentan nicht. Mal schauen, wie lange die "Kante" das mitmacht. Evtl. gleiche ich Ende des Monats noch ein wenig an, aber der nächste Schnitt ist erst im Dezember geplant. [-o<

Meine geliebte Seife habe ich erst mal weggepackt. Zur Zeit komme ich mit CW ganz gut klar. Wenn ich vor der Wäsche nix in die Haare schmiere, werden sie auch richtig schön. Ölkuren gehen bei mir wirklich nur mit viel Seife und Filterwasser raus.
Manchmal ist weniger halt doch mehr... aber ich schmiere doch so gerne...
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Namaste

#578 Beitrag von Namaste »

Oh da sieht man aber ganz deutlich mehr Dichte unten. Das was ja vorher fast ein umgedrehtes U. Du hast tolles Potenzial für Fairytailends. Und wenn du die nicht magst, schneidest du im Dezember ein Paar cm mehr und hast dann bestimmt ne richtig Schärfe Kante.

Ich hab bei meinen feinen Haaren auch erstmal wieder die Seife und das übertrieben viele Öl weggepackt. Ich glaube weniger ist da manchmal wirklich mehr.

Namaste
1c F ii
ZU 6 cm

Meela

#579 Beitrag von Meela »

Ja, danke Namaste :D
Langsam sieht man schon die Verbesserung, aber nach einem Jahr züchten darf das auch sein...

Heute früh habe ich dann doch wieder die BBC ausgepackt, nachdem ich gestern Abend noch eine gute Handvoll Kokosöl ins Haar gegeben habe. Gerinst wurde mit 2 Essl. Apfelessig und 4 Tropfen Traubenkernöl. Das Entwirren war ok, aber mit Condi geht es natürlich leichter.

Ich denke, CW unter der Woche ist ok und am Wochenende mal eine Seifenwäsche mit vorher ordentlich Öl ist dann der krönende Abschluss der Woche :mrgreen:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#580 Beitrag von Meela »

Um ein wenig frischen Wind in mein PP zu bringen, kommen in unregelmäßigen Abständen Bilder vom Haarschmuck nach Farben sortiert.

Grün

Bild

Und ein Tragebild mit Cinnamon:

Bild

Heute früh habe ich wie folgt gewaschen:
C: Aussie Moist
W: Balea Aloe Vera

LOC mit Aloe Vera, Traubenkernöl und Alverde Körpermilch

Vom Abend zuvor war nur etwas BWS in den Spitzen. Bis jetzt trocknen sie noch, fühlen sich aber schon mal super an. Das entwirren ging spielend leicht und der Duft... :ohnmacht:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
schneiderlein

Re: Meela: Frischer Wind im alten PP

#581 Beitrag von schneiderlein »

Oh jee, da hatte ich jetzt viel verpasst :oops: War zu lange nicht mehr hier :oops:

Bzgl dem größeren Schnitt. Ein Unterschied! Sieht wirklich klasse aus! Und den Unterschied zum Vorjahresbild sieht man auch sehr deutlich. Top! :D

Haarschmuck nach Farben klingt sehr interessant. Freue mich auf die Fotos!

Edit: Und heftig, was die Seife mit dem Abfluss gemacht hat :shock:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Meela

#582 Beitrag von Meela »

Ja, danke schneiderlein :D
Man sieht schon deutlich einen Unterschied, aber es liegt halt auch ein ganzes Jahr dazwischen. :roll:
Entweder geht es jetzt schneller, oder ich werde geduldiger... :pfeif:

Heute früh wieder gewaschen mit:

C: Baela Beautiful Long
W: Alterra Koffein Shampoo
Danach nichts mehr rein. Das entwirren war leicht und ohne LOC oder sonstiges LI sind meine Haare ein wenig voluminöser. Vielleicht kommt ins trockene Haar später noch ein Hauch
vom Balea Haaröl rein (mit Silis :oops: )

Dunkelblau

Bild

und der Pha Bun mit SL-Forke:

Bild

Etwas stramm gewickelt - hat trotzdem nur einen halben Tag gehalten...
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#583 Beitrag von Meela »

Nachdem LOC nach der Wäsche nicht funktioniert hat, habe ich es mal vor der Wäsche versucht:

Gestern Abend 4 Pumpstöße Aloe Vera, 8 Tropfen Traubenkernöl und etwas Alverde Körpermilch im Haar verteilt.
Heute früh ausgewaschen mit CW (Sante Brilliant Care und Alterra Koffein).
Ergebnis: Strähnig! :evil:

Also, nochmal schnell gewaschen mit wenig Balea Glatt+Glanz als "C" und Balea Aloe Vera für "W".
Ergebnis: Viel besser. :D

Die LOC-Methode scheidet damit für meine Haare aus.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#584 Beitrag von Meela »

Zur Zeit bin ich am austesten, wie ich meine Haare mit Öl pflegen kann und das Ganze auch problemlos wieder ausgewaschen bekomme.
Mit Seife war das kein Problem, mit Shampoo und Condi schon... :roll:

Dank strähniger Haare habe ich in den letzten Tagen wieder öfter geflochten:

Bild Bild

Geschneckter Franzose einmal ohne und einmal mit Haarschmuck :D
Auf den Bildern sieht man das Strähnige überhaupt nicht, aber offen tragen war so leider nicht möglich.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#585 Beitrag von Meela »

Weiter geht es mit der nächsten Farbe:

Weiß

Bild

Ein etwas unordentlicher LWB mit Ketylo:

Bild

Gehalten hat die Frisur super, aber ohne Knubbel gewickelt fällt er nach kurzer Zeit wieder auseinander. Entweder sollte ich noch mehr üben, oder es braucht einfach mehr Länge...
Zwei weiße Blüten habe ich auch noch, die fehlen auf dem Gruppenfoto :oops:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Antworten