Regel 11
Moderatoren: Goja, Moderatoren
Re: Regel 11
Es geht gar nicht nur darum, dass wahnsinnig wichtige Informationen aus dem Forum verschwinden. Bei der letzten riesigen Editieraktion waren überwiegend Private Projekte betroffen und zwar nicht das Projekt des Editierers selbst sondern ziemlich vieler anderer User. Ich finde es extrem dreist, in den Projekten anderer User eine völlig sinnfreies Wort zu hinterlassen und wie intim und persönlich kann es denn wohl gewesen sein, was da vorher stand? Meist sind das doch eher so Kommentare wie "oh schön", "die Seife benutze ich auch" oder ähnliches.
Und die Annahme, dass die die User, die alle ihre Beiträge wegeditieren das Forum dann ja auch verlassen ist auch falsch. Letztens wurde genau nachdem sämtliche Beiträge durch ... ersetzt waren ein Tauschangebot eingestellt.
Ja, jeder MUSS das Recht haben, in einem Forum nur das stehen zu haben, was er dort stehen haben will. Das hat er aber selbst in der Hand. Er schreibt es einfach nicht und gut ist.
Und die Annahme, dass die die User, die alle ihre Beiträge wegeditieren das Forum dann ja auch verlassen ist auch falsch. Letztens wurde genau nachdem sämtliche Beiträge durch ... ersetzt waren ein Tauschangebot eingestellt.
Ja, jeder MUSS das Recht haben, in einem Forum nur das stehen zu haben, was er dort stehen haben will. Das hat er aber selbst in der Hand. Er schreibt es einfach nicht und gut ist.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Marron, selbiges hab ich auch schon mehrfach gedacht.
Und ja, auch für mich ist es müßig. Ich finde die neue Regel gut und bin froh, dass sie da ist.
Mit etwas Glück bleiben jetzt die Threads in ihrem Sinn erhalten und die darin enthaltene Info auch.
Ach noch etwas: Schreibe ich in einem Forum, so stelle ich mein Geschriebenes der Allgemeinheit zu Verfügung.
Heißt auch, dass es keine Urheberrechte oder ähnliches gibt, auf die ich mich berufen könnte.
Und ja, auch für mich ist es müßig. Ich finde die neue Regel gut und bin froh, dass sie da ist.
Mit etwas Glück bleiben jetzt die Threads in ihrem Sinn erhalten und die darin enthaltene Info auch.
Ach noch etwas: Schreibe ich in einem Forum, so stelle ich mein Geschriebenes der Allgemeinheit zu Verfügung.
Heißt auch, dass es keine Urheberrechte oder ähnliches gibt, auf die ich mich berufen könnte.
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 30.03.2014, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nadeshda hat geschrieben: Und die Annahme, dass die die User, die alle ihre Beiträge wegeditieren das Forum dann ja auch verlassen ist auch falsch. Letztens wurde genau nachdem sämtliche Beiträge durch ... ersetzt waren ein Tauschangebot eingestellt.
Das möchte ich nochmal betonen.
Bei uns hat auch niemand um Löschung gebeten. So sehr kann es also nicht um Anonymität und Privatsphäre gehen, wenn man letztendlich doch bleibt.

Für das Tauschangeobt ist das Forum dann wieder gut genug 

3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
- psychonautin
Was ich widerrum nicht verstehe, warum die Userin nicht gelöscht ist und ihre Sachen weiter in der TB anbieten kann, obwohl sie fast alle ihrer mehr als 7000 Beiträge gelöscht hat.

Hmm, Psyconautin, wissen wir, was da hinter den Kulissen läuft?
- psychonautin
- loversrequiem
***psychonautin, die Regel wurde ja als Konsequenz darauf erstellt. Daher fällt dieser Fall noch nicht darunter. ***

@psychonautin
Weil es die Regel 11 da noch nicht gab. Die haben wir ja erst deswegen aus dem Boden gestampft... Aber wir können ja niemanden dafür bestrafen, eine Regel nicht eingehalten zu haben, die es da noch gar nicht gab.
Weil es die Regel 11 da noch nicht gab. Die haben wir ja erst deswegen aus dem Boden gestampft... Aber wir können ja niemanden dafür bestrafen, eine Regel nicht eingehalten zu haben, die es da noch gar nicht gab.
- annebonnie
Ich sehe das Forum mit der Möglichkeit in alten Diskussionen zu stöbern von Vorneherein als nicht vollständig an. Ich wiederhole mich, aber mMn sollten Erkenntnisse besser exerpiert und ins Wiki geschaufelt werden.loversrequiem hat geschrieben:Ihr könnt mir nicht sagen, dass ihr das gut findet, wenn mitten in einer Diskussion oder Produktbewertung o.Ä. plötzlich die Hälfte fehlt.

Es ist eine Prinzipienfrage. In wie weit ich später für den Ottonormalleser sichtbar sein will, ist Privatsphäre. Zu meiner vorherigen Frage zurückommend, wird es eine Möglichkeit geben bei Austritt alle Beiträge löschen zu können und/oder den Usernamen unkenntlich zu machen?loversrequiem hat geschrieben:annebonnie, Privatsphäre: Ist es so sehr privat, wenn ich Lieselotte zu ihrer neuen Haarspange gratuliere?
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

@annebonnie
Nicht automatisch.
Nicht automatisch.
Lovers oder Nadeshda: Wie ist denn in meinem beschriebenen Fall zu handeln? Es ist zwar nicht dringend, aber wenn ich mich wieder entschließen würde, das Forum zu verlassen, hätte ich gerne, dass gerade diese privaten Beiträge , die ja vor dieser Regel entstanden, gelöscht werden könnten. Dass ich nichts mehr Wichtiges aus meinem Privatleben schreibe, das habe ich mir zwar schon vor dieser Regel gedacht, werde das dann aber wohl noch konsequenter beibehalten.
Ansonsten bin ich allerdings ganz bei annebonnie ... seufz.
Ansonsten bin ich allerdings ganz bei annebonnie ... seufz.
Zuletzt geändert von Aenima am 30.03.2014, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
- loversrequiem
Okay, nur das ist halt das Risiko wenn ich in einem Forum schreibe. Es ist halt nicht mein Wohnzi sondern ein halböffentlicher Raum.
Dessen sollte man sich halt bewusst sein und danach agieren.
Dessen sollte man sich halt bewusst sein und danach agieren.
annebonnie: Ja soll denn jeder User in's Wiki schreiben, welches Shampoo er gerne mag und von welchem er Frizz bekommen hat? Das ist doch eine total individuelle Sache. Aber wenn ich durch's Forum stöbere und User X mit ähnlichen Haaren wie meinen sehe oder den Haaren, die ich gerne hätte, könnte mich das dazu bewegen, das mal auszuprobieren. Gerade das ist eine wertvolle Sache in diesem Forum, dass man gucken kann, wer womit wie klar kommt und welche Resultate erzielt. Für diesen Austausch ist das Forum da.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!