Lianna-Haare wachsen auch auf der anderen Seite der Erde

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kavala
Beiträge: 1535
Registriert: 06.03.2014, 14:53
Wohnort: γηπεδο τουμπας

Re: Lianna [2c M-ii] - Wellen ganz lang und länger

#211 Beitrag von Kavala »

Hallo Lianna,
in Deinen Haaren erkenne ich meine irgendwie wieder. Nur sind meine noch nicht so lang. Die Struktur und auch (leider leider) die Problemchen kommen mir so bekannt vor. Ich schmökere mal ein wenig bei Dir - gefallen tun mir Deine Haare nämlich sehr :gut: und ich hoffe, meine sehen in lang auch mal so beeindruckend aus!
LG Kavala
Benutzeravatar
Desert Rose
Beiträge: 11006
Registriert: 02.10.2011, 13:20
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland

Re: Lianna [2c M-ii] - Wellen ganz lang und länger

#212 Beitrag von Desert Rose »

Freut mich, dass der Spliss mit Rinse zurückgeht und das Weglassen von Cremes und Wasser zwischen den Wäschen hilft.

Haargummis haben bei mir ziemlich Bruch an der Stelle gemacht, vielleicht geht das manch anderen auch so? Das ist halt nicht ideal, um es täglich zu tragen, weil der Gummi immer an derselben Stelle sitzt. Bei Stäben z.B. varriiert die Einsteckstelle ja je nach Frisur, Gusto und Zufall und bei langsamem vorsichtigen Einschieben habe ich noch nie etwas gehört. Aber die Abwechslungs macht's vermutlich wie überall.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
Lianna
Beiträge: 2288
Registriert: 07.04.2012, 18:54

Re: Lianna [2c M-ii] - Wellen ganz lang und länger

#213 Beitrag von Lianna »

Huhu Kavala, Willkommen in meinem Tagebuch! Machs dir gemütlich. Meine Haare und beeindruckend??? Danke :oops: .

@Desert Rose: Ja, dass Pferdeschwanz nicht die ideale Dauerlösung ist ist ja klar, aber Wuscheldutt mit so einem weichen Haargummi? Ich denke, das kommt in etwa aufs gleiche raus wie Stab/ Forke/ Flexi. Der Haargummi sitzt beim Wuscheldutt ja auch nicht immer an der gleichen Stelle. Einziges Problem, dass ich beim Wuscheldutt (nicht beim Haargummi) sehe ist, dass die Spitzen leichter verknicken, da sie, anders als bei einer "richtigen" Frisur keinen festen Platz haben. Dadurch könnte es eventuell zu vermehrt Haarbruch in den Spitzen kommen.
Na ja, wie gesagt, die Abwechslung macht es, denke ich. Außerdem sind meine Spitzen eh schon so kaputt, da fällt ein bisschen mehr oder weniger auch nicht mehr auf :lol: .
2c-3a F ii
Benutzeravatar
Lianna
Beiträge: 2288
Registriert: 07.04.2012, 18:54

Re: Lianna [2c M-ii] - Wellen ganz lang und länger

#214 Beitrag von Lianna »

Heute war großer Haarpflegetag, bzw. besser gesagt KH-Pflegetag.

Prewash: Kokosöl und Joghurt
Kopfhaut: Kokosöl, Joghurt, Essig
vor der Wäsche: Zuckerpeeling mit restlichen Joghurt
Pflege: Oilrinsing mit Hey Mountain Sugarplum-Haircream
Wäsche: verdünntes HM-Sugarplum-Shampoo mit Teebaumöl
Geruch des Shampoos: erinnert an Männershampoo. Ich finde ihn eher eklig, für meine unempfindliche Nase aber aushaltbar.
Rinse: Essigrinse mit Thymian und Brennnessel
LI: Katzenminze für die (nassen) Spitzen

Ergebniss: sauber, Ansatz sehr schön, weich und leichter Glanz. Längen leicht strähnig, ohne Voulumen, sehr weich, fühl mich nicht wohl.
Nachfetten nach wie viel Tagen: 5
Geruch: Shampoogeruch hält sich (leider) nach 3 Tagen noch immer im Haar.
Spliss: ist vorhanden, aber nicht übermäßig viel :D . Katzenminze, du wirst mein HG :D !

