Else dann brauch ich ja nicht antworten, wenn du die Antwort kennst
Strahlemaus ja genau aus diesem Grund mach ich das nicht (naja gut, einmal hab ich es gemacht)...
meine erste KPO hab ich aus der TB ertauscht, sie war schon älter und da saß die Kugel sehr locker, es klackerte mehr als bei meiner neuen KPO. Wenn ich zu viel an ihr herum gefummelt habe (ich brauche immer etwas um meine Hände zu beschäftigen), dann ist es schonmal passiert, dass ich die Kugel sanft rausgeschoben bekommen habe - meine Freund hat das auch gemacht

Als ich dann die Kugel gewechselt habe, habe ich das Metallrohr ein wenig doller zusammen gedrückt, damit das nicht wieder so einfach passiert (und ich lasse es nicht mehr vor mir liegen, damit ich nicht in Versuchung komme). Aber öfter würde ich die Kugel wirklich nicht wechseln wollen, eben aus Angst, dass das Metall irgendwann spröde wird (wird Metall spröde?), ausleiert, nicht mehr in der Position, in die es gehört, bleibt und es noch mehr klackert.
Jessca der Kristall ist eindeutig größer als die anderen Kugeln (Raven hat schon geantwortet)