Danke dir Alba

Annebonnie, danke dir! Nein, der Hautarzt hat mir eine Cortison Salbe verschrieben. Besorgt hab ich mir die aber aus unterschiedlichen Gründen nicht. Da ich mich so ein ganz klitze kleines bisschen mit Medis auskenne, habe ich mich ein bisschen schlau gemacht und mir die Fungoral Lösung besorgt. Insgesamt muss ich das Zeug ein halbes Jahr anwenden, allerdings nach den ersten 4 Wochen nur noch wöchentlich.
Neuzugänge
Vor ein paar Tagen kam mein neuer Kamm aus Horn an. Er ist ziemlich breitzinkig und gleitet ganz sanft durchs Haar. Viel besser als der Holzkamm. War eine gute Investition. Ich glaube das Holz hat mit den Jahren etwas Feuchtigkeit abbekommen und ist ein wenig aufgequollen. Der glitt nicht mehr so leicht durch die Längen.
Gestern kam eine Nachricht von Kimi, dass meine Grah toe endlich fertig ist. Ich habe sie ja schon vor fast zwei Monaten in Auftrag gegeben. Gut Ding will Weile haben, denn sie ist wirklich wunderschön! Ich kann es gar nicht erwarten bis ich sie endlich in den Händen/Haaren habe. Hoffentlich ist nicht allzu lange auf dem Weg. Hier ein Foto:

(Quelle)
Sie wird erst mal die letzte Grah toe sein. Meine Schmucksammlung wird demnächst durch besondere Wünsche von SL und UM ergänzt.
Haare
Vor ein paar Tagen habe ich S&D gemacht. Viel Spliss habe ich nicht gefunden, aber umso mehr Bruchstellen. Ich freue mich so auf das Trimmjahr! Die Haare werden 2015 zwar noch verhältnismäßig kurz sein, jedoch steht bei mir persönlich Gesundheit vor Länge.
Apropros Gesundheit: Ich habe heute eine Dozentin wegen des Pilzbefalls auf der KH angesprochen. Sie ist Heilpraktikerin und hat sich etwas Zeit für mich genommen. Hat sich meine Zunge angeschaut, meine Haut begutachtet und sich meine Geschichte angehört. Ich habe mich dafür interessiert, was ich noch ernährungstechnisch beachten sollte. Sie ist der Meinung, dass mein Immunsystem möglicherweise vom Darm aus geschwächt ist. Mir evtl. bestimmte Milchsäurebakterien im Darm fehlen und dadurch die Ausbreitung des Pilzes begünstigt würde. Leider hatten wir nicht so viel Zeit um das Thema zu vertiefen, daher werde ich nächsten Monat eine Beratung von ihr in Anspruch nehmen und evtl. eine Stuhlprobe ins Labor schicken. Was nützt es mir, die Symptomatik auf der KH zu bekämpfen, wenn die eigentliche Ursache vielleicht ganz woanders liegt? Ich bin jedenfalls sehr daran interessiert der Sache auf den Grund zu gehen.
Ein Foto habe ich heute auch mitgebracht, Herr Schmietz musste auch mit drauf:

Jetzt gehe ich das schöne Wetter genießen! Scheint bei euch auch die Sonne?