der hellblonde goldanteil meiner haare ist nach einer sanften haarwäsche wieder wie zuvor.DesCheveux hat geschrieben:zum einnehmen ist die melasse aus zucker gemeint. ich möchte die regeln des forums nicht verletzten, deshalb keine weiteren ausführungen. aber wer google etwas bemüht, der kann zum thema schnell fündig werden.Emy hat geschrieben:Es gibt 2 Melassen, die bei uns entsteht beim Zuckermachen aus Zuckerrüben und die aus Übersee, beim Zuckermachen aus Zuckerrohr.
Welche wäre denn gesünder zum einnehmen? Die heimische aß ich als Kind gerne, das war immer so schön klebrig.
bei mir hat die melasse, mit einer flüssigkeit vermisch, mein blondanteil etwas abgedunkelt. meine haare glänzen nicht mehr und nicht weniger als sonst. nachhelfen mit öl war auch nicht nötig. ich denke aber, dass sich diese nuance bei der nächsten oder übernächsten sanften haarwäsche wieder entfernen lässt. mich stört das nicht weiter. könnte evtl. eine option, wenn mich der grauanteil mal ereilen sollte, sein.![]()
zur wahl der melasse aus zuckerrohr, möchte ich noch hinweisen, dass manche "pfiffige" hersteller auf den dreh gekommen sind, einfach weißen industriezucker "aufzupeppen". der hersteller mit den anfangsbuchstaben "ra" , ist meiner meinung nach, so ein kandidat. was ich leider erst erkennen konnte, als das glas so gut wie aufgebraucht war. der mit dem apfel im namen, ist m.m.n. seriös.