Wir benutzen oft im Alltag Worte in übertragener Bedeutung und nennen uns selbst Langhaarfetis...ten (will das Wort hier trotzdem nicht ausschreiben, die Seite ist so bekannt inzwischen), auch wenn wir es nicht sieht.
Ein richtiger Fe**schist wird von einem Fe**sch se*uell erregt und reagiert darauf. Der Rest der Person ist ihm egal. Das heißt, wenn er das betreffende Objekt ohne hohe Schuhe - Latexanzug - lange Haare (was auch immer der Fetisch ist) sieht, dann reagiert er auch nciht darauf. Für ihn sind lange Haare nicht eine schöne Draufgabe bei einer anziehenden, interessanten Persönlichkeit, für die er schwärmt. Sondern DER erotische Trigger. Eine genaue Beschreibung hier.
Das ist nicht die Art Langhaarfanatismus, der die Mehrzahl der Mitglieder hier anhängt, da bin ich mir irgendwie ganz sicher

Mit einem F..isten wäre mir in keinem Falle wohl, auch wenn ich nicht das biedere, seit Jahrzehnten verheiratete Hausmütterchen wäre, das ich bin

Mir kommt es ehrlich gesagt erbärmlich vor, wenn ein Mensch so auf einen erotischen Schlüsselreiz geprägt ist und so wenig flexibel in der Partnerwahl - und ich weiß nicht, wie eine dauerhafte Beziehung unter solchen Umständen zustande käme. Die will der F...ist wohl auch gar nicht.
Oft ist die Reaktion auf diesen Schlüsselreiz so stark, daß F...isten oft genug die Objekte ihrer Begierde belästigen. (Ja, auch ich habe schon seltsame Mails gekriegt und bin als ich jünger war und richtig lange Haare komisch belämmert worden... war damals viel zu naiv um zu verstehen...). Da hört es dann auf, leicht komisch zu sein.
Wir können froh sein, daß die Mods hier im Forum wachsam sind. Nicht jeder User, der sich als Schulmädchen oder Hausfrau anmeldet, ist auch wirklich selbiges...