Hasenpfote - 1,8mm zur Schulter und noch länger, geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Rhisha - Als erstes kommt Natur

#76 Beitrag von Rosmarin »

Uiii, hier ist ja mächtig was los. Also, das wichtigste zuerst: gute Besserung auch von mir! Dass es dir bald wieder gut geht :)

Wahnsinn, wie glaubwürdig die Perücken aussehen. Klar haben nicht viele Menschen wirklich einen so vollen Pony und dann immernoch so viel langes Haar, aber mit deinen 10 cm ZU (und dann noch der Pony) kommst du da ja schon sehr nahe dran. Die Farben gefallen mir auch total und dann noch diese leichte Welle. Wow! Kein Wunder, dass die Kunden auf deiner Arbeit so begeistert sind davon. :gut:

Den Schnitt direkt nach dem Friseur fand ich extrem gut. Aber inzwischen scheinst du ja nicht mehr so glücklich zu sein damit. Dass du dir die Haare ganz kurz scheren lassen möchtest, finde ich mutig, aber durchaus nachvollziehbar. Ich hatte darüber auch mal nachgedacht, u.a. weil ich "einfach wissen wollte, wie das ist" mit so ganzganzganz kurzen Haaren. Hatte mich dann aber dagegen entschieden, weil ich für die Situationen, wo ich keine blöde Fragen beantworten möchte, eine Perücke hätte tragen wollen, und an eine überzeugende Perücke, zumal in einer Farbe, die mit meinem ulkigen dunkelblond harmoniert, wäre ich hier entweder garnicht oder nur zu für mich unbezahlbaren Preisen rangekommen.
Da finde ich es echt praktisch für so ein Vorhaben, wenn es in Japan etwas eher alltäglicheres ist, Haarteile oder Perücken zu tragen.

Hoffentlich lässt sich dein Freund überzeugen! Schließlich bist du ab dann vollständig und unwiderruflich blond ;) Ich drücke die Daumen! :)
Arisa

#77 Beitrag von Arisa »

Rhisha hat geschrieben: Hier in Japan denken die ganzen Japaner auch Deutschland wäre so Fortgeschritten in der Industrie. Wenn ich dann das Gesicht verziehe und korrigiere, sind sie immer ganz erstaunt. Ich finde Japan und vor allem Asien deutlich Fortgeschrittener als Deutschland. Klar gibt es Punkte, wo Deutschland wohl vorne liegt aber in dieser Industrie wohl eher nicht.
Da kann ich dir nur zustimmen: Gerade was die Technik Branche oder teilweise auch die Autoindustrie betrifft sind die Japaner und ganz deutlich voraus. Da reicht schon ein Blick auf die Verkaufszahlen von Samsung in Deutschland bzw. die Beliebtheit von Toyota. Generell scheint es ja aber durchaus Teil der japanischen Kultur zu sein, sich eher zurückhaltend über das eigene Können zu äußern :) .
Rhisha hat geschrieben:Korea hat ja auch die BB-Cream 'perfektioniert'. Ich find das zeug super und trage kein normales Make-up mehr weil ichs nicht brauche bzw weil's damit einfach nicht nötig ist

Darf man vllt fragen, welche du so gut findest..? Bisher hatte ich da leider nur Fehlkäufe :oops
:
Rhisha hat geschrieben:Meinen Freund führe ich nun langsam an die Thematik heran. Hab ihn gefragt ob er mir Samstag oder Sonntag nenn gefallen tun kann... Als Antwort kam ein 'Sure! What?'. Hab ihm dann geschrieben, dass es um meine Haare geht :lol: Wenn der wüsste..

Auf seine Reaktion bin ich aber wirklich gespannt :lol: . Ihr beide werdet das aber sicherlich gut zusammen hinbekommen xD.
Was die Perücken betrifft schließe ich mich HIKARI an: die kürzere wirkt tatsächlich etwas natürlicher und harmoniert besser mit deinem Hautton.
Hasenpfote

#78 Beitrag von Hasenpfote »

HIKARI hat geschrieben:Oh Gott, warum mach ich mir überhaupt Gedanken um Meine Haare auf dem Kopf? Ehrlich mal, die Perücke sieht richtig gut aus. Am liebsten würd ich meine Locken auch abrasieren einfach nur damit ich Arbeit gespart hab. Und dann einfach alle Monate ne neue Wig.
Die kürzere gefällt mir übrigens noch besser, auch von der Farbe her finde ich sie passt besser zu dir.
Ich wühl mich grad auf der Seite durch die Ponys, das sind ja ganz schön viele Styles. :irre:

Dein Freund wird das schon machen, du musst ihm nur dieses heldenhafte Gefühl geben, dass er dich von einer schweren Last befreit! :wink:
Liebe HIKARI, nicht dass du mir hier auf dumme Gedanken kommst [-X Das ist schließlich nur als Übergang gedacht und nicht auf Dauer vorgesehen :ugly: Aber ein argument mit Zeit sparen ist es tatsächlich.
Mir gefällt die kürere für privat auch besser. Die ganz lange nehme ich dann eh für die Arbeit. Scheint besser bei den Kunden anzukommen. Sowie auch bei den Kollegen. Eine wollte, dass ich ihr auch eine besorge :shock:

Ich glaub so versuche ich das auch :lol: Mal gespannt, ob ich das so hinbekomme. Würde ja am liebsten alles abschneiden und ihn dann nur noch drüber scheren lassen. :pfeif: Aber ich will das alles vom Schnitt bis Rasur bildlich oder als Film festhalten. Einfach als Erinnerung.

Rosmarin hat geschrieben:Uiii, hier ist ja mächtig was los. Also, das wichtigste zuerst: gute Besserung auch von mir! Dass es dir bald wieder gut geht :)

Wahnsinn, wie glaubwürdig die Perücken aussehen. Klar haben nicht viele Menschen wirklich einen so vollen Pony und dann immernoch so viel langes Haar, aber mit deinen 10 cm ZU (und dann noch der Pony) kommst du da ja schon sehr nahe dran. Die Farben gefallen mir auch total und dann noch diese leichte Welle. Wow! Kein Wunder, dass die Kunden auf deiner Arbeit so begeistert sind davon. :gut:

Den Schnitt direkt nach dem Friseur fand ich extrem gut. Aber inzwischen scheinst du ja nicht mehr so glücklich zu sein damit. Dass du dir die Haare ganz kurz scheren lassen möchtest, finde ich mutig, aber durchaus nachvollziehbar. Ich hatte darüber auch mal nachgedacht, u.a. weil ich "einfach wissen wollte, wie das ist" mit so ganzganzganz kurzen Haaren. Hatte mich dann aber dagegen entschieden, weil ich für die Situationen, wo ich keine blöde Fragen beantworten möchte, eine Perücke hätte tragen wollen, und an eine überzeugende Perücke, zumal in einer Farbe, die mit meinem ulkigen dunkelblond harmoniert, wäre ich hier entweder garnicht oder nur zu für mich unbezahlbaren Preisen rangekommen.
Da finde ich es echt praktisch für so ein Vorhaben, wenn es in Japan etwas eher alltäglicheres ist, Haarteile oder Perücken zu tragen.

Hoffentlich lässt sich dein Freund überzeugen! Schließlich bist du ab dann vollständig und unwiderruflich blond ;) Ich drücke die Daumen! :)
Vielen dank Rosmarin, mir gehts tatsächlich wieder gut soweit. Die Kapseln helfen super :shock: Mal sehen ob ichs heute zur Arbeit schaffe...

Ich hatte selbst mit meinem eigenen Haar so einen vollen Pony und dann immer noch ne Matte dran... Meistens ließ ich den Pony aber ausdünnen weil er sonst echt wie ein Vorhang war :ugly: Und die kürzere Perücke hat gar nicht soooo viele Haare. Das macht sie natürlicher in meinen Augen. Ich glaube ich mach mir in die Perücke auch mal locken. Die sind Hitzeresistent :)

Nein absolut nicht. Zumal mir immer mehr Haare am Ansatz abbrechen, die Spitzen knuspern vor sich hin und sehen teilweise aus wie verbrannt. Ich glaube auch die Farbe beim Frisör war nicht so das wahre. Von der Kopfhaut mal abgesehen. Es juckt noch immer höllisch :( Ich scheine auch mehr Haare zu verlieren... :motz:
Ich kann dich verstehen, man will sich manchmal einfach nicht erklären. In Deutschland hätte ich das nie geschafft. Am Ende finde ich es wahrscheinlich gar nicht so schlimm und laufe ohne Perücke durch die Gegend :D Wenn man gut angleichen kann, lässt es sich leichter rauswachsen. Bei dir sieht man ja echt kaum eine Übergang und die Haare sehen echt toll aus :gut:

Ach, ich sammel schon feißig Argumente :D Was bringen ihm meine längeren Haare wenn sie ungepflegt und kaputt sind? Rein gar nichts, außer, dass ich unglücklich damit bin. Ich will auch nicht ewig viel Zeit und Geld in die Pflege der kaputten Haare investieren. Shampoo drauf und fertig beim Naturhaar. Die Zeit und vor allem das Geld kann ich anderweitig nutzen. Und natürlich wäre ich dann 'blond'. Zwar nicht hell aber die Sonne zaubert da ja auch noch hellere Strähnchen rein :)

Arisa hat geschrieben:
Rhisha hat geschrieben: Hier in Japan denken die ganzen Japaner auch Deutschland wäre so Fortgeschritten in der Industrie. Wenn ich dann das Gesicht verziehe und korrigiere, sind sie immer ganz erstaunt. Ich finde Japan und vor allem Asien deutlich Fortgeschrittener als Deutschland. Klar gibt es Punkte, wo Deutschland wohl vorne liegt aber in dieser Industrie wohl eher nicht.
Da kann ich dir nur zustimmen: Gerade was die Technik Branche oder teilweise auch die Autoindustrie betrifft sind die Japaner und ganz deutlich voraus. Da reicht schon ein Blick auf die Verkaufszahlen von Samsung in Deutschland bzw. die Beliebtheit von Toyota. Generell scheint es ja aber durchaus Teil der japanischen Kultur zu sein, sich eher zurückhaltend über das eigene Können zu äußern :) .
Rhisha hat geschrieben:Korea hat ja auch die BB-Cream 'perfektioniert'. Ich find das zeug super und trage kein normales Make-up mehr weil ichs nicht brauche bzw weil's damit einfach nicht nötig ist

Darf man vllt fragen, welche du so gut findest..? Bisher hatte ich da leider nur Fehlkäufe :oops
:
Rhisha hat geschrieben:Meinen Freund führe ich nun langsam an die Thematik heran. Hab ihn gefragt ob er mir Samstag oder Sonntag nenn gefallen tun kann... Als Antwort kam ein 'Sure! What?'. Hab ihm dann geschrieben, dass es um meine Haare geht :lol: Wenn der wüsste..

Auf seine Reaktion bin ich aber wirklich gespannt :lol: . Ihr beide werdet das aber sicherlich gut zusammen hinbekommen xD.
Was die Perücken betrifft schließe ich mich HIKARI an: die kürzere wirkt tatsächlich etwas natürlicher und harmoniert besser mit deinem Hautton.
Wobei die Japaner, deutsche Autos am besten finden. Es gibt so viele die einen Audi fahren oder Mercedes ect. Und ich glaube Samsung ist aus Korea, wenn ich mich nicht irre. Aber die Handys, die sie hier haben sind den deutschen weit voraus. Vor allem die Klapphandys. Was die alles können ist unglaublich! Da kann man in Deutschland nur von träumen. Viele haben einen sehr hohen internen Speicher, man kann je nach Vertrag sogar ins Internet damit.

Also ich hatte bisher die Skin79 und Missha. Letztere benutze ich aktuell, weil ich die Skin79 nicht finde hier. Welche hattest du denn getestet?

Ja ich auch :lol: Ihm bleibt eh nix anderes über. Außerdem wächst Haar ja wieder nach. Und jett wo's so schön warm ist hier, vielleicht wieder so schnell wie letztes Jahr. Da bin ich von Kinnlang auf Schulter in knapp 3 1/2 Monaten gekommen.
Wobei ich krank bin und man da nicht nach meinem Hautton gehen darf :D Aber ich denke schon, dass die für Privat besser ist.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Miimé

#79 Beitrag von Miimé »

Ich hab jetzt voll Lust mit dir Demi Moore in Private Jane zu spielen.
Rein in den Barbershop und ab das Kraut! :lol:
Das hätte ich beim letzten Radikalschnitt echt machen sollen, einfach nur so fürs Erlebnis.
Jetzt trau ich mich das auf keinen Fall, da würde ich den Bob schon vorziehen. Perücke kann man damit ja aber auch tragen.
Da gibts übrigens auch Color Wigs. Irgendwas violett, pink, mintfarbenes würd ich da bestimmt kaufen wenn ich einmal im Store wäre.
So richtig pastell Lolita mässig.

Kennst du Minori, das ist so ne Künstlerin und der Style nennt sich shironuri. Auf ne Party würd ich so auch mal gern gehn. :ugly:

Hasenpfote

#80 Beitrag von Hasenpfote »

:lol: Die Aktion würde ich auch sofort mit dir in die Tat umsetzen! Ich kann's kaum abwarten das kaputte endlich vom Kopf zu haben... Ich sehe das nicht mal mehr als meine Haare an. Und damit will ich auch kaum noch was machen. Samstag Perücke drauf und fertig... Das wird bestimmt eine interessante Erfahrung. Ich hatte ja noch nie einen Pixie und nun wird's kürzer als Pixie :D Erfahrungen fürs leben sind einfach interessant. Bei deiner Länge hätte ich mich das aber auch nicht getraut und eher auf Bob geschnitten als 'Glatze' :shock:

Die Farbigen hab ich noch gar nicht gesehen :lupe: Muss ich mal weiter rumwühlen. Aber so bunt versessen bin ich gar nicht mehr. Die Phase hab ich zum Glück seit ein paar Jahren hinter mir :D
Minori und Shironuri kenne ich! Ich finde ihren Stil sehr hübsch und elfenhaft. Sehr bezaubernd. Mir ist dieser Stil aber noch nie real unter die Augen gekommen. Aber so oft lasse ich mich auch nicht in Harajuku blicken. Da sind ja meist sonntags solche Treffen. Ich bleib da lieber im Bett liegen wenn ich samstags davor gearbeitet habe xD
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Miimé

#81 Beitrag von Miimé »

Wenn du es schon so formilierst, dass du deine Haare nicht mehr als solche akzeptierst, dann ist es wohl das richtige und du wirst dich hinterher total befreit fühlen. Ist ja auch nicht so als könne man dann bein wieder wachsen lassen keinen Spass damit haben.
Und so Sachen wie "Hilfe ich brauch in 6 Wochen ne Hochzeitsfrisur!" stehen ja erstmal auch nicht an soweit ich das mitbekommen habe. Ich hab ja auch damals richtig viel abgeschnitten und dann ziemlich lange auf APL gehalten weil es einfach praktisch war. Und das mit dem nachwachsen ging schneller als ich dachte.

Ohne die Wigs wäre es mit Sicherheit eine grössere Herausforderung, aber so kannst du dir quasi von allem das beste raussuchen.

Das ist schon witzig, wie allgemein die gleichen Persönlichkeiten bekannt sind. Ich hab auch sonst unabhängig voneinander einige Leute aus Tokyo kennen gelernt aber die kannten sich dan widerum auch schon.
Guck dir mal Hirari Ikeda an, die läuft auch ganz verrückt rum, und kurze Haare hat sie auch, allerdings färbt sie echt einmal die Woche um, deswegen werden die auch seit 1,5 Jahren nicht länger, aber es steht ihr total gut.
laurie3030

#82 Beitrag von laurie3030 »

Rhisha hat geschrieben: Gutes Argument mit dem flashen wenn die Nhf schon gut rausgewachsen ist :D Ich glaub ich wird das wohl auch erst mal umhauen...ich hab sie seit gut 10 Jahren nicht mehr gesehen... :oops: Kaum zu glauben, dass ich schon so lange färbe #-o
Jap. Deswegen täte es mir auch nicht leid, wenn ich als Kurzhaar unschöner aussehe, weil ich meine Naturhaarfarbe endlich unverfälscht und pur sehen kann!!! ♥-♥ (mit den roten Längen beißt sich das ja so)
Rhisha hat geschrieben:Okay, das klingt interessant und bald ist es ja soweit! Ich bin sehr gespannt wie das bei dir aussieht und hibbel fleißig mit :) :helmut: Wenn du dann die obere Partie öfter nachschneiden lässt, dürfte da die Farbe auch bald draußen sein. Und dann darfst du aber auch nicht mehr färben! [-X
Wenn ich Glück habe, dann kann sogar alles Rot weg :D

Mir geht es genauso wie dir, dass ich meine gefärbten Längen gar nicht als mein Haar akzeptiere. Es wird ein befreiendes Gefühl sein, wenn die Haare endlich ab sind. Und dann fängt der wirkliche Ernst des Züchtens erst an :irre:
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Arisa

#83 Beitrag von Arisa »

Rhisha hat geschrieben:
Wobei die Japaner, deutsche Autos am besten finden. Es gibt so viele die einen Audi fahren oder Mercedes ect. Und ich glaube Samsung ist aus Korea, wenn ich mich nicht irre. Aber die Handys, die sie hier haben sind den deutschen weit voraus. Vor allem die Klapphandys. Was die alles können ist unglaublich! Da kann man in Deutschland nur von träumen. Viele haben einen sehr hohen internen Speicher, man kann je nach Vertrag sogar ins Internet damit.
Für den größeren Geldbeutel sind die deutschen Luxusautos halt immer noch die erste Wahl :lol: . Ich meinte auch Sony und nicht Samsung ](*,) . Nach 12 Stunden Uni hab ich da wohl was durcheinander geworfen. Mit einem Klapphandy wird man hier in Deutschland ja nur noch als "rückständiger Steinzeitler" belächelt :D .
Rhisha hat geschrieben:Also ich hatte bisher die Skin79 und Missha. Letztere benutze ich aktuell, weil ich die Skin79 nicht finde hier. Welche hattest du denn getestet?
Bisher hatte ich die orange von Skin79 und noch irgendeine weniger Bekannte. Beide waren aber leider nicht so das Wahre.. Ich sah jedes mal stark nach Gelbsucht aus, weil die Cremes zu gelb getönt waren :oops: . Für Leute mit einer blassen Haut und neutralem/kalten Hautton habe ich noch nicht das Passende gefunden. Die Missha scheint ja aber ganz gut zu sein und hat auch eine helle Farbe :-k .
Rhisha hat geschrieben:Ja ich auch :lol: Ihm bleibt eh nix anderes über. Außerdem wächst Haar ja wieder nach. Und jett wo's so schön warm ist hier, vielleicht wieder so schnell wie letztes Jahr. Da bin ich von Kinnlang auf Schulter in knapp 3 1/2 Monaten gekommen.
Wobei ich krank bin und man da nicht nach meinem Hautton gehen darf :D Aber ich denke schon, dass die für Privat besser ist.
Auf jeden Fall lässt sich mit ganz kurzen Haaren das Wachstum deutlich leichter beobachten :wink: . Und einmal im Leben muss man ja mal einen extremen Schnitt ausprobiert haben, da hast du schon Recht :P . Vllt gewöhnst du dich ja auch ganz schnell an das Kurze und wirst (gerade bei steigenden Temperaturen) doch mal "oben ohne" rausgehen :D . Deine doch recht nüchterne Einstellung zum Thema Haare finde ich dabei wirklich positiv.
Melis

#84 Beitrag von Melis »

ich ich ich! *rumhibbel*

hey risha, ich hab auch von "glatze" wachsen lassen. ursprünglich eine 4mm-schur mit so einem haarstrimmer zuhause von einer freundin gemacht. als ich hier im LHN angekommen bin, waren sie schon etwas länger. wie lange es gedauert hat, ist in meinem mittlerweile geschlossenen PP dokumentiert, auch zeitlich. meine haare wachsen ca 1,3cm pro monat.

leider ist das pp wegen der umstellung bei imageshack mittlerweile fotolos, aber wenn du fragst hast, kannst du dich bei mir melden.

ansonsten wünsche ich dir eine gute entscheidung, wie auch immer sie für dich stimmig ist. es gibt gründe für einen radikalschnitt und es gibt gründe dagegen. ich bin für mich froh, dass ich sie so kurz hatte, aber es sind schon fiese übergangslängen (zumindest ohne perücke :roll: :wink: ).
angesichts deiner kopfhautprobleme würde ich dir raten, abzuwägen und die perücke so lange probezutragen, wie du sie auch dann tragen willst (in std am tag und das dann aber auch mal 2 wochen mindestens jeden tag) und zu berücksichtigen, dass es im sommer heißer wird. nicht, dass du da eine blöde überraschung erlebst, wenn deine kopfhaut nach dem trim nach 4 wochen die perücke nicht mehr veträgt, du ekzeme und schorf bekommst und dann das problem hast, mit glatze zur arbeit zu gehen.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Hasenpfote

#85 Beitrag von Hasenpfote »

@HIKARI
Ich denke schon, dass es mir spaß machen wird, die Haare wieder gesund wachen zu lassen. Gerde bei der Länge sieht man echt jeden cm, der dazu kommt :D Ich hibbel schon die ganze Zeit herum. Morgen ist es soweit bzw Sonntag :helmut:
Ne also in 6 Wochen sicherlich nicht :lol: Und wenn, geheiratet wird erst, wenn alles wieder auf Schulterlänge ist, vorher nicht!! [-X Ich denke APL oder BSL würden mir sicherlich als Endlänge gut gefallen, wenn es Natur ist. Durch die Perücken hab ich ja schon einen Endruck von der Länge und sie gefällt mir. Hüfte finde ich etwas unpraktisch irgendwie...also zumindest offen. :gruebel:

Ja das stimmt! Allgemein, Tokyo ist kleiner als man denkt...was ich da schon an Leuten zufällig wieder getroffen habe (auch unfreiwillig...). Hikari Ikeda sagt mir was vom Namen aber zuordnen kann ich es gerade nicht sooo wirklich. Wenn man jede Woche umfärbt wundert es mich, dass sie überhaupt noch Haare auf dem Kopf hat :shock:

@Laurie
Stimmt, jetzt wo du es sagst. Das tröstet gut über das kurze hinweg. Das rot beißt sich allgemein immer beim rauswachsen lassen. Vor allem, wenn man eine aschige Haarfarbe hat.
Oh das wäre ja echt super, wenn alles rote direkt weg könnte! Jetzt bin ich erst recht gespannt :) Haarfarben sehen ohne gefärbten Kontrast auch nochmal ganz anders aus.

@Arisa
Ja das stimmt :lol: Wie die hier alle immer von Audi, Porsche und Mercedes schwärmen ist abnormal. :roll: Aber jedem das seine :D
Haha, der Fehler sei dir nach 12h uni auf alle fälle verziehen! Ist ja nicht tragisch :)
Zu den Klapphandys: Die sind sehr typisch in Japan und viele haben das neben dem Iphone. Mein Freund hatte ja auch noch bis vor 2 Wochen eines. Aber das war wirklich schrottreif nach über 5 Jahren. Jetzt hat er ein IPhone 5S obwohl er Smartphones nicht mag weil er ständig Sachen verliert... (Sein IPhone 4 hat er auch verloren und vor einigen Monaten auch seinen Geldbeutel... :roll: ) Männer....

Die Orange von Skin79 kenne ich nicht. Hatte bisher immer die Pinke und die hat keinen Orangen unterton sondern gräulich. Ich hab ja auch so eine helle Haut und es ist schwer da was zu finden aber die pinke Skin79 war super von der Farbe her. Bei der Missha hab ich gerade die Perfect Cover in den Farben 21 und 23 im Einsatz. 21 passt etwas besser in der Winterzeit. Im Sommer dürfte die 23 wieder gut aussehen. Haben auch beide keinen gelben oder orangenen Unterton. Die halten auch ziemlich lange. Glaun die Skin79 hatte ich fast ein halbes Jahr und die Missha hält mir nun auch schon seit Oktober oder November letzten Jahres.

Ich denke da müssten die Haare schon ein bisschen Länge haben, dass ich da ohne weiteres ohne rausgehe :D Ich glaube vor 3-4cm geht da gar nix... So kurz zum Einkaufen wäre das Okay...aber für Dates oder die Arbeit wohl eher nicht >.< Wobei, zur Arbeit gehen ja, aber während der Arbeit dann Perücke...

@Melis
Stimmt, du hattest ja auch so kurz angefagen aber ich vergaß glatt, dass es bei dir auch SO radikal war. Ich dachte ja es wäre normaler Pixie gewesen, bzw. hatte das so in Erinnerung :oops:
Du hast in der Zeit echt ein gutes Tempo mit deinen Haaren hingelegt. Vor allem auch mit der Struktur. Ich erhoffe mir ja auch, dass ich so endlich mal meine richtige Struktur kennenlerne und nicht nur das was vom blondieren und färben über ist.

Klar es gibt Gründe dagegen aber wohl bei mir deutlich mehr die dafür sprechen. Man soll sich ja wohl fühlen. Und die 'kurze' spanne mit kurzen Haaren lässt sich denke ich leichter überbrücken als kaputtes Haar irgendwie jeden Tag in Form zu bringen, damit es nach was aussieht.
Meine Kopfhaut juckt eigentlich nur. Und ich denke fast es kommt vom färben, weil es nun eben nach dem Frisör wieder so schlimm ist. Mit Öl komme ich bei der Länge momentan auch nicht wirklich hin. Die Kopfhaut ist auch nach wie vor nicht wirklich am fetten und braucht eist 5 Tage bis sie endlich mal fett zeigt.
Was die Perücke und das tragen angeht: Ich trage das Ding meist 8-10 Stunden bei der Arbeit. Und ich hab sie soweit modifiziert an den rändern, dass es da nicht mehr kratzt und juckt. Sie trägt sich also recht angenehm momentan. Beim Sommer muss ich mal schauen. Die Japanerinnen tragen die Dinger ja auch das ganze Jahr hindurch. Vielleicht sind die Haare bis zum Sommer schon etwas länger, so dass ich zumindest öfter die Kopfhaut 'lüften' kann. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Arisa

#86 Beitrag von Arisa »

Wie kann man(n) bloß sein iPhone verlieren :shock: . Da muss man mit den Gedanken ja schon wirklich etwas weiter weg sein xD.

Danke für die beiden Empfehlungen!Ich habe gerade gesehen, dass man von beiden BB Creams auch Probegrößen bestellen kann. Einen Versuch sind die auf jeden Fall wert, gerade wenn sie tatsächlich nicht gelbstichig sind =D> . Selbst als Import sind die Fullsize Creams noch relativ günstig und wenn sie dann noch lange halten :D .

Zum Thema Perücken im Sommer: das hängt wohl auch immer stark mit der Luftfeuchtigkeit zusammen. Hier in Fulda laufen sehr viele Afrikanerinnen täglich mit Perücken rum, selbst wenn es draußen sehr warm/heiß ist. Nur wenn es draußen plötzlich regnet bzw. "dampfig" wird, ziehen sie sie dann doch mal ab. Das Kunsthaar entwickelt in Kombination mit dem Schweiß schon einen ganz eigenen Geruch :oops: . Noch ist es bei dir aber noch nicht wirklich heiß, oder?
Chepi

#87 Beitrag von Chepi »

Ich kann deine Überlegung nachvollziehen.
Mir geht es auch oft nicht anders.
Einfach Haare alle ab und dann kommt der Neubeginn.
Miimé

#88 Beitrag von Miimé »

Es ist Sonntag... :mrgreen: und bei dir sogar schon fast Montag! \:D/
Da bin ich natürlich neugierig was aus den grossen Plänen geworden ist. Erzählen und Bilder posten, los los!
Hasenpfote

#89 Beitrag von Hasenpfote »

Großes sorry für die Verspätung.... Ich hab jetzt erst wieder meinen Laptop. Am Handy schreiben und Bilder hochladen ist nicht so das wahre...

Erst mal zum Samstag zur Perücke beim Treffen mit Deckel:
Ihm schien das erst nicht aufgefallen zu sein. Sonst sagt er immer was, wenn etwas anders an mir ist. :|
Als ich ihm sagte, er solle mir die Haare schneiden war er schockiert und meinte er sei kein Frisör und bla. Bis ich ihm sagte, dass er nur rasieren muss... Naja er meinte es sei zu kurz als erstes. Haben dann nicht weiter drüber geredet.
Bei ihm hab ich dann nach kurzer Zeit die Perücke runtergenommen und er erst mal:

Wig?? :shock:
Uhm...yes... :oops: You didn't noticed?! :oops: :oops:
No! :shock: :shock: *sich das Ding aufsetz und vor dem Spiegel posiert*
Nagai! (bedeutet lang)

Wenn der wüsste, dass ich schon gerne mal längere Haare als die Perücke haben will. Aber er war ganz begeistert von dem Teil und kam einige Minuten nicht mehr vom Spiegel weg xD

Ich hab mir dann den rasierer von meinem Freund ausgeliehen und eben alles abgesäbelt. Bin nun bei 1,8mm und vollkommen Natur.
Achtung, kleine Bilderflut :oops:

Bild
Mein Werkzeug! :kettensaege:

Bild
Abgeschnitten sahen die Haare weniger schlimm aus als auf dem Kopf. Keine Ahnung wieso... Macht wohl die Menge aufm Kopf... :gruebel:
Die Farbe ist auch sehr verfälscht. Denn auf dem Kopf sind sie so gut wie schwarz gewesen :shock: So abgesäbelt betrachtet aber deutlich heller. Weiß der Geier woran das liegt... Zumal die extrem dunkle Farbe mein Gesicht ungeschminkt extrem fahl und krank aussehen lässt. Keine Option!

Bild
Die sehr kaputten Spitzen. Ich glaube für manche wäre es wohl besser gewesen, das kaputte einfach so abzuschneiden und weiter wachsen zu lassen. Hochgerechnet wäre ich trotzdem bei nem Pixie gelandet aber halt noch ohne Nhf.