Ich bin mal wieder an meinen Schuppen verzeweifelt und dann hab ich irgendwo im Internet gelesen, dass Essig helfen soll. Pures Essig fand ich dann doch ein bisschen krass, aber ich hab etwas Essig mit Wasser in eine Sprühflasche und mir damit die KH benebelt. Für die Haare jetzt bestimmt nicht so gut, aber nun ja.
Dass Thymian und Brennessel sehr gut für die KH sein sollen hab ich auch gelesen, also gleich mit ausprobiert.

Das HM-Shampoo und die Haircream waren bei meiner letzten HM-Bestellung als Goodie dabei (woher auch immer die wussten, dass ich haarverrückt bin! Ich habe rein gar nichts haariges bestellt gehabt und mir auch keine haarigen Pröbchen gewünscht.) und da ich mein anderes Shampoo vergessen habe, gab es heute die Premiere.
Ich bete, dass das Shampoo funktioniert, denn morgen ist LHN treffen :helmut: und da will ich natürlich mit schönen Haaren auftauchen! Im Moment trocknen sie noch.
Ja, ich weiß, eigentlich ist ein Tag vor einem LHN-Treffen nicht der richtige Zeitpunkt für Experimente :?

Und zur KH: Na ja, so kurz nach der Haarwäsche kann ich natürlich noch nicht viel sagen, aber momentan fühlt sie sich super an! Richtig klasse, ich glaube dieses Gefühl hatte ich seit meinem Öldesaster vor einem Jahr nicht mehr. Ich bin total begeistert und hoffe, das bleibt so. Wenn ja, wird es sicher nicht mein letztes Mal gewesen sein, dass ich mir vorher Essig auf die KH gesprüht habe, auch wenn es nicht so das Wahre für die Haare sein sollte.
Traumhaft dieses Gefühl! Ich sitze hier seit einer halben Stunde und warte darauf, dass dieses komische belegte Gefühl auf der KH und der Juckreiz wiederkommen (das macht ja bei mir normalerweise noch nicht einmal während der Wäsche eine Pause) und... nix! Einfach genial!
Zuletzt geändert von Lianna am 02.04.2014, 23:29, insgesamt 2-mal geändert.
2c-3a F ii
Benutzeravatar
Desert Rose
Beiträge: 11006
Registriert: 02.10.2011, 13:20
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland

Re: Lianna [2c M-ii] - Wellen ganz lang und länger

#215 Beitrag von Desert Rose »

Kommt wahrscheinlich drauf an wie man den macht. Ich hatte jha früher immer den Wuscheldutt und ein Teil des Gummis war trotzdem immer an der typischen Zopfgummistelle. Denke ich auch, die Abwechslungs macht es.

Interessant, haben sie dafür eine Begründung angegeben? Könnte das Jucken/Schuppen vielleicht von Kalkrückständen kommen? Das würde erklären warum Essig hilft. Oder soll der einfach nur ein saures Milieu für die Kopfhaut herstellen? Jetzt bin ich versucht das auch auszuprobieren.

Freut mich jedenfalls, dass es geholfen hat und wünsch dir viel Spaß beim LHN-Treffen mit traumhaftem Wetter!
Zuletzt geändert von Desert Rose am 01.04.2014, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
Lianna
Beiträge: 2288
Registriert: 07.04.2012, 18:54

Re: Lianna [2c M-ii] - Wellen ganz lang und länger

#216 Beitrag von Lianna »

Ich glaube, die Begründung war, dass die KH ein saures Medium braucht und auch potentielle Bakterien/ Pilze, die nicht auf die KH gehören kein saures Medium mögen. Leider finde ich die Quelle nicht mehr und ich weiß auch nicht, wie viel man auf diese Quelle geben kann.
Daher gebe ich natürlich keine Garantie, dass es wirklich gut ist!
Mein Jucken ist leider natürlich auch nicht komplett weggegangen, aber es scheint zumindest besser geworden zu sein. Auch meine Schuppen sind weniger als vorher.

