Heute war großer Haarpflegetag, bzw. besser gesagt KH-Pflegetag.
Prewash: Kokosöl und Joghurt
Kopfhaut: Kokosöl, Joghurt, Essig
vor der Wäsche: Zuckerpeeling mit restlichen Joghurt
Pflege: Oilrinsing mit Hey Mountain Sugarplum-Haircream
Wäsche: verdünntes HM-Sugarplum-Shampoo mit Teebaumöl
Geruch des Shampoos: erinnert an Männershampoo. Ich finde ihn eher eklig, für meine unempfindliche Nase aber aushaltbar.
Rinse: Essigrinse mit Thymian und Brennnessel
LI: Katzenminze für die (nassen) Spitzen
Ergebniss: sauber, Ansatz sehr schön, weich und leichter Glanz. Längen leicht strähnig, ohne Voulumen, sehr weich, fühl mich nicht wohl.
Nachfetten nach wie viel Tagen: 5
Geruch: Shampoogeruch hält sich (leider) nach 3 Tagen noch immer im Haar.
Spliss: ist vorhanden, aber nicht übermäßig viel

. Katzenminze, du wirst mein HG

!
Ich bin mal wieder an meinen Schuppen verzeweifelt und dann hab ich irgendwo im Internet gelesen, dass Essig helfen soll. Pures Essig fand ich dann doch ein bisschen krass, aber ich hab etwas Essig mit Wasser in eine Sprühflasche und mir damit die KH benebelt. Für die Haare jetzt bestimmt nicht so gut, aber nun ja.
Dass Thymian und Brennessel sehr gut für die KH sein sollen hab ich auch gelesen, also gleich mit ausprobiert.
Das HM-Shampoo und die Haircream waren bei meiner letzten HM-Bestellung als Goodie dabei (woher auch immer die wussten, dass ich haarverrückt bin! Ich habe rein gar nichts haariges bestellt gehabt und mir auch keine haarigen Pröbchen gewünscht.) und da ich mein anderes Shampoo vergessen habe, gab es heute die Premiere.
Ich bete, dass das Shampoo funktioniert, denn morgen ist LHN treffen

und da will ich natürlich mit schönen Haaren auftauchen! Im Moment trocknen sie noch.
Ja, ich weiß, eigentlich ist ein Tag vor einem LHN-Treffen nicht der richtige Zeitpunkt für Experimente
Und zur KH: Na ja, so kurz nach der Haarwäsche kann ich natürlich noch nicht viel sagen, aber momentan fühlt sie sich super an! Richtig klasse, ich glaube dieses Gefühl hatte ich seit meinem Öldesaster vor einem Jahr nicht mehr. Ich bin total begeistert und hoffe, das bleibt so. Wenn ja, wird es sicher nicht mein letztes Mal gewesen sein, dass ich mir vorher Essig auf die KH gesprüht habe, auch wenn es nicht so das Wahre für die Haare sein sollte.
Traumhaft dieses Gefühl! Ich sitze hier seit einer halben Stunde und warte darauf, dass dieses komische belegte Gefühl auf der KH und der Juckreiz wiederkommen (das macht ja bei mir normalerweise noch nicht einmal während der Wäsche eine Pause) und... nix! Einfach genial!