Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Blondfee's lange Reise zur Taille
Sehr schön Haarbilder 

Oh man draussen ist grad Nacht... Nach so lange Sonnenschein ist das irgendwie grad ziemlich deprimierend. Naja, muss ja eh einen Vortrag vorbereiten
Hab vorgestern wieder mit der Olive and Shea gewaschen, dieses Mal ohne Prewash. Ich bin ziemlich begeistert; meine Kopfhaut zickt zwar etwas mehr als sonst (Juckreiz 2-3 von 10) aber ich hab ganz lockere, voluminöse Haare mit viel Glanz. So richtige Mähnenhaare halt; das gefällt mir eigentlich besser an mir als glatt und seidig.
So sind sie sogar wenn ich einen Dutt mache am Oberkopf nicht so angeklatscht; sonst seh ich irgendwie von vorne immer aus als hätte ich ne Glatze
Bild von gestern; Seit ich eine Weile nur mit Seife wasche hab ich auch extrem viel Neuwuchs entdeckt
(oder vielleicht ist es auch der Frühling)
Scheiss Photobucket zickt wieder; ich hatte eigentlich eine Sticker über meinem Gesicht... Naja wat solls.
Dann noch eins von heute

Und meine 60th Street ist da
sie ist sooo toll, und sie ziept überhaupt nicht; ich glaub die Form ist irgendwie bequemer als die anderen, die ich hab. Ich hab irgendwie einen neuen Dutt kreiert glaub ich, er hält tatsächlich! Aber ob ich ihn jemals wieder hinkriege weiss ich nicht 

Hab vorgestern wieder mit der Olive and Shea gewaschen, dieses Mal ohne Prewash. Ich bin ziemlich begeistert; meine Kopfhaut zickt zwar etwas mehr als sonst (Juckreiz 2-3 von 10) aber ich hab ganz lockere, voluminöse Haare mit viel Glanz. So richtige Mähnenhaare halt; das gefällt mir eigentlich besser an mir als glatt und seidig.
So sind sie sogar wenn ich einen Dutt mache am Oberkopf nicht so angeklatscht; sonst seh ich irgendwie von vorne immer aus als hätte ich ne Glatze

Bild von gestern; Seit ich eine Weile nur mit Seife wasche hab ich auch extrem viel Neuwuchs entdeckt

Dann noch eins von heute

Und meine 60th Street ist da

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Hey! 
Die Forke ist toll!
Vielleicht ist es die Zinkenweite? Ich hatte noch nie eine eckige 60th street in der Hand, aber mir wurde von einer anderen Userin die eine eckige Form empfohlen, weil mir meine zwei runden zu eng sind und deshalb unbequem sitzen
Liebe Grüße!

Die Forke ist toll!

Vielleicht ist es die Zinkenweite? Ich hatte noch nie eine eckige 60th street in der Hand, aber mir wurde von einer anderen Userin die eine eckige Form empfohlen, weil mir meine zwei runden zu eng sind und deshalb unbequem sitzen

Liebe Grüße!

113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich!
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich!

Schööne 60th Street hast du da geangelt! Und der Dutt
sieht super aus. Wie hast du den gemacht?

Okay, ich hab heute gaaanz viel Lob für dich und weiß gar nicht wo ich anfangen soll
Deine Haare sehen SOOO gut aus. ♥
Außerdem ist die Forke ein Traum und ich bin neidisch
Und zu guter Letzt finde ich den Dutt total cool, wenn du den nochmal hinbekommst hätte ich gerne eine Anleitung, bitte 

Außerdem ist die Forke ein Traum und ich bin neidisch

Wow deine Haare sehen toll aus!! Richtig saftig und glänzend 

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Yaaay, Glückwunsch zum Neuwuchs! Egal ob Seife oder Frühling, das ist doch schonmal super!
Und deine Haare sehen extrem seidig aus auf den letzten Bildern!
Die Forke gefällt mir auch gut in deinen Haaren, die Form ist wirklich mal was anderes... aber den Dutt finde ich grade spannender! Bitte krieg ihn nochmal so hin, der ist so schön groß!
Und deine Haare sehen extrem seidig aus auf den letzten Bildern!

Die Forke gefällt mir auch gut in deinen Haaren, die Form ist wirklich mal was anderes... aber den Dutt finde ich grade spannender! Bitte krieg ihn nochmal so hin, der ist so schön groß!

2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Sooo schönes Seidenhaar! Und von vorne sehe ich auch seit einer Weile so aus, ich glaube, Seife begünstigt tatsächlich viel Neuwuchs.
Der Dutt inkl. Forke schaut auch ganz toll aus, so voluminös, ohne erschlagend zu wirken.
Der Dutt inkl. Forke schaut auch ganz toll aus, so voluminös, ohne erschlagend zu wirken.
1bFii
Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart
Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche
Insta: http://www.instagram.com/selenophileart
Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart
Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche
Insta: http://www.instagram.com/selenophileart
Meine erste Assoziation: fließendes Gold 

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Wow, deine Haarfarbe ist wunderschön! 

Persönliches Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20824
Oh hier ist ja was los, wie toll
Euch lockt man auch nur mit Bildern, ne 
Grad zu Beginn, weil mich das ja einige gefragt haben: ich tüftle noch an dem Dutt, aber ich krieg ihn gerade nur getwistet zum halten
Meine Haare sind aber auch sehr flutschig durch gefühlte 2 Liter Aprikosen- und Avocadoöl
Melissa: Ja ich glaube auch, dass es die Zinkenweite ist; und sie werden nach vorne etwas schmaler. Ich bin total happy, will nur noch solche!! Ich krieg sie sogar ziepfrei in einen Cinnamon
Chailey: Danke
und Dutt s.o.
Effy: Oh, danke
Und das von der Goldhaarqueen persönlich!!! Ich möchte noch ungefähr 327 60th Street Forken haben, ich glaub ich reise mal nach Utah und überfalle den Laden oder so 
Lissy: Danke!!!! War aber auch geblizzed da dunkel und Sturm und so...
Pillow: Danke!! Ich freu mich auch total drüber! Ich versuchs, ich versuchs.....
Liathano: Wie schön dich hier mal wieder zu lesen! Ich glaube wirklich auch, dass es an der Seife liegt. Jetzt nur schön dabei bleiben
Jayjay: Oh, vielen Dank... ich freu mich, dass du jetzt so oft hier reinschaust, bin ja schon sehr auf dein Ombré Hair gespannt, hihi
Poison: Danke!!!!! Ich hoffe ja, dass sie im Sommer wieder heller werden...
_______________________________________________________________________________________
Gestern früh hatte ich irgendwie einen bösen Kopfhautrückfall
Woran das nur wieder liegt?? Am fehlenden Essigprewash?? An der Sheabutter? An der nicht-ausgespülten Rinse? Jedenfalls hab ich spontan ein Terzolinscalpwash gemacht, hat aber erstmal nicht sooo viel geholfen. Ich halte es zwar aus und Schuppen sind auch keine zu sehen, aber es juckt und brennt abwechselnd
Heute Abend wasch ich wieder mit der Gold von Marokko oder der Honig Babassu; bei denen hatte ich ja super Ergebnisse. Und ich werd das Terzolin wieder zwei Wochen abwechselnd mit Seife benutzen, einfach weil ich meinen Waschrythmus endlich wiederhaben will und keine Lust auf jeden zweiten Tag waschen hab, das tut der Kopfhaut ja auch nicht gut...
Ach und: es schneit!!! Das geht ja mal gar nicht!!!!!

Grad zu Beginn, weil mich das ja einige gefragt haben: ich tüftle noch an dem Dutt, aber ich krieg ihn gerade nur getwistet zum halten

Melissa: Ja ich glaube auch, dass es die Zinkenweite ist; und sie werden nach vorne etwas schmaler. Ich bin total happy, will nur noch solche!! Ich krieg sie sogar ziepfrei in einen Cinnamon

Chailey: Danke

Effy: Oh, danke

Lissy: Danke!!!! War aber auch geblizzed da dunkel und Sturm und so...

Pillow: Danke!! Ich freu mich auch total drüber! Ich versuchs, ich versuchs.....