Das LHN-Treffen war super, allerdings haben wir jede Tradition gebrochen und kein Haarfoto gemacht! Irgendwie war keiner von uns am dem Tag mit seinen Haaren sonderlich zufrieden, keiner war scharf darauf sie auf einem Foto zu präsentieren.

Ich mag meine Haare seit der letzten Wäsche nicht. Sie fühlen sich nicht nach meinen Haaren an, ich hoffe das gibt sich nach der nächsten Wäsche. Sie sind zwar sehr weich, der Ansatz sieht auch ganz gut aus, aber das sind nicht meine Haare wie ich sie kenne und wie ich sie mag.
Das letzte Mal als mir eine Wäsche so komische Haare gezaubert hatte, spielte ich ernsthaft mit dem Gedanken ein sehr gutes Stück abzuschneiden (nachzulesen in meinem PP :roll: ), der einzige Grund weshalb ich diesen Gedanken diesmal nicht habe ist der, dass ich vor einer Woche noch sehr zufrieden war. Und ich bin realistisch, kein Shampoo wird mir innerhalb einer Woche durch einmalige Verwendung meine Haare ruinieren können (auch wenn sie meiner Meinung nach so ausschauen).
2c-3a F ii
Benutzeravatar
Lianna
Beiträge: 2288
Registriert: 07.04.2012, 18:54

Re: Lianna [2c M-ii] - Wellen ganz lang und länger

#217 Beitrag von Lianna »

Heute wieder gewaschen, da sie doch schon etwas nachgefettet haben und ich einfach nicht zufrieden war.

Prewash: nichts
Kopfhaut: Kokosöl
Pflege: nichts
Wäsche: verdünntes Extracta-Shampoo mit Teebaumöl
Rinse: nichts
LI: Protein-LI, LOC mit Kokosöl und BWS

Ergebniss: sauber, voluminös, lockig, so wie ich sie mag :D. Spitzen sind Dank LOC auch nicht so trocken wie sonst.
Nachfetten nach wie viel Tagen: ?
Spliss: ist vorhanden, aber nicht übermäßig viel, trotz fehlender Katzenminze
Schuppen: keine :huepf:

Also ihr lieben, ich verkünde, dass ich zwar nicht das Jucken, aber zumindest die Schuppen vorläufig besiegt habe :D . Seit 6 Tagen habe ich keine einzige sichtbare Schuppe! Das ist ja immerhin etwas!

Was mach ich denn jetzt mit dem HM-Shampoo? Ich werds wohl nochmal probieren, aber an mein Extracta scheint es einfach nicht ranzukommen :( . Jetzt schon das zweite HM-Shampoo, mit dem ich mich nicht wohlfühle.
Ich hab hier aber noch ne Probe vom Rosmary-Shampoo von Tender Poison, die werde ich auch auf jeden Fall noch ausprobieren. Vielleicht ist das ja was für mich.

Prewashkur, Oilrinsing und Condi hab ich heute bewusst weggelassen und stattdessen zum ersten Mal LOC ausprobiert. Ich dachte mir, meine Haare haben die letzten Wochen so viel Pflege abbekommen, irgendwann ist mal genug. Es scheint ihnen nichts ausgemacht zu haben.
LOC mit einem Hauch Kokosöl und einer gaaanz kleinen Menge BWS funktioniert wohl auch.
Saure Rinse habe ich auch bewusst weggelassen. Ich dachte mir, die Säure trocknet ja eventuell auch nur aus und ist bei jeder Wäsche einfach unnötig. Alle paar Wäschen, je nach Gefühl reicht bestimmt aus.
2c-3a F ii
Benutzeravatar
Lianna
Beiträge: 2288
Registriert: 07.04.2012, 18:54

Re: Lianna [2c M-ii] - Wellen ganz lang und länger

#218 Beitrag von Lianna »

Nach 2 Monaten (wie die Zeit vergeht) melde ich mich auch mal wieder. Ich war die letzten zwei Wochen überhaupt nicht im LHN und die davorigen Wochen nur sehr unregelmäßig. Hatte privat viel Stress und daher keinen Nerv mich um das LHN, geschweige denn mein PP zu kümmern. Wird die nächsten Wochen wahrscheinlich auch nicht viel besser werden.
Aber trotz wenig LHN, um meine Haare hab ich mich natürlich trotzdem gekümmert. Mit Prewashkuren war ich etwas nachlässig, die Kopfhaut inklusive ihrer Problemchen hab ich völlig ignoriert. Und ignorieren scheint in dem Fall einfach die beste Medizin zu sein, da mir die letzten Wochen weder großartig Schuppen noch Gejucke aufgefallen ist. Ich hatte ja schon mehrfach den Verdacht, dass die Problemchen v.a. auch wegen der Aufmerksamkeit die ich ihnen gab nicht weggingen. Tja, wenn man einfach keine Zeit hat den Problemchen die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, bemerkt man sie auch nicht.
Ja, viel mehr gibt es zu meinen Haaren momentan auch echt nicht zu sagen. Die Spitzen sind etwas trocken, aber das ist ja nichts neues. Ich hab zwar nach jeder Wäsche LOC gemacht, aber so großartig zufrieden mit dem Ergebniss bin ich da nicht gewesen. Um genau zu sein, habe ich überhaupt gar keine Wirkung mehr festgestellt. Da scheint Kokosöl zwischendurch doch sinnvoller.
Bei der letzten Wäsche hab ich außerdem mal wieder Condi benutzt, da sie stark verknotet waren. Beim Auswaschen war ich noch total begeistert, da sie sich echt total weich und halt flutschig (bei meinen Haaren ist das ja positiv :wink:) angefühlt haben, aber nach dem Trocknen und auch jetzt ein Tag später kann ich sagen, dass es, abgesehen von der Kämmbarkeit echt keinen Unterschied macht und für mich vergeudet ist! Also ich werde auch weiterhin keinen Condi mehr verwenden, außer in Ausnahmefällen bei sehr akuten Knoten. Und das war im letzten halben Jahr glaube ich nur 1x der Fall.
2c-3a F ii
Benutzeravatar
Lianna
Beiträge: 2288
Registriert: 07.04.2012, 18:54

Re: Lianna [2c M-ii] - Wellen ganz lang und länger

#219 Beitrag von Lianna »

Ich hab mal wieder Fotos für euch (vom letzten Forentreffen geklaut :wink: ).
Längenbild:
Juni 2014 (links), Januar 2014 (rechts)
BildBild

Und kaum lässt sich die Sonne blicken, sieht meine Haarfarbe wieder ganz anders aus.
Einen wirklichen Längenzuwachs kann ich aber nicht erkennen, innerhalb der 6 Monate :heul: :heul: .

Und weils so schön ist gibt es noch zwei Haare-Schmeiß-Bilder :D :
BildBild
2c-3a F ii
Benutzeravatar
Lianna
Beiträge: 2288
Registriert: 07.04.2012, 18:54

Re: Lianna [2c M-ii] - Wellen ganz lang und länger

#220 Beitrag von Lianna »

Ich hab gestern mal wieder die Schere gezückt und einen kleinen cm der Flusen entfernt. Spitzen kann man das nicht mehr nennen, das sind Flusen! Ja, da müsste wesentlich mehr ab, aber ich kann mich einfach nicht von der Länge trennen. Auf den Bildern sieht es zum Glück auch nicht so furchtbar aus.
Und ich hab mal wieder gemessen:
Meine Haare sind real bei etwa 96cm.
Klassische Länge ist bei etwa 108cm.
Das heißt noch 12cm bis zur realen klassischen Länge... dann natürlich nochmal mindestens 10cm drauf bis sie auch optisch dort angekommen wären. Macht 24cm.
Dann müssen mal gute 10cm ab, bis sie wieder einigermaßen dicht sind. Macht 34cm. :roll: :roll:
Das sind ja noch 3 Jahre, bis ich die Chance habe eine einigermaßen zufriedenstellende klassische Länge zu erreichen... oh je, ich bin so schrecklich ungeduldig! Kann das wirklich hinkommen? :gruebel:
Dabei hab ich "nur" 2 Jahre gebraucht um von BSL mit gescheiter Kante (mein Start hier im LHN) zur völlig abgefressenen Pre-Steißlänge (aktuell) zu gelangen...
Und wenn mans genau nimmt hab ich es innerhalb des ersten Jahres dabei von BSL bis zur Hüfte geschafft, im zweiten Jahr dann nur von Hüfte bis zu Pre-Steiß. Beide Jahre mit nur wenig Geschnibbel.
2c-3a F ii
Benutzeravatar
Desert Rose
Beiträge: 11006
Registriert: 02.10.2011, 13:20
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland

Re: Lianna [2c M-ii] - Wellen ganz lang und länger

#221 Beitrag von Desert Rose »

Das HM Shampoo würde ich in die Tauschbörse abgeben. Der ein oder andere ist bestimmt froh nicht aus dem Amiland bestellen zu müssen.

Freut mich, dass es deiner Kopfhaut besser geht. Tolle BIlder! Ich finde die fedrig auslaufenden Spitzen schön. Gerade bei Locken gefällt mir das total gut.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
Lianna
Beiträge: 2288
Registriert: 07.04.2012, 18:54

Re: Lianna [2c M-ii] - Wellen ganz lang und länger

#222 Beitrag von Lianna »

Auf den Fotos sehen meine Haare besser aus als in Realität. In Realität sind da keine fedrig auslaufenden Spitzen, in Realität sind da Lücken :wink: . Es stört nicht so sehr, da sie in Realität ja auch ständig in Bewegung sind und es dadurch eh keinem auffällt, aber auf kurz oder lang will ich auf jeden Fall wieder zu etwas kantenähnlichem kommen.

HM ist übrigens eine deutsche Firma und muss nicht aus dem Amiland bestellt werden :D . In der Tauschbörse steht es inzwischen trotzdem.

Ach ja, ich bin mal wieder dabei meinen Waschzyklus hinauszuzögern und bin momentan bei Tag 11, wobei ich zugegebenermaßen am Dienstag mit Kakaopulver als Trockenshampoo aushelfen musste. Morgen wird aber wieder gewaschen werden müssen.
2c-3a F ii
Benutzeravatar
Lianna
Beiträge: 2288
Registriert: 07.04.2012, 18:54

Re: Lianna [2c M-ii] - Wellen ganz lang und länger

#223 Beitrag von Lianna »

Ich habe einen Heiligenschein an Neuwuchs... :shock: . Seit Freitag sehe ich echt verboten aus, egal ob die Haare offen oder geduttet sind, es sieht aus, als hätte ich vergessen zu bürsten. Mir ist zwar aufgefallen, dass meine Haare die letzten Tage ständig unordentlich aussahen, hab aber nicht näher drüber nachgedacht. Kann halt passieren, wenn die Haare frisch gewaschen (Donnerstag) wurden.
Da mir aber heute zwei Freundinnen bei der Begrüßung zu aller erst über die Haare gestrichen haben um sie "anzulegen", ist mir aufgefallen, dass da was anders ist zu sonst. Die haben mich ja schließlich schon oft mit frisch gewaschenen Haaren gesehen und so wirklich "frisch" sind Haare 4 Tage nach der Wäsche ja eigentlich auch nicht mehr...
Also eben im Spiegel mal genauer beobachtet, die Anzahl der kurzen Haare ist echt nicht mehr normal. Allein wenn ich die vorderen kurzen Haare nach vorne nehme ist das schon fast ein Vollpony und trotzdem kringeln sich hinten noch massenhaft Haare, die ich nicht nach vorne nehmen kann, da zu kurz.
Womit hab ich so viel Neuwuchs verdient? Aber ich freu mich, bei der Menge an Haaren die mir täglich ausfallen, beschwer ich mich bestimmt nicht über den Nachwuchs!
Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich die irgendwie angelegt bekomme, dass das nicht so auffällt. Vielleicht mit einem Tropfen Öl?

