Name der Seife: Haarseife Thats me
Inhaltsstoffe: Verseiftes Olivenöl, Kokosmilch, Rizinusöl, Parfümöl, Farbstoff
Hersteller/Bezugsquelle: Pflegeseifen (Firma Promedus) / http://www.pflegeseifen.de
Kosten: 3,80 Euro / 100 g
Aussehen/Konsistenz der Seife: leuchtend rotorange, relativ weich
Körper- oder Haarseife, als was verwendet? Haarseife, als solche verwendet
Geruch der Seife: synthetisch-fruchtig-süß nach Beeren
Bleibt der Geruch an den Haaren haften? nur ganz leicht
Noch wahrnehmbar nach Tag 3? nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife? super, nur die nasse Seife wird sehr schmierig (festhalten!

Wie habt ihr sie benutzt? Haare über Kopf nass gemacht, Seife über den Haaransatz gerieben, bis genug Schaum da war, den Schaum in den Haaren verteilt und eingeknetet, dann lauwarm ausgespült, Plastikzitronen-Rinse drüber und nochmal warm nachgespült, zum Abschluss noch einen eiskalten Guss hinterher, dann Handtuch, headbangen und lufttrocknen
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen? eigentlich gut, nur das ausgeprägte Antirutschmattengefühl vor der Rinse war etwas blöd, deswegen hab ich sicherheitshalber nach der Rinse nochmal nachgespült
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar)? sehr gut
Glanz nach dem Waschen: toll!

Anfassgefühl: plüüüüüüüschig! Dazu sehr gut kämmbar und kaum Frizz/fliegende Haare
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen? nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen? sehr gut
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 2 leicht, 3 ernstzunehmend (den Waschtag nicht mitgezählt)
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): meine Halbwellen kommen schön raus
Geploppt danach: nein
Fazit erste Wäsche: auf Anhieb bin ich echt begeistert! So weiche und leicht kämmbare Haare hatte ich glaube ich noch nie. Hoffentlich ist das Ergebnis reproduzierbar!
Fazit nach mehrfacher Benutzung: wird nachgereicht