Liathano: Wie schön dich hier mal wieder zu lesen! Ich glaube wirklich auch, dass es an der Seife liegt. Jetzt nur schön dabei bleiben

Jayjay: Oh, vielen Dank... ich freu mich, dass du jetzt so oft hier reinschaust, bin ja schon sehr auf dein Ombré Hair gespannt, hihi

Poison: Danke!!!!! Ich hoffe ja, dass sie im Sommer wieder heller werden...
_______________________________________________________________________________________
Gestern früh hatte ich irgendwie einen bösen Kopfhautrückfall

Ach und: es schneit!!! Das geht ja mal gar nicht!!!!!
1a/b M ZU 10 cm
Oh so ein Mist mit deiner Kopfhaut
Das tut mir Leid, hoffentlich bekommst du das ganz schnell wieder in den Griff! Daumen sind jedenfalls gedrückt.
Falls du 60th Street überfallen solltest, bring mir bitte ganz viel mit
Ich steh auch total auf Dymondwood.
Und - WAS? Schnee?
Nichts da, der Frühling war doch schon fast da 

Falls du 60th Street überfallen solltest, bring mir bitte ganz viel mit

Und - WAS? Schnee?

Huhu liebe Blondfee,
auch hier habe ich wohl einiges aufzuholen...
Über deine wirklich wunderschönen blonden Haare kann ich jedes Mal nur staunen. Es stimmt schon, sie gehören einfach nach draußen, denn der Glanz und die Reflexe sind dann atemberaubend schön!
Was deine Kopfhaut angeht - lass dich knuddeln. Das ist irgendwie blöd! Ich würde schwer auf den fehlenden Apfelessig tippen, zumindest macht der bei mir einen riesigen Unterschied. Ich hoffe, dass es jetzt besser wird, Terzolin ist ja gewissermaßen Medizin.
Liebe Grüße,
celestina
auch hier habe ich wohl einiges aufzuholen...
Über deine wirklich wunderschönen blonden Haare kann ich jedes Mal nur staunen. Es stimmt schon, sie gehören einfach nach draußen, denn der Glanz und die Reflexe sind dann atemberaubend schön!
Was deine Kopfhaut angeht - lass dich knuddeln. Das ist irgendwie blöd! Ich würde schwer auf den fehlenden Apfelessig tippen, zumindest macht der bei mir einen riesigen Unterschied. Ich hoffe, dass es jetzt besser wird, Terzolin ist ja gewissermaßen Medizin.
Liebe Grüße,
celestina
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr
Ihr Lieben, danke für das Mitgefühl 
Jaa, Effy, klar bring ich dir was mit ^^
Celestina: schön, dich zu lesen
Ja das wird schon. Ich mag mich gar nicht so drüber aufregen
und vielen vielen Dank für die lieben Worte
Ich hab total vergessen zu schreiben - ich hab am Sonntag Abend noch eine Seifenwäsche gemacht.
Wash: Minä's Katzenminzeseife
Rinse 1: 1 gestrichener KL Zitronensäuregranulat auf 1,5l Wasser
Rinse 2: Schachtelhalm/Kamillentee mit etwas Klettenwurzel, 1/2 TL Honig, 1 Schuss Aloesaft
Ergebnis: Längen etwas überpflegt; Ansatz toll und kein Jucken!!!! Nachfetten ist aber auf jeden Fall wieder schneller; man. Dabei war ich bei lockeren 3 Tagen davor...
Heute Abend kommt die nächste Terzolinwäsche, Update folgt

Jaa, Effy, klar bring ich dir was mit ^^
Celestina: schön, dich zu lesen

Ich hab total vergessen zu schreiben - ich hab am Sonntag Abend noch eine Seifenwäsche gemacht.
Wash: Minä's Katzenminzeseife
Rinse 1: 1 gestrichener KL Zitronensäuregranulat auf 1,5l Wasser
Rinse 2: Schachtelhalm/Kamillentee mit etwas Klettenwurzel, 1/2 TL Honig, 1 Schuss Aloesaft
Ergebnis: Längen etwas überpflegt; Ansatz toll und kein Jucken!!!! Nachfetten ist aber auf jeden Fall wieder schneller; man. Dabei war ich bei lockeren 3 Tagen davor...
Heute Abend kommt die nächste Terzolinwäsche, Update folgt

1a/b M ZU 10 cm
Ich vernachlässige das hier gerade sträflich; ich komm einfach zu nix mal wieder. Deshalb hole ich drei Haarwäschen nach.
25.3.
Prewash: Neem-Ölkur von Dr. Hauschka, Where my Rosemary goes Condi von Heymountain
Wäsche mit Terzolin
Ergebnis: Ölkur nicht ganz ausgewaschen bekommen; eine Stelle am Hinterkopf war noch leicht ölig und hat demenstprechend nach kurzer Zeit gejuckt
sonst ganz okay.
27.3.
Kein Prewash
Wash Steffi's Seidenseife 12%
Rinse1: 1 TL Zitronensäure/1,5l FiWa
Rinse2: Schachtelhalm/Kamille/Klettenwurzeltee, 1KL Honig
Ergebnis: Kuschelweiche, glänzende, satte Haare, kein Juckreiz, alles tutti!! Haare waren nach 2 Tagen gut fettig; das lag aber auch an häufigem drin-rumfummeln, Zugfahren und Bodensee-Wind
29.3. (heute, nach DM Einkauf
)
Prewash: Alverde Traube/Avocado Haarkur
Wash: Terzolin
Rinse: 1 TL Ascorbinsäure auf 1l Wasser
Ergebnis: Haare sind noch nass, fühlen sich aber gut an. Bin gespannt, wie sich das VitC anfühlt. Die Repairkur hat meine Haare beim Ausspülen extrem weich und glatt gemacht; ich hoffe, dass das im trockenen Zustand anhält!
Edit:Meine Haare sind extreeeem weich und seidig, kletten kaum und glänzen. Jetzt ist nur wieder mal die Frage: woran liegt es, an der Haarkur oder am Vitamin C?
weil sie so gut händelbar waren hab ich auch gleich noch meinen erste Mikrotrimm gemacht, Pi mal Daumen nach Feye. Ich finde es ist gut geworden und der Kamm geht viiiiel besser durch die Spitzen obwohl nur ein paar Millimeter ab sind. Das mach ich öfter
Fotos gibts bei Gelegenheit!
Fazit von 1 Woche Wechselwäsche
Bisher bin ich sehr zufrieden, Kopfhaut zickt wieder bedeutend weniger, heute war trotz fettiger KH kein Juckreiz da. Ich werde das jetzt noch eine Woche machen, dann noch zwei, drei Wochen 1x die Woche und dann wieder langsam versuchen, den Waschrythmus auf alle 3 Tage zu steigern.
Zum Abschluss noch ein Bild mit verwuscheltem Ficcaree-Wickeldutt im Orchideenhaus auf der Mainau

25.3.
Prewash: Neem-Ölkur von Dr. Hauschka, Where my Rosemary goes Condi von Heymountain

Wäsche mit Terzolin
Ergebnis: Ölkur nicht ganz ausgewaschen bekommen; eine Stelle am Hinterkopf war noch leicht ölig und hat demenstprechend nach kurzer Zeit gejuckt

27.3.
Kein Prewash
Wash Steffi's Seidenseife 12%
Rinse1: 1 TL Zitronensäure/1,5l FiWa
Rinse2: Schachtelhalm/Kamille/Klettenwurzeltee, 1KL Honig
Ergebnis: Kuschelweiche, glänzende, satte Haare, kein Juckreiz, alles tutti!! Haare waren nach 2 Tagen gut fettig; das lag aber auch an häufigem drin-rumfummeln, Zugfahren und Bodensee-Wind
29.3. (heute, nach DM Einkauf

Prewash: Alverde Traube/Avocado Haarkur
Wash: Terzolin
Rinse: 1 TL Ascorbinsäure auf 1l Wasser
Ergebnis: Haare sind noch nass, fühlen sich aber gut an. Bin gespannt, wie sich das VitC anfühlt. Die Repairkur hat meine Haare beim Ausspülen extrem weich und glatt gemacht; ich hoffe, dass das im trockenen Zustand anhält!
Edit:Meine Haare sind extreeeem weich und seidig, kletten kaum und glänzen. Jetzt ist nur wieder mal die Frage: woran liegt es, an der Haarkur oder am Vitamin C?

Fazit von 1 Woche Wechselwäsche
Bisher bin ich sehr zufrieden, Kopfhaut zickt wieder bedeutend weniger, heute war trotz fettiger KH kein Juckreiz da. Ich werde das jetzt noch eine Woche machen, dann noch zwei, drei Wochen 1x die Woche und dann wieder langsam versuchen, den Waschrythmus auf alle 3 Tage zu steigern.
Zum Abschluss noch ein Bild mit verwuscheltem Ficcaree-Wickeldutt im Orchideenhaus auf der Mainau

Zuletzt geändert von Blondfee am 29.03.2014, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
1a/b M ZU 10 cm