Ich äussere mich eigentlich nicht zu übergeordneten Themen, aber ich möchte dennoch kurz (oder auch länger) sagen, dass ich die Regel gut finde. Wenn mal ein Beitrag editiert wird oder ein Bild verschwindet, ist das halb so wild und das hätte die Moderatoren bestimmt nicht zu dieser Regel veranlasst.
Inflatiöses Löschen von allen Beiträgen ist dagegen etwas anderes. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sich so drastisch anders entwickelt, dass man plötzlich alle Beiträge in einem Forum bereut und sie löschen MUSS, um zur Selbstfindung zu gelangen. Zudem sind wir hier in einem Haarforum. Wäre es hier ein Forum zur Verherrlichung von Gewalt, Drogen oder anderes dieser Art, könnte ich das noch nachvollziehen, dass man seine alten Aussagen löschen will, wenn man seine Meinung ändert.
Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand erst lange Haare haben will, dann sich doch für kurze Haare entscheidet und somit die Beiträge nicht stehen lassen kann, weil es ja, was eigentlich, ist? Peinlich? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen...Selbst wenn man erst Mittel A toll findet, auch wenn alle davor warnen, man schliesslich selbst es einsieht, wird man doch nicht alte Beiträge löschen wollen oder? Es geht um Pflegemittel und Haare!
Im Steinewerferthreat kann ich verstehen bzw. stört es mich nicht, wenn Bilder wieder gelöscht werden oder bei anderen Threads, die dynamisch sind (wobei das manchmal so schnell geht, dass ich den Beitrag erst sehe, wenn er schon wieder editiert wurde). Hier glaube ich nicht, dass es wichtig ist, das Bilder noch gesehen werden können. Es wird eine Frage gestellt "kann ich die Frisur tragen?" "Sieht die Forke gut aus?" etc. beantwortet und das Thema ist abgehakt. Hier wäre es mir auch sogar egal, wenn Beiträge verschwinden. Bei anderen Threads im z. Bsp. Haarpflegebereich ist es ungemein schade, wenn das passiert. Und wie schon gesagt: Ich verstehe auch die Notwendigkeit nicht.
Im Off-Topic sollte man einfach aufpassen, ob man etwas preisgeben möchte oder nicht. Ich bin selbst ein Typ, der eventuell den einen Tag gerne etwas Privates niederschreibt, es aber am Folgetag doch eher löschen möchte. Ergo: Ich schreibe es gar nicht erst, auch wenn es sich um eher harmlose Sachen handelt. Ernsthafte Angelegenheiten bleiben sowieso innerhalb des realen Lebens.

1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!