Was mir auffällt: Die meisten Haare gehen am Ende sehr spitz zusammen (daher schließe ich Haarbruch aus), sie sind eher trocken und fühlen sich ziemlich rau und drahtig an (ist das normal?), außerdem locken sie sich sehr stark. Ist wahrscheinlich normal, da sie zu kurz sind um durch Gewicht ausgehängt zu werden. Würde ich meine restlichen Haare auf einen kurzen Bob kürzen hätte ich sicher auch viel stärkere Locken als aktuell.
Da ich noch nie vorher so einen richtigen starken Heiligenschein an mir registriert habe kenne ich mich damit nicht so aus.
2c-3a F ii
Benutzeravatar
Lianna
Beiträge: 2288
Registriert: 07.04.2012, 18:54

Re: Lianna [2c M-ii] - Wellen ganz lang und länger

#224 Beitrag von Lianna »

Ich hab gestern abend ein bisschen rumexperimentiert und dabei kam dieser Flechtdutt, mit meiner schönen Lotus emerals in L raus.

Bild

Von hinten gefällt er mir ja ganz gut, aber von vorne sieht das irgendwie sehr altbacken aus. Hab mir heute Morgen nochmal einen geflochten, war dann aber der Meinung dass ich das Haus so nicht verlassen möchte :roll: . Ne, keine Ahnung was ich da genau auszusetzen habe aber für den Alltag geht der gar nicht bei mir. Ich bleib beim guten alten Wickeldutt im Alltag, der geht schnell und ich fühl mich wohl.
2c-3a F ii
Benutzeravatar
Desert Rose
Beiträge: 11006
Registriert: 02.10.2011, 13:20
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland

Re: Lianna [2c M-ii] - Wellen ganz lang und länger

#225 Beitrag von Desert Rose »

Auch Lücken sind schön. Die entstehen ja ganz automatisch, wenn sich Locken ein bißchen definieren.

Freut mich für dich! :D Neuwuchs kann zwar nervig sein, aber das sind zukünftige lange Haare und das Endergebnis zählt. :wink: Etwas Öl oder Creme hilft da gut, nur nicht überdosieren, das sieht man sofort. Vielleicht mal vor dem Waschen ausprobieren. Wenn sie länger sind hilft auch ein Haarreif und für besonders störrische Tage habe ich mir früher auch mal Haarspray genehmigt.

Vielleicht sind dir vorher unbemerkt mehr ausgefallen oder dir sind einfach immer schon mehr ausgefallen und was immer das verursacht hat ist jetzt weg und sie wachsen nach? Egal wie, Neuwuchs ist gut!

Spitze Enden sprechen für Neuwuchs. Dieses rauhe habe ich auch. Vielleicht ist das auch einfach so bei welligen und lockigen Haaren?

Ich wußte gar nicht, dass deine Haare so hell sein können. Gegen das Altbacken-Gefühl hilft bei mir, wenn ich den Dutt ganz hoch ansetze. Das macht eine schöne Kopfform und sieht moderner aus, weil hoch angesetzte Dutts sowieso gerade in sind. Mai Glöckchen hat mal gezeigt wie man den möglichst hoch ansetzt. Ist aber für manche Leute unangenehm, weil es ziept.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 06.07.2014, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten