Großes sorry für die Verspätung.... Ich hab jetzt erst wieder meinen Laptop. Am Handy schreiben und Bilder hochladen ist nicht so das wahre...
Erst mal zum Samstag zur Perücke beim Treffen mit Deckel:
Ihm schien das erst nicht aufgefallen zu sein. Sonst sagt er immer was, wenn etwas anders an mir ist.
Als ich ihm sagte, er solle mir die Haare schneiden war er schockiert und meinte er sei kein Frisör und bla. Bis ich ihm sagte, dass er nur rasieren muss... Naja er meinte es sei zu kurz als erstes. Haben dann nicht weiter drüber geredet.
Bei ihm hab ich dann nach kurzer Zeit die Perücke runtergenommen und er erst mal:
Wig??
Uhm...yes...
You didn't noticed?!
No!
*sich das Ding aufsetz und vor dem Spiegel posiert*
Nagai! (bedeutet lang)
Wenn der wüsste, dass ich schon gerne mal längere Haare als die Perücke haben will. Aber er war ganz begeistert von dem Teil und kam einige Minuten nicht mehr vom Spiegel weg xD
Ich hab mir dann den rasierer von meinem Freund ausgeliehen und eben alles abgesäbelt. Bin nun bei 1,8mm und vollkommen Natur.
Achtung, kleine Bilderflut

Mein Werkzeug!

Abgeschnitten sahen die Haare weniger schlimm aus als auf dem Kopf. Keine Ahnung wieso... Macht wohl die Menge aufm Kopf...

Die Farbe ist auch sehr verfälscht. Denn auf dem Kopf sind sie so gut wie schwarz gewesen

So abgesäbelt betrachtet aber deutlich heller. Weiß der Geier woran das liegt... Zumal die extrem dunkle Farbe mein Gesicht ungeschminkt extrem fahl und krank aussehen lässt. Keine Option!

Die sehr kaputten Spitzen. Ich glaube für manche wäre es wohl besser gewesen, das kaputte einfach so abzuschneiden und weiter wachsen zu lassen. Hochgerechnet wäre ich trotzdem bei nem Pixie gelandet aber halt noch ohne Nhf.

Direkt nach dem groben Schnitt.

Anfang der Rasur. Ich hatte ja schon ein wenig Respekt vor dem Ding... Gerade weil es ja auf 1,8mm runtersäbelt. Mit der Zeit hab ich aber ein besseres Gefühl dafür bekommen und dann ging es locker von der Hand. Aber es ist ein komisches Gefühl und der Kopf wirkt nun so leicht

Die restlichen Haare, die dran glauben mussten.

Endergebnisse...

So trage ich es aktuell direkt nach der Rasur. Es geht optisch eigentlich. Ganz ohne finde ich es aber schrecklich! Eins weiß ich schon mal... So möchte ich nicht lange rumlaufen. Das muss wieder wachsen und lang werden.
Allerdings ist es ein befreiendes Gefühl altlasten losgeworden zu sein, die ich schon so ewig mit mir rumschleppe. Jetzt kann ich neu Anfangen, mich auf seidiges Naturhaar freuen und natürlich aufs wachsen lassen und zusehen wie sie immer länger werden.
Vor allem aber bin ich mega gespannt, wie meine Struktur so ganz ohne Chemische farbe, Blondierung und Henna ist. Vielleicht sind sie ja doch glatter geworden oder aber ich bekomme wieder wellen/locken. Aber diesmal in hoffentlich schön und nicht zerzauselt durch chemische Einflüsse.
Ich werde mir in der Zeit des wachsen lassens auch überlegen ob ich wieder Pony trage oder nicht. Aber erst mal soweit wachsen lassen

Da ich schon fast auf Glatze rasiert habe, wird es für mich spannend wie schnell meine Haare im Monat wachsen. Und da heute der 31. ist, kann ich das dann besser Messen, weils eben ein voller Monat ist. (NAja, nach Datum berechnet eben...)
Die abgeschnittenen Haare werde ich aufbewahren. Als Mahnung die Pfoten von jeglicher Farbe, Blondierung ect zu lassen damit die Haare SO nicht nochmal aussehen!
Jetzt gehe ich mir Öl aufs Haupt schmieren und hau mich noch ne Runde aufs Ohr