Bild
Direkt nach dem groben Schnitt.

Bild
Anfang der Rasur. Ich hatte ja schon ein wenig Respekt vor dem Ding... Gerade weil es ja auf 1,8mm runtersäbelt. Mit der Zeit hab ich aber ein besseres Gefühl dafür bekommen und dann ging es locker von der Hand. Aber es ist ein komisches Gefühl und der Kopf wirkt nun so leicht :oops:

Bild
Die restlichen Haare, die dran glauben mussten. :roll:

Bild

Bild
Endergebnisse...

Bild
So trage ich es aktuell direkt nach der Rasur. Es geht optisch eigentlich. Ganz ohne finde ich es aber schrecklich! Eins weiß ich schon mal... So möchte ich nicht lange rumlaufen. Das muss wieder wachsen und lang werden.
Allerdings ist es ein befreiendes Gefühl altlasten losgeworden zu sein, die ich schon so ewig mit mir rumschleppe. Jetzt kann ich neu Anfangen, mich auf seidiges Naturhaar freuen und natürlich aufs wachsen lassen und zusehen wie sie immer länger werden.
Vor allem aber bin ich mega gespannt, wie meine Struktur so ganz ohne Chemische farbe, Blondierung und Henna ist. Vielleicht sind sie ja doch glatter geworden oder aber ich bekomme wieder wellen/locken. Aber diesmal in hoffentlich schön und nicht zerzauselt durch chemische Einflüsse.
Ich werde mir in der Zeit des wachsen lassens auch überlegen ob ich wieder Pony trage oder nicht. Aber erst mal soweit wachsen lassen :roll:
Da ich schon fast auf Glatze rasiert habe, wird es für mich spannend wie schnell meine Haare im Monat wachsen. Und da heute der 31. ist, kann ich das dann besser Messen, weils eben ein voller Monat ist. (NAja, nach Datum berechnet eben...)

Die abgeschnittenen Haare werde ich aufbewahren. Als Mahnung die Pfoten von jeglicher Farbe, Blondierung ect zu lassen damit die Haare SO nicht nochmal aussehen! :x

Jetzt gehe ich mir Öl aufs Haupt schmieren und hau mich noch ne Runde aufs Ohr :betzeit:
Miimé

Re: Rhisha - 1,8mm zur Schulter und noch länger

#90 Beitrag von Miimé »

:helmut: :helmut: :helmut: !!!

Du bist der Hammer, wie geil dass du dich getraut hast. Respekt! :)
Also nen schönen Schädel hast du schonmal und ich glaube, dass es auch von vorne ohne das Tuch ganz gut aussähe.
Du guckst so süss. Man sieht dir das Erlebnis wirklich ins Gesich geschrieben, auch mit dem Herzchen davor.
Uhlala, also hart und soldatenmäßig siehst du schonmal nicht aus, ich würd jetzt mal volles Programm Gyaru Makeups durchprobieren, das wirkt bestimmt total besonders.

Die Haare sind in der Tat ziemlich hell, aber man sieht ihnen da die Strapazen oder das was der Friseur ausgedünnt hat schon recht deutlich an. Endlich weg!
1,8mm ist ja ganz schön kurz, trägt dein Freund die auch so? Eigentlich spielt es aber keine Rolle zwichen dem und 5mm liegen nicht mal 2 Wochen und jetzt ist wirklich alles frisch. Wie süss, dass er sich deine Wig geschnappt hat. Hoffentlich findest du sie auch immer wenn du sie brauchst und er spielt nicht öfter damit rum. :lol: Aber schon seltsam was Männer so alles nicht merken. :shock: Ich geh jetzt mal davon aus, dass du die kürzere Variante getragen hast, aber selbst da war die Frisur ja ganz anders.
Gönnst du dir noch eine in Bob Form? Ich habe auch Ebay eine Kiko Perücke gesehn und war schon in Versuchung, aber ich weiss ja dass es mir stehen wird und so passen die Haare eh nicht drunter, dann könnt ich die nur zuhause vorm Spiegel mal anziehen und ein paar Fotos machen wo hinten ein Engländer raushängt. :irre:

Ich glaube, dass das voll gut fürs Selbstbewusstsein ist wenn man das einmal gemacht hat und jetzt erlebst du jede Länge, die dir stehen könnte. :D Als nächstes kommt die Mia Farrow Phase.

Ich geh jetzt auch schlafen, oyasumi! :betzeit:
Gesperrt