Haarwäsche mit "Ayurvedic Herb" 8,5%
Inhaltstoffe:
Organic Coconut Oil; Olive and Rice Bran Oils Infused with Bhringraj, Shikakai, Organic Hibiscus, Amla, Tulsi, Organic Fenugreek, Organic Jasmine, Yashtimadhu, Organic Neem; Jojoba Oil; Soapnuts (Aritha) Water; Organic Mango Butter; Organic Babassu Oil; Sodium Hydroxide*; Castor Oil; Organic Neem Oil; Organic Coconut Milk; Organic Aloe Vera; Essential Oils Of Tulsi, Cypress, Juniper Berry, Lavender, Lemon, Basil, Black Pepper; Rosemary Oil Extract
Hersteller:
Chagrin Valley
Prewash: -
Geruch der Seife:
Kräuterig, ganz gut
bleibt der Geruch an den Haaren haften:
nö
Wie ist die Schaumbildung der Seife:
ganz gut
Wie habt Ihr Sie benutzt:
1x komplett eingeseift und ausgespült
Rinse:
je 1 Milkalöffel Zitronensäure und Ascorbinsäure auf 1 Liter Wasser
Leave in:
Protein Leave in
Wie gut war die Reinigung:
Sehr gut
Glanz nach dem Waschen:
ganz gut
Anfassgefühl:
leicht trocken
Kopfhaut:
der gehts gut
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen:
leicht trocken
Fazit:
Ne durchschnittliche Seife. Ich würde spontan sagen, dass sie wie die Herb Garden von Chagrin Valley ist.
Da ja fast April ist, hab ich schonmal das Längenfoto gemacht und mal wieder gemessen. Das Ergebnis ist 85cmSSS
Ich würde anhand des Fotos sagen, dass das jetzt Hüftlänge ist (???).
Jetzt noch was Unhaariges:
Ich hab ne Seifenpaste gesiedet (mit KOH statt Naoh)
Momentan sind die Inhaltsstoffe: Babassu, Kakaobutter, Erdnussöl, Olivenöl, Mandelöl.
Wenn Sie, in 4 Wochen, gereift ist werde ich sie zu Zahnpasta weiterverarbeiten in dem ich noch Xylit, Schlämmkreide, ÄÖs und evtl Salz hinzufüge:
(Ich bin ja schon sehr gespannt

)
Bis dahin fällt mir evtl. auch noch ein besserer Name als "Zahnseife" ein
Die KOH verseifung war übrigens ganz schön viel Arbeit. Das geht leider nicht so "schnell" wie mit Naoh
Hier mal im Rohzustand: